Meine Erfahrung !
Es ist extrem blöd im Gelände z.b. am Hang zu stehen und kicken zu müssen
In der Stadt mal an der Ampel oder am Eiscafé kann’s peinlich werden !
Mädchenkicker ist einfach was feines.
Stelle gerade eine Kicker DR auf Knopfkicker um
Grüße Jörg
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kickstarter - eure Erfahrungen?
- TortugaINC
- Beiträge: 5594
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?
Die DR ist einer der am einfachsten anzukicken Motorräder ever.
"Happiness is only real when shared”.
Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?
Stimmt !TortugaINC hat geschrieben: ↑23. Sep 2021 Die DR ist einer der am einfachsten anzukicken Motorräder ever.
Macht trotzdem keinen Spaß am Hang
Drum fliegt der Kickermotor raus
Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?
Neben der SR!TortugaINC hat geschrieben: ↑23. Sep 2021 Die DR ist einer der am einfachsten anzukicken Motorräder ever.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16117
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?
Die Frage hierbei wäre: Warum muss man denn am Hang ankicken? Doch eigentlich nur, weil man den Bock abgewürgt, also einen Fehler gemacht hat. Läuft irgendwie imemr auf das gleiche hinaus... Ist irgendwie genauso, wie diese Einparkassistenten, die ja sooooo praktisch und unverzichtbar sind
Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?
Ich habe meine 612er Supermoto-umbau, 620er Duke und die 300er immer gerne angetreten. Wenn man einmal raus hat, wie das bei den großen Kicker KTMs geht, dann ist's easy. Die Duke hatte sogar den Autodeko. Den habe ich rausgeworfen, mich hat das klappern im Leerlauf genervt. Mit Handdeko war das auch easy. Selbst ganz ohne Deko geht's mit etwas Gewicht auf dem Fuss. Und das mit dem Kicker links. Die 300er zweigetaktet und Kicker rechts, eh easy. War zweimal in Bonn auf der Arbeit. Fahre über die Alma Brücke rein, also viele Ampeln. Ist halt doof wenn der Eintopf da ausrumpelt oder man wegen der Rumsteherei ausmacht. Die 612er hatte keinen Lüfter. Da gehört mMn aber son Mopped nicht hin. Wenn ich mir jetzt nochmal eine alte LC4 zulegen würde, dann eine mit dem estarter-Gehäuse. Allerdings weil die wohl durch die zweite Ölpumpe etwas robuster sein sollen. Die zwei-Ölpumpen-LC4-Kicker Motoren sind alle nur gedrosselt zu fahren.
Jetzt habe ich nur noch einen Hexagon den man antreten kann. Und obwohl der auch nen estarter hat, noch nie damit angemacht. Die 150 ccm Zweitaktrakete auf zwei Schubkarrenreifen und der Optik eines Krankenfahrstuhls... Die starte ich zumindest noch mit dem Fuss. Wenn Scheisse, dann mit Schwung.
Jetzt habe ich nur noch einen Hexagon den man antreten kann. Und obwohl der auch nen estarter hat, noch nie damit angemacht. Die 150 ccm Zweitaktrakete auf zwei Schubkarrenreifen und der Optik eines Krankenfahrstuhls... Die starte ich zumindest noch mit dem Fuss. Wenn Scheisse, dann mit Schwung.
- TortugaINC
- Beiträge: 5594
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?
In dem man so tut, als wäre die DR650 eine Sportenduro, mit der man auf der Piste so richtig die Sau raus lässt und die Karre bei einem schwierigen Hindernis ausgebloppt ist (was bei Sportenduros im Anspruchsvollen Gelände schonmal vorkommt). Und diese Performance steigert man, in dem man das Gewicht von geschätzten 160kg auf 175kg erhöht und dafür einen gebrauchten Motor kauft, ne Batterie einbaut und den Kabelbaum überarbeitet (oder auch neu kauft).
@KLX: haben die High-Flow Motoren nicht alle mehr Öl und ne zweite Pumpe? Weil die gibt´s nämlich auch als Kicker. Oder meinst du mit E-Start Gehäuse, dass das Gehäuse E-Start Ready isr, aber trotzdem ein Kicker verbaut sein kann?
"Happiness is only real when shared”.
-
Onlinesven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?
....der Michael möchte sein Moped aber in der Stadt antreten...oder anlassen...
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?
Wie gesagt, es ist der Schwimmer, nicht die BadehoseTortugaINC hat geschrieben: ↑23. Sep 2021 In dem man so tut, als wäre die DR650 eine Sportenduro, mit der man auf der Piste so richtig die Sau raus lässt und die Karre bei einem schwierigen Hindernis …..
In deinem Fall als Poser, ist das aber egal
Der Ersteller fragte nach Erfahrung mit Kicker.
Meine sind, habe ich die Wahl dann ziehe ich den E-starter dem Kicker vor.
Grüße Jörg