forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kombiinstrument was ist zu empfehlen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Robertson
Beiträge: 14
Registriert: 6. Apr 2021
Motorrad:: Honda CB 550 Four K3 1978
Wohnort: Wadern

Re: Kombiinstrument was ist zu empfehlen

Beitrag von Robertson »

I have not failed
I´ve found 10,000 ways that don´t work
(T.A.Edison)

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Kombiinstrument was ist zu empfehlen

Beitrag von Palzwerk »

T&T von Louise funzt bei meiner Guzzi seit 6 oder 7 Jahren. Nur für den Drehzahlmesser habe ich mir einen Geber mit Hall Sensor gebaut. Abgriff an der Zündspule hat nicht geklappt. Sonst alles gut. Hat alle Kontrollleuchten, die man braucht außer Ladekontrolle.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

albauer
Beiträge: 62
Registriert: 15. Jul 2019
Motorrad:: BMW R100S, 1978
BMW Frankenbeemer, 1986

Re: Kombiinstrument was ist zu empfehlen

Beitrag von albauer »

dieterpapa hat geschrieben: 17. Sep 2021
Wo kann man die Daytonas hier kaufen?

LG Dieter
Dieter,

auch beim Sponsor des Forums ….
https://www.kickstartershop.de/de/elekt ... s-200-km-h

Alexander

Benutzeravatar
RobbausHS
Beiträge: 27
Registriert: 17. Aug 2021
Motorrad:: Yamaha XJ 750 Bj 1984

Re: Kombiinstrument was ist zu empfehlen

Beitrag von RobbausHS »

Super!
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, wird sicher was passendes dabei sein
Gruß

RobbausHS
alias Robby

XJ 750 (under construction)

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 830
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Kombiinstrument was ist zu empfehlen

Beitrag von aufmschlauch »

Also der Motogadget ist tatsächlich chic, aber ich empfinde es als Frechheit da ein Display mit C64 Klötzchengrafik zu verbauen, bei dem Preis. Ein hochauflösendes Display kostet mich bei Amazon 5€....

Alternative ist der Acewell 80mm: https://www.acewell.de/acewell/classic/ ... -serie?c=7
Etwa die gleiche Funktion wie MG: Zeigerdrehzahl und Speed im Display oder umgekehrt, gibt es mit weissem oder schwarzem Display. Jedoch nur halb so teuer! Steht auf meiner Wunschliste :-)

Den T&T Multifunktion habe ich seit 2 Jahren auf der BSA...ist also Vibrationsfest :-) gibt es momentan im Angebot für 99€: https://www.louis.de/artikel/t-t-multif ... 5f9c9113af

Gleiche Optionen wie Acewell, nur 60mm

Schmidei
Beiträge: 485
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Kombiinstrument was ist zu empfehlen

Beitrag von Schmidei »

Das T&T hat auch 80mm Durchmesser. Liegt auch schon zu Hause für lange Winterabende.... Jetzt ist auf Crazy Violett (W 650) das Motogadget Tiny. Erfüllt die TÜV-Anforderungen, ist für mich aber nicht ablesbar. Deshalb im Winter das T&T.

PS. : Das mit dem bescheidenen Display bei den Motogadget-Instrumenten stimmt leider.

Benutzeravatar
ichstehaufDKW
Beiträge: 396
Registriert: 24. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Re: Kombiinstrument was ist zu empfehlen

Beitrag von ichstehaufDKW »

Kann nur zustimmen,
das Motogadget chronoclassic funktioniert gut, ist zu teuer, und das Digitaldisplay ist für meine alten Augen überhaupt nicht mehr ablesbar. Da nützen auch all die vielen - und kaum genutzten - Möglichkeiten rein gar nichts. Ich hatte früher das Instrument von Moto Spezial, mittlerweile vertrieben von Radical Guzzi, viel schöner, noch teurer, nicht selber programmierbar, und wenn kaputt:
A... Karte, schade,
Gruß Ali

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 830
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Kombiinstrument was ist zu empfehlen

Beitrag von aufmschlauch »

Schmidei hat geschrieben: 20. Sep 2021 Das T&T hat auch 80mm Durchmesser ....
Ups da hast Du recht, ich kannte den nur als 60 bzw. 69mm Version. Bei dem Link habe ich einfach nicht genau hingeschaut....80mm geil, ich denke der trudelt bald bei mir ein. T&T lässt sich in 60mm einigermaßen ablesen....aber alte Augen schreien nach mehr :-)

T&T hat gegenüber dem Acewell den Vorteil, man kann Geschwindigkeit UND Tageskilometer gleichzeitig sehen. Acewell, wenn Tacho im Display, kann man während der Fahrt ausschließlich die Geschwindigkeit sehen.

Benutzeravatar
RobbausHS
Beiträge: 27
Registriert: 17. Aug 2021
Motorrad:: Yamaha XJ 750 Bj 1984

Re: Kombiinstrument was ist zu empfehlen

Beitrag von RobbausHS »

...danke für die zahlreichen Tipps und Empfehlungen, bei mir ist es tatsächlich das T&T geworden, ist schon angebaut und angeklemmt, funzt soweit alles, ging einfacher als ich dachte. Ich bin zufrieden!
Gruß

RobbausHS
alias Robby

XJ 750 (under construction)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug