forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Weshalb keine Chopper?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Alteisenfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 27. Jan 2022
Motorrad:: Suzuki GT380 BJ72

Bultaco Sherpa T350 BJ76
(auf Elektromotor umgebaut)

Suzuki GSX400 BJ85

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von Alteisenfahrer »

JOERACER hat geschrieben: 23. Sep 2022
Alteisenfahrer hat geschrieben: 23. Sep 2022 Ich finde die viele Chopper hässlich, und fast alle unpraktisch.

Das kann ich aber über sehr viele hier gezeigte Umbauten auch sagen-
besonders die ohne Schutzbleche, mit Mumienkrümmern und seitlichen Nummernschildern.
Zeig doch mal deine perfekten Motorräder wenn du dich traust. :grinsen1:

Ich schrieb nichts von "perfekt", sondern darüber was meine Meinung ist. ("ich finde")
Aber ich weiß schon, Leseverstehen wird heute überwiegend als entbehrlich angesehen...
:friendlyass:

Bollermann
Beiträge: 2174
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von Bollermann »

Laßt mal gut sein.
Ich wollte wirklich nur den Hintergrund wissen, weswegen ausgerechnet diese eine Fahrzeugklasse ausgeschlossen wird.
Reines Interesse.
Kann meinetwegen auch so bleiben.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von grumbern »

Ist es ist ja auch nicht super rigide. So ein Board-Tracker-inspiriertes Fahrzeug könnte ggf. auch als Chopper deklariert werden, gleichzeitig aber als sportlicher Umbau. Es geht eher um die reinen Bummel-Maschinen und Custom-Bikes, die man beim Begriff des "Choppers" vornehmlich vor Augen hat.

JETZT sollte aber wirklich alles gesagt sein ;)

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5534
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von TortugaINC »

Also das würde mich sehr wundern 😅
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben: 24. Sep 2022Es geht eher um die reinen Bummel-Maschinen und Custom-Bikes, ...
Davon gibt es hier aber auch genug, obwohl sie sich vollmundig "Caferacer" nennen.

Also solche, bei denen das Heck abgeschnitten, die Gabel durchgeschoben, die Krümmer mit Mumienband umwickelt und die fettesten Reifen montiert sind, die ein seitliches Kennzeichen als Schräglagenbegrenzer haben und sich in Folge der Fahrwerksverkrüppelung nur noch durch die Kurven schieben lassen. Und, da hat @hoppenstedt leider Recht, betrifft das sehr viele umgebaute Güllepumpen. Aber nicht nur diese.

...Und, nein, ich möchte hier trotzdem keine Chopper sehen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von grumbern »

Würde es nach mir gehen, wären die hier auch nicht vertreten. So ist das eben, mit der Toleranz.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von f104wart »

Ein gewisses Maß an Toleranz ist ganz okay, das fordert alleine schon die "moderne Interpretation des Themas Caferacer".

Ausserdem wären uns, wenn wir diese Toleranz nicht hätten,
auch einige Umbauten aus den Siegler-Werken vorenthalten worden. :wink:


...Aber, und da sind wir wieder beim Thema Chopper, sollte auch alles seine Grenzen haben. :prost:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von Kinghariii »

So viele dieser typischen Instagram/Pinterest Caferacer gibts hier jetzt doch aber auch nicht : )

Bollermann
Beiträge: 2174
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von Bollermann »

Wobei Pinterest schon klasse ist.
Ich hole mir da viele gute Ideen; auch für die Firma.
Es gibt da nichts, was bei jemand anderem nicht schon mal gründlich schief gegangen ist.
Obwohl ich mittlerweile eine sehr differenzierte Haltung zum Internet habe, zähle ich den riesigen, internationalen Brainpool auf Pinterest eindeutig zu den Errungenschaften, die es uns gebracht hat.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5534
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von TortugaINC »

😂
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug