forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

suche Werkstattbeteiligung Raum Stuttgart

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 289
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

suche Werkstattbeteiligung Raum Stuttgart

Beitrag von carstenatlantic »

Hallo zusammen,

nach einer jahrelangen Karriere als Garagenschrauber suche ich (mal wieder) eine vernünftige Lösung meinem Lieblingshobby nach zu gehen. Ich habe aktuell eine abgeschlossene Einzelgarage in einer Tiefgarage gemietet (immerhin einigermaßen warm und mit Strom), allerdings gibt es leider mal wieder ab und an Theater mit den Anwohnern.
Mir ist selber daran gelegen niemanden zu nerven, daher suche ich etwas Neues außerhalb.
Gerne würde ich mich auch mit Gleichgesinnten zusammen tun und etwas größeres zusammen mieten.

Wer etwas weiß, jemanden kennt oder selber Interesse hat, bitte bei mir melden.

Ich suche im Raum ca. 20-30 Autominuten rund um den Flughafen Stuttgart.
Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: suche Werkstattbeteiligung Raum Stuttgart

Beitrag von Refused »

Ich melde mich mal als Mitinteressent, da ich ebenfalls in einem Tiefgaragenstellplatz schraube und sich unsere Suchbereiche überschneiden: Ich würde ähnlich weit von Tübingen fahren wollen.
Viel Platz brauche ich gar nicht. Das zweite, fahrtüchtige Motorrad darf gern hier bleiben und große Maschinen habe ich nicht (würde mich aber ggf. an einer kleinen Drehbank beteiligen). Allerdings kann ich gewisse Dinge wie dengeln oder Heißumformung, hartlöten oder vielleicht lustige Schweißexperimente an Schrott nicht in der Tiefgaragage machen. Noch haben die Nachbarn Geduld und ich biete vorsorglich allen gratis Fahrradreparaturen an, aber strapazieren will ich's nicht...
Gruß, Olli

Benutzeravatar
ralfh3
Beiträge: 110
Registriert: 14. Feb 2019
Motorrad:: VN750 1994
CB400N 1979
Hercules Typ221 1961
Yamaha XJ650 1982
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: suche Werkstattbeteiligung Raum Stuttgart

Beitrag von ralfh3 »

Ich häng mich hier einfach mal dran, komme aus Kirchheim/Teck.

ich muss mich aktuell mit 2 Kellerräumen und Tiefgarage begnügen. Ich hör mich hier und da schon um nach ner vernünftigen Schrauberbude, ist aber leider schwer zu finden.

Falls Ihr was findet würde ich bestimmt auch das ein oder andere mal auf ein Hopfenkaltgetränk vorbei schauen ;-)

ThomasW
Beiträge: 127
Registriert: 10. Mai 2018
Motorrad:: Kawasaki Ninja '95
Yamaha XJR1300 '99
Ducati Diavel '11

Re: suche Werkstattbeteiligung Raum Stuttgart

Beitrag von ThomasW »

Mit meinen Clubkumpels habe ich auch ewig gesucht. Zuerst waren wir dann in Kornwestheim. Da war der Vermieter aber scheiße, sodass wir uns entschlossen haben zu gehen.
Jetzt haben wir zu Zehnt eine Halle in Zuffenhausen und sind super zufrieden.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr etwas passendes findet.

Platz zum schrauben haben wir und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. :mrgreen:
IMG-20210327-WA0015.jpg
IMG-20210327-WA0014.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: suche Werkstattbeteiligung Raum Stuttgart

Beitrag von Refused »

Vielleicht könnte man hier mal anfragen? Hallenstellplätze mit Strom und WC. Wenn er zulässt, dass Sauerei gemacht wird?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-197-8785
Gruß, Olli

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 289
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: suche Werkstattbeteiligung Raum Stuttgart

Beitrag von carstenatlantic »

Hallo Olli,
super Tipp, frag ich mal an.
Bis jetzt hab ich auf alle meine Suchanfragen nur Antworten von Personen gekommen, die selber suchen...

Gruß Carsten
Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: suche Werkstattbeteiligung Raum Stuttgart

Beitrag von Refused »

Schöne Höhle, definitiv. .daumen-h1:

Aber wenn ich zwei Fotos von der Bar seh und von Werkzeug gar nichts, dann liegt euer Schwerpunkt nicht auf Schrauben. :lachen1: :prost:
Gruß, Olli

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2236
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: suche Werkstattbeteiligung Raum Stuttgart

Beitrag von vanWeaver »

Doch, auf Schraub-verschluss. :prost:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

ThomasW
Beiträge: 127
Registriert: 10. Mai 2018
Motorrad:: Kawasaki Ninja '95
Yamaha XJR1300 '99
Ducati Diavel '11

Re: suche Werkstattbeteiligung Raum Stuttgart

Beitrag von ThomasW »

Der Rest war noch etwas chaotisch, als ich die Bilder gemacht habe. Und tatsächlich schrauben bei uns im Club nur ein paar Leute - und ich halt eigentlich regelmäßig. Der Rest kommt zum gemeinsamen Rumhängen. Sonntags schauen wir immer MotoGP auf einer Leinwand. Ist halt eine richtige Bikerhöhle. Werkstatt, schrauben, gemeinsame Treffen, Moto GP.
Es kommen auch immer wieder Freunde und Familie vorbei, wenn wir "geöffnet" haben.

ThomasW
Beiträge: 127
Registriert: 10. Mai 2018
Motorrad:: Kawasaki Ninja '95
Yamaha XJR1300 '99
Ducati Diavel '11

Re: suche Werkstattbeteiligung Raum Stuttgart

Beitrag von ThomasW »

Hier der Beweis: Es wird auch geschafft... :grinsen1:

Meine FJ1200, die sich gerade im Umbau befindet:
Screenshot_2021-05-01-06-38-49-949_com.google.android.apps.photos~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik