forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kickstarter - eure Erfahrungen?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5615
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von TortugaINC »

Kinghariii hat geschrieben: 20. Sep 2021 Why not both?
Da kann sich wohl jemand nicht entscheiden :zunge:
Kleiner Scherz...

BG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Mottek
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jan 2018
Motorrad:: BMW R80, Bj. 91; Norton Comm., Bj. 73
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Mottek »

Nur damit der Threaderöffner nicht sagen kann, er wäre nicht gewarnt worden :oldtimer: :mrgreen: :mrgreen: :

https://www.youtube.com/watch?v=1i-Hc5fqdqQ&t=14s

Gruß, Ralph

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5615
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von TortugaINC »

Rogi hat geschrieben: 20. Sep 2021 Also von einer Yamaha SR 500 kann ich nur dringend abraten...da habe ich mich in meiner Jugend öffter mal zum Affen gemacht, weil das Teil nicht anzukicken war.
Das liegt unter uns gesagt aber weniger am Kick als mehr am Starter :zunge:
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von obelix »

Cool ist kein Kriterium...
So ne olle Burg kann immer mal ausgehen, wahlweise abgewürgt durch ne kleine Unachtsamkeit oder beim Rangieren oderoderoder. Und dann wie ein Affe auf dem Kicker rumturnen - ne... danke...
Gut ist, wenn man beides hat, so ab und an mal kicken ist schon nett. Ich hab früher meinen ollen 181er Flat4 ab und zu mal auch von Hand angekurbelt, einfach um die Leutz a bisserl zu erstaunen. Aber immer? Brauch ich ned:-)

Tu Dir selbst nen Gefallen und such Dir was mit beiden Varianten oder eben wie ich (Kawa 550, gabs nie mit Kick) nur mit Elektro. Macht das Leben um so vieles einfacher... Schön, wenn man kann aber nicht muss. Blöd, wenn man muss.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16150
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von grumbern »

Kickstart immer, E-Start nimmer. Unnötige Verschwendung von Resourcen, sauschwer und im dümmsten Fall ist der Akku leer.
Ich habe schon so viele Sachen erlebt mit Motorrädern, die nicht anspringen wollten. Bei E-Start only hast Du dann eben ein Problem, oder musst überbrücken, oder anschieben (viel Spaß, wenn das Ding nicht will!). Beim Kickstarter kannst Du immerhin so lange probieren, wie Du noch kannst. Und so lange a) kein Defekt vorliegt und b) Du weißt, wie es geht, funktioniert das ganz prima. Sparst Dir nebenbei noch mindestens 15kg am Motorrad. Habe das Ding noch nie vermisst und mir kommt auch nix damit auf den Hof. Damit habe ich die Schnauze gestrichen voll.

Mann, was seid ihr doch für Knöppche-Rockers! :lachen1:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16150
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von grumbern »

Rogi hat geschrieben: 20. Sep 2021 Hatte davor eine Maiko 250 und die ist immer angesprungen
Also, Zweitakter und Viertakter sind mal völlig andere Baustellen, was das Antreten angeht. Einen viertaktenden Einzylinder bringt man erst mal in den Auslasstakt und tritt über diesen und den Ansaugtakt in die Kompression, dann geht das auch. Wenn man aber meint, im Kompressionstakt antreten zu wollen (wie gezwungener Maßen beim Zweitakter) braucht man sich nicht wundern, wenn das nichts wird um am Ende nur patscht.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Bambi »

grumbern hat geschrieben: 20. Sep 2021 Kickstart immer, E-Start nimmer. Unnötige Verschwendung von Resourcen, sauschwer und im dümmsten Fall ist der Akku leer.
Ich habe schon so viele Sachen erlebt mit Motorrädern, die nicht anspringen wollten. Bei E-Start only hast Du dann eben ein Problem, oder musst überbrücken, oder anschieben (viel Spaß, wenn das Ding nicht will!). Beim Kickstarter kannst Du immerhin so lange probieren, wie Du noch kannst. Und so lange a) kein Defekt vorliegt und b) Du weißt, wie es geht, funktioniert das ganz prima. Sparst Dir nebenbei noch mindestens 15kg am Motorrad. Habe das Ding noch nie vermisst und mir kommt auch nix damit auf den Hof. Damit habe ich die Schnauze gestrichen voll.
Naja Andreas,
bis vor etwa 2 Jahren wäre das auch mein Credo gewesen. Jetzt muß ich schon einen guten Tag haben um die GN 400 anzutreten. Oder Iris muß dabei sein ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bollermann
Beiträge: 2237
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Bollermann »

Dafür hauen die Zweitakter umso lieber zurück.

Bei meinem allerersten Motorrad, einer DKW RT125 habe ich, trotz überschaubarem Hubraums, mehr als einmal meinem Turnschuh hinterherhumpeln müssen.

Und dann ist dann ja noch der Lanz.
Aber der wird ja nicht gekickt, sondern von Hand angeschwengelt.
Aber wehe, wenn...
Dissident in every respect

Benutzeravatar
LucaGregory
Beiträge: 570
Registriert: 24. Jun 2015
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von LucaGregory »

Kickstarter!

Bei meiner SRX lass ich sogar den Schlüssel stecken, der Diebstahlschutz ist ja serienmässig eingebaut! :grin:

Gruß Oliver
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben: 20. Sep 2021Mann, was seid ihr doch für Knöppche-Rockers!
Auch Du... wirst älter:-) Lass mal die kleinen und grösseren Alters-Malaisen kommen, dann diskutieren wir nochmal:-) Mit vier kaputten Wirbeln und nicht mehr so ganz taufrischen Knien biste froh, wenn es mit nem Daumendruck funzt - der geht nämlich immer (ausser Du hattest nen Disput mit ner Kreissäge):-)

Ist doch bei der Dose das Selbe, wenn kapott, dann kapott. Dann kommt der gelbe Geier und zieht Dich auf den Truck. So what...
Wenn mans ned repariert bekommt, muss eben diese Lösung her.

Gruss

Obelix

P.S.:
15 Kilo? Wie kommst denn auf den Wert?
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics