forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Custombikeshow

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000
Wohnort: Hessen

Re: Custombikeshow

Beitrag von flyingsixtus »

Corona hat, was die Messe angeht ganz schön viel kaputt gemacht. Das war 2018 interessanter
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: Custombikeshow

Beitrag von Paddymoto »

Komme gerade von der Messe.
Positives für den Veranstalter... es war voll.
War schön mal wieder ne Messe mit custombikes zu besuchen.
Etwas enttäuscht bin ich von der Anzahl der Bikes.
Statt Cafe Racern viele Fighter.
Ne handvoll gute scrambler und cafe racer..
Der Rest leider absolut furchtbare Umbauten...
War echt schon viel geiler vor Corona.
ABER:
Auch wenn ich absolut kein Fighter Fan bin.
Die Fighter waren schön umgebaut ... Alles hatte Hand und Fuss . Super lackiert ..

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000
Wohnort: Hessen

Re: Custombikeshow

Beitrag von flyingsixtus »

MichelLoenneberg hat geschrieben: 24. Nov 2022 Moin zusammen,

mein Neuaufbau ist auch dabei! :mrgreen:
Welche Klasse? Dreimal dürft Ihr raten :wink:

See You
Micha

Micha, herzlichen Glückwunsch zum besten Caferacer‼️‼️‼️
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Custombikeshow

Beitrag von Speed »

Paddymoto hat geschrieben: 3. Dez 2022 Die Fighter waren schön umgebaut ... Alles hatte Hand und Fuss . Super lackiert ..
Fighter, die Café Racer von morgen.😂🤣🤘🏻

Spaß beiseite, Fotos, gerne auch von den Fightern, könnten einer beginnenden Winterdepression entgegenwirken.

Grüße von der Nordseeküste

🙋🏻‍♂️
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

FiftySix
Beiträge: 142
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Suzuki gs850 1984

Re: Custombikeshow

Beitrag von FiftySix »

Hatte auch das Vergnügen gehabt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Custombikeshow

Beitrag von Speed »

Das Ding sieht nach Spaß aus 👍🏻👍🏻
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Custombikeshow

Beitrag von AceofSpades »

Moin

1A die 56 .daumen-h1: , hab sie schon in einem YT Video bewundert.

Da ich meine Moppedkarriere mit einem Fighter begonnen habe, freut es mich natürlich das auch dieser Motorradgattung wieder eine Bühne geboten wurde. Zumal ich auch mir bekannte Fahrzeuge der Szene von vor zig Jahren erkannt habe :mrgreen:

Mussten leider kurzfristig stornieren, schade, nächstes Jahr wieder...

Die Messe hatte ja auch einen Betreiberwechsel nach 2019, muss also nicht an den letzten beiden Grippe Jahren liegen, sollte sich da manches verändert haben :wink:

Gruß Mike
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 505
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Custombikeshow

Beitrag von borsti »

Ich habe es gestern mal geschafft zur Custombike zu eiern:
Ich habe viele schöne Mopeds gesehen und einige bei denen man sich fragen sollte "Was soll Das?"
Wobei Schönheit sicher im Auge des Betrachters liegt.
Die meines Erachtens schönsten Bikes kamen aus diesem Forum.
Einige wenige Bikes von irgendwelchen Bike Schmieden waren qualitativ nicht überzeugend und sahen aus, wie mal schnell zusammengestöpselt nach dem Motto:
"Steht da hinten noch die olle Möhre? Lass den Praktikanten mal einen Cafferacer bauen....."
Meine Favoriten:
DSC_0963.JPG
DSC_0926.JPG
DSC_0923.JPG
Ein richtig fetter Turboumbau mit (ich glaube es zumindest) Spondon Rahmen
DSC_0968.JPG
DSC_0969.JPG
DSC_0970.JPG
Und eine unglaublich aufwändige Lackierung ( auch wenn es ein Chopper ist)
DSC_0976.JPG
DSC_0977.JPG
Ein niedlicher Schwachkubiker, aber toll gemacht:
DSC_0971.JPG
Für mich persönlich hat es sich gelohnt.
Ich habe für mein Tracker Projekt einige Inspirationen gefunden.
Indian war stark vetreten, für manche vielleicht etwas zuviel Harley.
Gar nicht mein Ding waren 3 oder 4 alte AME bzw. CPO Chopper mit CB 750 OHC Motor und ein CBX AME Chopper.
Sehr viele Fighter... (handwerklich toll gemacht, aber letztendlich nicht ganz mein Ding)
Die Dragster Ecke fand ich informativ.

Gruß Thorsten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Custombikeshow

Beitrag von MichelLoenneberg »

Hi zusammen,

bin immer noch sprachlos, das mein Bike und ich das geschafft haben und das trotz der Trecker Reifen! :grinsen1:

Is aber gestern so passiert: Best Cafe Racer auf der europaweiten Custom Bike 2022 :rockout:

@Andre, danke für die Glückwünsche .daumen-h1:

Gruss
Micha
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Custombikeshow

Beitrag von Neugieriger »

.daumen-h1: :respekt:

Ist echt ein edles Teil :cool:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug