forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Oldie identifizieren

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Oldie identifizieren

Beitrag von Schinder »

MoinZ

Im Familienalbum eines guten Freundes wurden drei Bilder gefunden :

Bild

Bild

Bild


Kennt hier jemand Hersteller, Typ, Baujahre, technische Daten zu dem KRAFTrad ?




Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Oldie identifizieren

Beitrag von FEZE »

eventuell TORNAX aus Schwelm
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Oldie identifizieren

Beitrag von AsphaltDarling »

Wen du es im Moped Quiz einsetzte hast du nach ner halben Stunde die Antwort ... in der Regel
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5557
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Oldie identifizieren

Beitrag von DonStefano »

AsphaltDarling hat geschrieben: 31. Mai 2021 Wen du es im Moped Quiz einsetzte hast du nach ner halben Stunde die Antwort ... in der Regel
Dafür müsste Jochen das aktuelle Rätsel erst mal lösen...
...und das ist zur Zeit etwas schwierig, glaub es mir! :mrgreen:
Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Oldie identifizieren

Beitrag von Schinder »

Macht er aber nicht, denn er ist da kein Kenner von, denn es ist nicht von Interesse für ihn.
Sonst wäre diese Anfrage hier auch überflüssig, denn da wäre er dann selber drauf gekommen.
:grin:



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5557
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Oldie identifizieren

Beitrag von DonStefano »

Ah, verstanden! Wie soll ich ihn denn ansprechen, Jochen?
Vielleicht Illeismus? :mrgreen: Dir und ihm wünsche ich einen schönen und sonnigen Tag!
Die Tornax hatten ein anderes Tankemblem, aber die Richtung ist gut und ich suche mal, ob ich was passendes finde...
...kannst Du ihm ausrichten!
Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Oldie identifizieren

Beitrag von sven1 »

in der Zeit von 1928-1945 im Regierungsbezirk D-Dorf zugelassen. Alternativ bis 1922 in der Provinz Posen.
Wo kommt denn dein Freund (oder dessen Familie) her?

Von der Kleidung tippe ich aber ehr auf D-Dorf und 30`er Jahre. Die Plakette am Tank mit den Winkeln irritiert mich. Ich finde die ungewöhnlich groß und offenbar ohne Schrift oder Logo. Als ob da ein Zeichen/Emblem nachträglich aufgemalt oder angebracht wurde.
Zuletzt geändert von sven1 am 31. Mai 2021, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Oldie identifizieren

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Jochen,
mein erster Reflex ging auch in Richtung Tornax. Scheint aber nicht so wirklich zu passen. Gibt es Angaben oder zumindest Vermutungen von wann das Foto ist und ob das Motorrad zu diesem Zeitpunkt neu oder bereits älter war?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Oldie identifizieren

Beitrag von Schinder »

DonStefano hat geschrieben: 31. Mai 2021 Wie soll ich ihn denn ansprechen, Jochen?

Es darf sie weiterhin namentlich erwähnen ... :grin:

Keine Sorge, die Wortwahl bezog sich lediglich auf :
DonStefano hat geschrieben: 31. Mai 2021 Dafür müsste Jochen das aktuelle Rätsel erst mal lösen...




Also ... das Moped wurde tatsächlich in den ca 30er Jahren in D-Dorf oder Umgebung zugelassen.
Respektable Recherche bis jetzt, ich staune.




Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Jogol
Beiträge: 33
Registriert: 10. Jul 2020
Motorrad:: Sr 500 2j4 1982

Re: Oldie identifizieren

Beitrag von Jogol »

Zündapp DB 250?
Evtl. ist das Tankemblem ja nicht mehr original...
Die Zündapp´s waren ja im Wehrmachtseinsatz.
Könnte ja sein, dass es anschließend ersetzt wurde?

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug