forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Forumskalender 2022 ?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Benutzeravatar
rellek
Beiträge: 25
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Kreidler RS
Mobylette
Zephyr 750

Forumskalender 2022 ?

Beitrag von rellek »

Hallo allerseits,
wollte mal fragen , ob für 2022 ein Kalender geplant ist ?
Gruß :salute:
Rellek

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8595
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Forumskalender 2022 ?

Beitrag von theTon~ »

Moin Rellek,
wird gerade im Hintergrund besprochen. Demnächst dann mehr Infos.
Gruß
René

Benutzeravatar
rellek
Beiträge: 25
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Kreidler RS
Mobylette
Zephyr 750

Re: Forumskalender 2022 ?

Beitrag von rellek »

Hi René,
möchte hier keine Diskussion lostreten , ich glaube die gab`s auch schon öfter mal diesbezüglich ,
aber vielleicht wäre es doch auch mal ganz nett neben den Mopeds ein wenig über die Leute hinter den Mopeds zu erfahren , vielleicht auch mit Lichtbild , wobei die Mopeds natürlich immer im Vordergrund stehen sollten !?
Und/oder Termine in den Kalender einpflegen , falls denn schon bekannt ?
...wie z.B. Glemseck , Bad Salzuflen, CR-Treffen , Alteisentreffen, Wheels & waves (...-stones, -wake),AceCafé , bzw. coole regionale Treffen oder Swap Meets, Veterama... :dontknow:
Falls Termine noch nicht bekannt und möglicherweise nicht genug Anmeldungen (wie für den Kalender 2021) kommen , könnte man doch auch mal Monate mit Bildern der vergangenen Veranstaltungen füllen , wie z.B. das CR Treffen im Juli in Goslar, Wheels & Wake im Sep usw...
Gruß,
Rellek

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8595
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Forumskalender 2022 ?

Beitrag von theTon~ »

Vielen Dank für Deine Ideen! Man muss mal schauen, was davon umsetzbar und passend ist. Grundsätzlich ist es ja erstmal ein Kalender mit begrenztem Platzangebot, der wenig Platz für Hintergrundgeschichten und sonstiges bietet. Zudem ist der Orgaaufwand auch so schon relativ groß. Und er wird dadurch noch vergrößert, dass viele Leute nicht mehr die Zeit haben, einen kleinen Text mit den Eckdaten und Einsendungsregeln komplett zu lesen, zu verstehen und einzuhalten. Wie oft musste Obelix in der Vergangenheit nachfassen und nachfragen und erinnern. Dazu kommt allerdings auch noch, dass wir aktuell recht spät mit der Orga anfangen.

Aber wie sieht es bei Dir aus? Hättest Du nicht Lust den Part mit dem Zusammentragen von Terminen zu übernehmen? Das würde helfen, diese Idee mit zu verwirklichen und den Orgaaufwand zu verteilen.

Benutzeravatar
rellek
Beiträge: 25
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Kreidler RS
Mobylette
Zephyr 750

Re: Forumskalender 2022 ?

Beitrag von rellek »

Moin René,
"hier "kluge" Vorschläge machen , aber selbts nix dazu beitragen !"..., Deine Frage ist vollkommen berechtigt und eigentlich müsste ich mich wirklich an dieser Stelle mehr einbringen :unbekannt:
Aber leider bin ich gerade bis zur Halskrause voll mit Arbeit , dazu kommt , dass ich in freien Stunden bei den Leuten im Ahrtal bei den Aufräumarbeiten helfe !
Die täglichen 15 Min. CR-Forum dienen gerade mal zur kurzen Ablenkung und zur Erinnerung daran , dass ich noch ein paar Mopeds in der Garage habe , die dieses Jahr kaum Tageslicht gesehen haben :cry:
Vielleicht klappt`s dann für den Kalender 2023...
Gruß,
Rellek

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5094
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Forumskalender 2022 ?

Beitrag von Schinder »

Moin

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut.
Überlegenswert und recht einfach umsetzbar
wäre ein A3 Format mit bedruckter Rückseite.
Hierfür das Layout zu machen ist keine zu
große Problematik.
Die Mehrkosten muss man eben umlegen.

Hilfe gewünscht ?
Mach ich gerne.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2233
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Forumskalender 2022 ?

Beitrag von vanWeaver »

Es braucht nicht unbedingt ne betruckte Rückseite.

Hier ein Beispiel, für Termine, Infos usw. ist Platz unterm Bild:
TDM-Kalender-2011-SCREEN09-.jpg
Natürlich leidet die Bildgröße, muß man mögen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8595
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Forumskalender 2022 ?

Beitrag von theTon~ »

Also wenn Termine, dann würde ich sie auch eher auf den entsprechenden Monatsseiten darstellen und nicht auf einer zusätzlichen Seite. Wer blättert da schon noch hin, wenn er erstmal an der Wand hängt. Ggf. etwas dezenter, als auf Deinem Beispiel Friedhelm, aber so ähnlich vielleicht.

Aber es wäre ja möglich über ein Sammelthema das Schwarmwissen zu aktivieren.

Jochen, vielen Dank für Dein Angebot! Schnacken wir noch mal.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5094
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Forumskalender 2022 ?

Beitrag von Schinder »

Moin

Ich dachte dabei nicht an die Termine,
sorry für meinen unklaren Ausdruck.
Angedacht war das Hintergrundwissen
zu den abgebildeten Motorrädern und
zusätzliche Bilder zu diesen.


Nachti, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug