Da kann sich wohl jemand nicht entscheiden
Kleiner Scherz...
BG
Da kann sich wohl jemand nicht entscheiden
Das liegt unter uns gesagt aber weniger am Kick als mehr am Starter
Also, Zweitakter und Viertakter sind mal völlig andere Baustellen, was das Antreten angeht. Einen viertaktenden Einzylinder bringt man erst mal in den Auslasstakt und tritt über diesen und den Ansaugtakt in die Kompression, dann geht das auch. Wenn man aber meint, im Kompressionstakt antreten zu wollen (wie gezwungener Maßen beim Zweitakter) braucht man sich nicht wundern, wenn das nichts wird um am Ende nur patscht.
Naja Andreas,grumbern hat geschrieben: ↑20. Sep 2021 Kickstart immer, E-Start nimmer. Unnötige Verschwendung von Resourcen, sauschwer und im dümmsten Fall ist der Akku leer.
Ich habe schon so viele Sachen erlebt mit Motorrädern, die nicht anspringen wollten. Bei E-Start only hast Du dann eben ein Problem, oder musst überbrücken, oder anschieben (viel Spaß, wenn das Ding nicht will!). Beim Kickstarter kannst Du immerhin so lange probieren, wie Du noch kannst. Und so lange a) kein Defekt vorliegt und b) Du weißt, wie es geht, funktioniert das ganz prima. Sparst Dir nebenbei noch mindestens 15kg am Motorrad. Habe das Ding noch nie vermisst und mir kommt auch nix damit auf den Hof. Damit habe ich die Schnauze gestrichen voll.
Auch Du... wirst älter:-) Lass mal die kleinen und grösseren Alters-Malaisen kommen, dann diskutieren wir nochmal:-) Mit vier kaputten Wirbeln und nicht mehr so ganz taufrischen Knien biste froh, wenn es mit nem Daumendruck funzt - der geht nämlich immer (ausser Du hattest nen Disput mit ner Kreissäge):-)