forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kickstarter - eure Erfahrungen?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Cafenewb
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jun 2021
Motorrad:: Yamaha SR500, 1986

Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Cafenewb »

Hallo zusammen! :)

Ich bin neu hier und bin gerade dabei, mir mein erstes älteres Motorrad zu kaufen (entweder fahrbereit oder wo man noch was basteln muss). Es gibt ja echt zahlreiche coole alte Modelle und da dachte ich wend mich einfach mal mit meiner Frage an euch alle:

Soll ich mir ein Bike zulegen mit Kickstarter oder E-starter? Oder beidem? :wink:

Natürlich gibt es viele andere Entscheidungen, aber die scheint irgendwie sehr fundamental. Ich werde das Motorrad meist brauchen um zur Arbeit zu fahren, und am WE mal auszufahren... also eher kurze Strecken denke ich in der Stadt. Ich stelle mir vor, dass Kickstarter einfach viel cooler (und männlicher) ist, aber werd auch etwas nervös beim Gedanken, das Bike dann irgendwo nicht anzurkriegen mitten in der Stadt. :oops:

Was sind da eure Erfahrungen?

Cheers,
Michael

Mopedschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Mopedschrauber »

Kommt drauf an:
Wenn die Kiste gut eingestellt ist, nicht zurück schlägt und gut mit dem Kicker anspringt, ist es cool und praktisch.

Wenn die Kiste mit dem Kicker nicht gut anspringt und du bei 30 Grad am Straßenrand vor einem Eiscafe stehst und schwitzend und fluchend auf dem Kicker rum springst. Echt uncool.
Gruß Werner

klx

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von klx »

Wenn die LC4 an der Ampel im Bonner Berufsverkehr ausgeht... Schön warm gelaufen von der Eifel bis Bonn - was habe ich mir da einen Estart gewünscht.



Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5539
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von TortugaINC »

Sag ja zum Kicker!
"Happiness is only real when shared”. 

Bollermann
Beiträge: 2174
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Bollermann »

Man braucht ein Gefühl dafür, aber auch etwas Kraft.
Und es gibt bestimmte Moppeds, bei denen man sich das gut überlegen sollte.
SR500 z.B.
Die sind halbwarm die Hölle.

Aber in jedem Fall ist das eine Herausforderung, wenn man im Hochsommer in Lederkleidung vom Eiscafe zurückkommt und die Klamotten schon auf der Haut kleben.
Dissident in every respect

Cafenewb
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jun 2021
Motorrad:: Yamaha SR500, 1986

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Cafenewb »

Ok, das sind so die Erfahrungen, die ich mir auch vorgestellt habe. Aber frage mich wie oft es passiert, dass die Maschine zB an der Ampel abstirbt oder an der Eisdiele nicht gleich anspringen will?

Finde, dass 3-4 Kicks manchmal sogar cooler sind als nur einer... oder liege ich da falsch? :)

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Emil1957 »

Wenn ich auf Dein Profil schaue, ist die Entscheidung doch schon gefallen:
Motorrad:: Yamaha SR500, 1986
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo zusammen,
habe ich auch immer gedacht. Jetzt mit starker Arthrose wäre ich froh, wenn alle meine Mopeds ein Knöpfchen hätten. Und nicht nur die Big ... auf die ich derzeit nicht mehr raufkomme ...
Herzlich willkommen und viel Spaß hier, Michael!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Kinghariii »

Why not both?
Ein Motorrad hin und wieder mit dem Kicker zu starten ist in der Tat ein recht befriedigendes Gefühl, aber den E Starter möchte ich persönlich td nicht missen. Aber cooler oder etwa männlicher fühl ich beim ankicken eig nicht.

Bollermann
Beiträge: 2174
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Bollermann »

Eine XBR z.B. läßt sich total easy ankicken.
Was für ein Gesicht Du dabei für das Publikum machst, bleibt ja Dir überlassen.
Und einen Knopf hat die trotzdem für alle Fälle.
Dissident in every respect

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics