forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kickstarter - eure Erfahrungen?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Online
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1576
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von olofjosefsson »

Zur Not gibt's ja den KickMagicStarter :roll:

Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5592
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von TortugaINC »

@Rogi: Klick mal auf Minute 1:35. Wenn’s das Motorrad gescheit läuft braucht’s bei der SR nichtmal einen Kicker :mrgreen:



Insgesamt eine sehr spektakuläre SR>>500 vom Kunzinger.

BG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1589
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von LastMohawk »

Bollermann hat geschrieben: 20. Sep 2021 ...
Gibts eigentlich mittlerweile auch Kickstarter mit elektrischer Tretkraftunterstützung?
Das Pendant zum Pedelec?
Weil....Knopfdruck an einer AME kommt jetzt nicht so gut vorm Kuttenclubheim.
Von der Gefahr, bei einem Kickback auch noch die Dritten zu verlieren, mal ganz abgesehen.
Ja, gibt es... e-Kicker

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Dampfer »

Wenn ne SR nicht beim spätestens 3. Tritt läuft, stimmt was nicht. Dann würde aber auch der E-Starter nicht weiterhelfen. Es ist eher eine Frage des gewusst wie. Solange es die Gesundheit erlaubt klares Votum für Kickstarter.
Nachteile: Keine Lust bei roter Ampel den Motor auszumachen. Ankicken mit Sozia und Gepäck bergauf ist doof. Man fühlt sich auf Treffen manchmal beobachtet, wieviele Kicks man braucht - und ja, irgendwann passierts, dass die Mühle nicht anspringt. Dann arbeitet man sich ggf. daran ab. Vorteil der SR - sie läuft auch, wenn die Batterie im Eimer ist. Ich habe gar keine Batterie mehr drin.
Gruß
Uli

Bollermann
Beiträge: 2194
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Bollermann »

LastMohawk hat geschrieben: 20. Sep 2021
Ja, gibt es... e-Kicker

Gruß
der Indianer

Ich schmeiß mich wech...dat war ein Joke...
:grin:
Dissident in every respect

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von sven1 »

Beides, damit hältst du dir auch für spätere Umbauten z.B der Rastenanlage, etliches an Arbeit vom Hals.

@Andreas: ich weiß daß man so einen Kicker auch umformen und passend machen kann. :neener:

Mopedschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Mopedschrauber »

Die ccolste Show zu dem Thema habe ich vor vielen Jahren mal auf einem Treffen erlebt.

Typ versuchte ne Zeitlang seine Harley anzukicken. Die Kisten der Kumpels liefen schon alle.
Da greift er nach hinten an die Satteltasche, holt ein großes Jagdmesser raus und hält es in die Maschine, man hört kurz einen E-Starter anlaufen und die Kiste läuft. Messer wieder in den Halter gesteckt und los ging es.

Der hatte wohl das ganze Geraffel am Lenker zwar abgebaut, aber irgendwo am Rahmen einen offenen Kontakt den er mit dem Messer überbrückt hat. War Show mäßig deutlich cooler wie ankicken. :zunge:
Gruß Werner

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Bambi »

... da war wohl das Starterrelais hinnig. Geht auch mit dickem Schraubendreher oder -schlüssel zu brücken ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von martin58 »

Ein Kick-only-Moped sollte vergaser- u. zündungsmäßig immer gut gewartet sein, damit das zuverlässig funktioniert.
Als Jungspund habe ich meine erste XT500 in den ersten Tagen nach dem Kauf immer angeschoben (es ging von der Wohnung bergab), weil ich das mit dem Kicken nicht hingebracht hatte.
Die 10 Jahre mit einer 58er HD mit Kicker im Ganzjahresbetrieb waren zeitweise äußerst anstrengend und in der Summe auch ziemlich teuer. Aber meine Termine habe ich immer erreicht, auch wenn ich teilweise 1 Stunde gebraucht habe, um den Scheißhaufen zu starten. Alles eine Frage der Planung! :mrgreen:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von grumbern »

martin58 hat geschrieben: 21. Sep 2021 Ein Kick-only-Moped sollte vergaser- u. zündungsmäßig immer gut gewartet sein, damit das zuverlässig funktioniert.
E-Start only nicht? Da sollte auch alles passen, wenn man nicht bei jedem Startversuch den Akku halbleer orgeln will. Ist jetzt nicht wirklich DAS Argument ;)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik