forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Extreme Windgeräusche Bell Bullitt | Erfahrungen?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Extreme Windgeräusche Bell Bullitt | Erfahrungen?

Beitrag von hellacooper »

nickthequick hat geschrieben: 26. Mär 2021 ... Jetzt hoffe ich aber mal, dass ihr übertreibt.
Wie man sieht ist das ja scheinbar Auffassungssache. Der eine kommt damit klar (ich), der andere bekommt einen Vollrappel und schickt ihn zurück. :dontknow: Versuch macht kluch.
nickthequick hat geschrieben: 26. Mär 2021 Aber auch wenn ihr mich gleich steinigt:
Viele Cafe Racer, Brat und wie sie alle heißen, sind nicht primär nach fahrtechnischen Gründen umgebaut sondern es geht auch viel um Optik.
...
Wenn ich mir die Gabelkürzungen, die Sport LuFi, die dünn gepolsterten Sitzbänke, die Firestones an den anderen Maschinen so anschau, kann mir auch keiner erzählen, dass er damit schneller wird ;)

Nanana! tappingfoot Deswegen macht man das ja auch alles nicht. Und verbaut auch keine Firestones. :grinsen1: Der ursprüngliche Gedanke des Caferacers war schon: schnell, ganz schnell fahren!

Denn zügig fahren wollen einige hier schon, siehe die ganzen Rennstrecken-Threads. Aber wenn ich öfter 280 fahren möchte (wie Schinder), dann kaufe ich mir eh andere Schutzkleidung, das sollte klar sein.

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5615
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Extreme Windgeräusche Bell Bullitt | Erfahrungen?

Beitrag von TortugaINC »

hellacooper hat geschrieben: 26. Mär 2021 Denn zügig fahren wollen einige hier schon, siehe die ganzen Rennstrecken-Threads. Aber wenn ich öfter 280 fahren möchte (wie Schinder), dann kaufe ich mir eh andere Schutzkleidung, das sollte klar sein.
Wenn einem bei 280 Sachen der Wind auf den Sack geht, kann man ja auch einfach das Kinn in die dafür vorgesehene Kinnmulde ablegen und den Wind Wind sein lassen... :zunge:
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5102
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Extreme Windgeräusche Bell Bullitt | Erfahrungen?

Beitrag von Schinder »

hellacooper hat geschrieben: 26. Mär 2021 Aber wenn ich öfter 280 fahren möchte (wie Schinder), dann kaufe ich mir eh andere Schutzkleidung, das sollte klar sein.
Naja ... ich halt nicht ... da muss der Zwirn für alles taugen ... :grin:


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Extreme Windgeräusche Bell Bullitt | Erfahrungen?

Beitrag von Tomster »

Wenn du bei 280 absteigst ist es egal, ob du Schwabenleder mit Airbag oder ne Badebuchse trägst. :dontknow:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

heja223
Beiträge: 31
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: BMW R65 247 Monolever - 1986
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Extreme Windgeräusche Bell Bullitt | Erfahrungen?

Beitrag von heja223 »

So... Ich melde mich auch mal wieder :)
Danke für die ganzen Beiträge, die Modelle die genannt wurden werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!

Der Bell wurde heute zurückgeschickt... Wie gerne ich diesen optisch schönen Helm auch behalten hätte, aber meine Ohren klingeln heute noch :D

Bleibt gesund!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Extreme Windgeräusche Bell Bullitt | Erfahrungen?

Beitrag von theTon~ »

nickthequick hat geschrieben: 26. Mär 2021Viele Cafe Racer, Brat und wie sie alle heißen, sind nicht primär nach fahrtechnischen Gründen umgebaut sondern es geht auch viel um Optik. Genau dazu passt der Bell dann perfekt.
Da hast Du absolut Recht. Für die einen liegt die Betonung auf CAFE, für die anderen halt eher beim RACER. Jeder wie er mag.

Sehr überspitzt könnte man auch sagen: (was ich natürlich nicht tue)
Die einen schütteln den Kopf über unfahrbare Fahrwerke und so manche andere sehen den Ruf der Biker in Gefahr, wenn Tröten zu laut und die Fahrweise zu sportlich ist.

Aber das ist alles nicht wirklich wichtig.
Naja, außer halt dem guten Fahrwerk und so... :grin:


Tomster hat geschrieben: 26. Mär 2021 Wenn du bei 280 absteigst ist es egal, ob du Schwabenleder mit Airbag oder ne Badebuchse trägst. :dontknow:

Bis dahin
Tom
Tom, dass ist nicht richtig. Mit gutem Material (...und Airbag-System) kann man auch mal eben absteigen, wenn die vordere Bremse ausfällt.


Die Jungs müssen leider auch mal bei Geschwindigkeiten von +300 km/h ohne Moped zum stehen kommen.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5102
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Extreme Windgeräusche Bell Bullitt | Erfahrungen?

Beitrag von Schinder »

Tomster hat geschrieben: 26. Mär 2021 Wenn du bei 280 absteigst ist es egal, ob du Schwabenleder mit Airbag oder ne Badebuchse trägst. :dontknow:


Eben.
Evtl. hilft noch ein soziatauglicher Wingsuit ..... https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/pFWGJ ... 443bc1172d

:grin:




.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Extreme Windgeräusche Bell Bullitt | Erfahrungen?

Beitrag von Tomster »

Ok René, dann eben noch der Zusatz: „auf Autobahnen und Landstrassen“
Rennstrecke ist was anderes.

Aber Fakt scheint auch zu sein (zumindest lt. dem Institut für Zweiradsicherheit), dass Schutzkleidung nur bis zu einer recht moderaten Geschwindigkeit bei einem Sturz wirksam ist.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

BMWfahrerWNSTR

Re: Extreme Windgeräusche Bell Bullitt | Erfahrungen?

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

In den Gegenden und auf den Straßen, auf denen ich am liebsten unterwegs bin, sind 100 bzw. In Frankreich sogar nur 80 erlaubt. Und selbst das ist an vielen Stellen schnell genug.
Schutzkleidung ! Je nach Wetterlage, und gerne mit dem Jethelm. In die Ohren kommen die Stöpsel und alles ist fein.

Benutzeravatar
Eumel
Beiträge: 186
Registriert: 28. Aug 2017
Motorrad:: Buell XB12R Firebolt 2004
Honda CBF1000 (SC58) 2006
Honda CB450S (PC17) 1988
Kawasaki Z650SR
Verkauft: Honda NTV 650 Revere (RC33) 1989
Wohnort: Stuttgart

Re: Extreme Windgeräusche Bell Bullitt | Erfahrungen?

Beitrag von Eumel »

Entscheidend ist nicht die Geschwindigkeit sondern der Platz. Auf der Landstraße hat meistens jemand nem Baum in den Weg gepflanzt und dann ist es wurscht was man trägt.
Wenn man den Baum aber doch nicht trifft will ich mir nachher nicht sagen müssen: ich könnte noch laufen wenn ich den weniger coolen aber deutlich besseren Helm getragen hätte...
:!: Hier könnte Ihre Werbung stehen :!:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics