forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

adac lärm diskussion - hoffentlich kein April Scherz

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: adac lärm diskussion - hoffentlich kein April Scherz

Beitrag von sven1 »

T3Eric hat geschrieben: 31. Mär 2021 . Überall Idioten dabei wober ich mich da aber auch schon ertappt habe :dontknow:
.daumen-h1: wer nicht. Aber es ist wie der Volksmund sagt "die Menge macht das Gift". Dabei kommen wir auf breiter Fläche leider schlechter weg als Autofahrer.
Allerdings finde ich das Thema etwas leidig, da es mich seit meinem 19 Lebensjahr mit Fahrverboten, Streckensperrungen, Nutzungshäufigkeitskontrollen, usw. verfolgt.
In den Bereichen, in denen ich das von Beginn an in Nds. miterlebt habe, waren diese Kontrollen und Sperrungen leider berechtigt. Leider, weil eine kleine Gruppe das Gros in Verruf bringt, das Gros diese "Spinner" jedoch nicht konsequent abstraft. Das hat was mit Arsch in der Hose zu tun und dem Begreifen das "sich nicht drum kümmern" nicht das Gleiche ist wie Toleranz.

PS: war nicht persönlich gegen euch, ging mir nur um "wenn dann für alle".

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: adac lärm diskussion - hoffentlich kein April Scherz

Beitrag von Ratz »

Das Hauptproblem sind doch nicht die Fahrenden sondern die rasenmähenden Häuslebauer. Jene Memmen die am liebsten alle und jeden verklagen würden. Recht ist Recht und ich will mein Recht, koste es was es wolle.

Die Generation deren Kinder am Internetunterricht kaputt geht. Wobei Internetunterricht in Australien z.B. seit Jahren die einzige Möglichkeit ist im Outback Schule zu bekommen. Gut die Kids dort ballern halt auch nach dem Unterricht mit dem Quad oder Crosser übers Feld und bekommen so den Kopf frei. Bei uns wird dafür nur gejammert, Video gespielt oder evtl. noch am Freitag demonstriert.

Diesen Häuslebauern biete ich hiermit die Möglichkeit ihr Dasein unter die Erde zu verlegen. Dummerweise wurden viele unterirdische Bunker aus dem zweiten Weltkrieg vernichtet. Nazischeiß Pfui Teufel, heutzutage aber eine echte Alternative.

Ich kann aber unterirdische Neubauten anbieten. Total historienfrei, kein Lärm, kein Gartenzwerg, kein Nachbar, kein Rasenmäherlärm. Man ist sozusagen autark. Muß sich nicht mit anderen Menschen auseinandersetzen, kontaktlos sozusagen.

Naja, zurück zum Thema.
Gestern hat der Oleg seine Aische mal wieder richtig durchgenudelt. Die Lärmbelästigung war enorm. Erwäge deshalb ein Durchnudelverbot, zumindest am Wochenende. Und natürlich Werktags zwischen 12:00 und14:00 Uhr. Da ist in Deutschland Mittagsruhe.

Deutschland ist inzwischen sowas von blöde geworden. Biergärten gehören auch verboten. Am besten alles verbieten weil wir wollen alleine daheim sein und unsere Ruhe haben.

Oh Ups, Lockdown? Ne das geht dann aber auch nicht.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: adac lärm diskussion - hoffentlich kein April Scherz

Beitrag von Bambi »

Mein lieber Ratz,
mein Nachbar beklagt sich auch, daß ich morgens beim Sex so laut stöhne! Dabei ziehe ich mir nur die Socken an ...
Zurück zum Thema: ich habe es oben im ADAC-Link nicht gefunden. Auf seiner Facebook-Seite hat der BVDM als unsere Interessenvertretung das Thema ebenfalls angesprochen. Und ein dortiger Kollege stellte fest, daß wir just zum Zeitpunkt dieses uns angebotenen Gesprächs mit den Experten (ich glaube, es war 10 Uhr) alle gerade bei der Arbeit sind. Okay ich bin Rentner, helfe aber an zwei Tagen in der Woche bei einem Freund im Büro aus. Ausgerechnet den einen der beiden Tage haben sie erwischt, also bin ich auch raus. SO macht man Politik!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

klx

Re: adac lärm diskussion - hoffentlich kein April Scherz

Beitrag von klx »

Nicht aus der Zweirad Welt. Naja nicht nur. Dahlemer Binz. Sportflughafen und Kartbahn. Da waren drum herum noch ein paar Grundstücke frei. Die muss man zu Geld machen. Nicht an Ortsansässige, die wissen ja.... Da ist's laut. Nein... An die Idylle-suchenden Städter. Dann wird gekauft, gebaut, geklagt. Weil ist ja laut... Am Flugplatz.

Flugplatzrennen mit historischen Zweirädern... Ach was WAR das toll.
Sich an der Kartbahn als Jugendlicher was dazu verdienen... Super.


Der Rentner aus den Niederlanden kauft sich in einem kleinen Eifel-Kaff ein Haus. Ist OK. Die hatten Ihre dicke Förderung, haben damals ihre Häuser gut günstig gebaut, verticken die an die nachfolgende Generationen und ziehen in die Eifel. Bringen Wirtschaftskraft mit. Super.
Keine 5 Minuten war ich mit meinem Patenkind mit seiner ersten 80er auf dem Feld hinter dem Haus. Er wäre ja extra aufs Land gezogen um Ruhe zu haben wir sollen doch gehen. Naja. War keine Mittagsruhe, Feld war im Besitz und Zaun drumherum. Wir sind nicht gegangen. Das bisschen Gemisch haben wir dann noch durch des Vergaser gepustet.

Man fährt durch die wunderschönen kleinen Dörfer um die Wasserscheide, zugelassener, originaler Remus Topf auf der KTM. Alle freuen sich über das Wetter. Kinder winken, Omis lächeln. Am letzten Haus steht ein Jaguar vor der Türe. Glaube Kölner Kennzeichen. Ein Mann schneidet mit einer Heckenschere den Garten zusammen. Und zeigt mir den Vogel. Ich verstehe es nicht.

Mir wird's ganz gruselig..

Ich kann auch Anwohner verstehen die sich über Lärm beschweren. Nicht weit vor meiner Türe ist eine kleine Serpentine. Direkt darunter, 100m freie Sicht stehen ein paar Häuser. Da kommt K SU BN NE zum Knie-schleifen und Instagram-material produzieren. EU und AW sieht man da nicht sich gegenseitig filmen.

Holzmühlheim -> Tondorf

Wenn ich da wohnen würde.. ich wäre auch böse. Auf alles mit zwei Rädern und Verbrennermotor.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: adac lärm diskussion - hoffentlich kein April Scherz

Beitrag von zippi »

Hallo

Eins wollen wir Mal klarstellen, Kollektivstrafen sind was fürs Militär (und ist selbst da umstritten)!!!
In einer Demokratie, die in Deutschland scheinbar viele nicht mehr wollen, muß jeder individuell behandelt werden, daß heißt, selbst wenn 99% sich falsch verhalten darf das 1% nicht darunter leiden.
Das bedeutet, die Behörden müssen ihren Arsch hoch bekommen und jeden Sünder einzeln herrausfischen, alles andere hat mit Demokratie nichts zu tun.

Wenn wir weiterhin diesem Trend folgen, Kollektivstrafen, alles verbieten was irgendjemanden stören könnte etc, müssen wir uns nicht wundern wenn wir uns bald in einer Diktatur mit Zensur und allem befinden.
Eins ist für mich sicher, wenn es die "Gutmenschen" soweit gebracht haben bin ich weg aus dieser Bananenrepublik.

Meine Meinung zu dem Thema

Grüße zippi

yamahasan
Beiträge: 61
Registriert: 15. Jul 2017
Motorrad:: Vmax 1200,XS 1100,XS 1100,Le Mans 1000 RR,Le Mans 3,
Le Mans 3,ELR 1100,
GL 1000,GPZ 1100,GPZ 1100 UT, TT 600R.

Re: adac lärm diskussion - hoffentlich kein April Scherz

Beitrag von yamahasan »

Sind wir nicht fast alle ein Teil des Problems?
Rücksichtnahme entspricht in vielen Bereichen nicht gerade dem vorherrschenden Zeitgeist einer immer egoistischer werdenden Konsumgesellschaft.
Allerdings kann jeder für sich etwas dagegen tun.

Ich habe mir gerade eine 1100 Zephyr gekauft mit eingetragener 4-1 Auspuffanlage, selbige wurde sofort nach der Abholung gegen die leisere, sozialverträgliche Originalanlage getauscht.
Der extreme Lärm den die 4-1 Anlage verursachte war zwar legal aber für mein Verständnis sozial unverträglich.
So ein Mist sollte nicht noch von Behörden legalisiert werden, wie immer geht es nur um´s Geldverdienen.
Das Lärmproblem hat halt viele Ursachen, man kann wenn man will, ja bei sich selber anfangen.
Mit dem Finger auf andere zeigen ist wenig zielführend.

Gruß
Yamahasan

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: adac lärm diskussion - hoffentlich kein April Scherz

Beitrag von Schinder »

sven1 hat geschrieben: 31. Mär 2021 ... Aber es ist wie der Volksmund sagt "die Menge macht das Gift" ...

Da wären wir ja schon am Kernproblem.
Die Menge an Menschen lässt auf Dauer nichts anderes zu.
Dabei bietet die Natur doch gerade einen Ausweg.
Und was macht der Mensch ?
Schließt sich ein und entwickelt Impfstoffe,
Tststs ... von Selbsterkenntnis keine Spur ... :roll:



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: adac lärm diskussion - hoffentlich kein April Scherz

Beitrag von LastMohawk »

Oder ein Zitat eines bekannten Raumschiffkapitäns:
Die Summe an Intelligenz auf diesem Planeten ist begrenzt -
aber: Wir werden immer mehr.....


Jean-Luc Picard
Wie Recht er hat

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: adac lärm diskussion - hoffentlich kein April Scherz

Beitrag von Troubadix »

@LastMohawk

Ich wäre bei Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Die Schilder sollten zumindest geändert werden, durch das Alleinige darstellen eines Motorrades kommt es einer Vorverurteilung gleich...



Troubadix

P.S. Gelbachtal ist genau wie Feldberg/Taunus Quasi mein Heimrevier
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: adac lärm diskussion - hoffentlich kein April Scherz

Beitrag von zippi »

Hallo

Neben Rücksicht gibt es auch noch Tollertanz, die ist wohl in der Welt der Egomanen auch abhandengekommen.
Leben und leben lassen, damit leben das nicht alle das selbe empfinden wie man selbst, Dinge ertragen oder sich damit arangieren in dem Bewusstsein das man selbst auch Dinge tut die andere stören.
Aber wir können auch alles verbieten was irgendjemanden gegen den Strich geht, dann können wenigstens alle gleich wenig Spass haben, dass ist auch eine Form von Gerechtigkeit.

So sehe ich das.

Grüße zippi

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik