forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
martin58
Beiträge: 966
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von martin58 »

Grundregel in meiner Werkstatt: Das Material arbeitet immer gegen Dich!

Entenberti
Beiträge: 231
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von Entenberti »

Moin Gemeinde
meine englischen Freunde haben es perfekt auf den Punkt gebracht bezüglich Murphy`s Law, das besagt:
what can go wrong, will go wrong!

Sie meinten nur ganz trocken: Murphy was an Optimist! :tease:

sonnige grüße und nicht aufregen, gleich zuschlagen! :hammer:

Berti

TommiSHA
Beiträge: 139
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S
Wohnort: SHA

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von TommiSHA »

Noch ein Gesetz: ein Teilesortiment, das man mal auf Vorrat gekauft hat, enthält immer genau das Kleinteil, das man dann wirklich braucht, NICHT.
Awake not woke

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von Dampfer »

Teile, die beim Runterfallen keine Geräusche machen sucht man zuerst im Hosenaufschlag. Erfahrung nach stundenlangem Suchen - ist erst später beim Ausziehen der Hose rausgefallen. :tease:
Gruß
Uli

Benutzeravatar
123mike
Beiträge: 30
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 535
Wohnort: Sandhausen

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von 123mike »

Niemals direkt vor einer Ausfahrt/Abfahrt etwas schrauben :twisted:
BJ 04, 84tkm, 535cc, Goldstar Exhaust, Wassell 32, Bigger Valves, Lucas Elektrik

Benutzeravatar
Gemamo
Beiträge: 125
Registriert: 1. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 Cup, XS400 Cafe mit Altherrenlenker, XS400 Gespann und XT350 mit XS400-Motor
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von Gemamo »

DIE NACHBARN / FREUNDE HABEN GEFÄLLIGST NICHT IM JANUAR DEN GANZEN NEUEN "HERRENKALENDER" DURCHZUBLÄTTERN!!!
Wo bleibt denn da die Überraschung???
Ich kann nur XS400 :dontknow:

Benutzeravatar
Saffenbuckel
Beiträge: 356
Registriert: 9. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von Saffenbuckel »

7a. GESETZ: . . . VOR ALLEM, WENN MAL ALLES FLOTT UND OHNE KOMPLIKATIONEN GELAUFEN IST!
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

Benutzeravatar
jpggl
Beiträge: 254
Registriert: 9. Nov 2014
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von jpggl »

Im entscheidenden Moment fehlt die dritte Hand.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5104
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von Schinder »

Dieser verdammte 90 Kilo Motor wog letztes Jahr nur derer 50.
Weiss ich, hab ihn ja alleine da reingewuchtet.
Wie also kam der Massezuwachs ins Regal ?



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
TheDonkster
Beiträge: 29
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 250 K4
Honda CX 500
Honda AfricaTwin RD04
BMW R65
Suzuki DR 650
Wohnort: Bayreuth

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von TheDonkster »

8. GESETZ: MAN KANN SICH SO VIELE HANDSCHUHE ANZIEHEN WIE MAN WILL.... NACH DEM LACKIEREN ODER STREICHEN HAT MAN IMMER FARBE AN DEN GRIFFELN....

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik