forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Warum grüßen Motorradfahrer untereinander?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Brownie
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996

Re: Warum grüßen Motorradfaher untereinander?

Beitrag von Brownie »

noai87 hat geschrieben: 24. Jan 2023 Ist mir auch aufgefallen, ein Harleyfahrer grüsst nie einem Nicht-Harleyfahrer... :stupid:
Wasn dümmlicher Quatsch,
ich grüß alle, sogar die Warnwestenheinis auf ihren BMWS.
Eher das Gegenteil erlebe ich, auf meiner Guzzi werde ich wesentlich öfters zurückgegrüßt wie auf der Harley. Woran das liegt würd ich gern wissen, Neid, Kleingeistigkeit?? ich weiß es nicht.....

Bin ich jetzt eigentlich Harleyfahrer oder Guzzista?

Ha, ich weiß es, ich bin Motorradfahrer.....und als solcher grüße ich andere Motorradfahrer.... :rockout:
Bild

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Ich grüße nur zurück und das auch nur aus Höflichkeit. Mit den allermeisten Motorradfahrern hab ich soviel gemein wie mit dem meisten Vollbartträgern.
Und die grüß ich auch nicht.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum"

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Das würde ich jetzt aber als Affront betrachten, wenn ich hier Admin wäre und man erst kürzlich über mein Aussehen diskutiert hätte.

:zunge:
Dissident in every respect

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84

Beitrag von vanWeaver »

Ich grüße meist von Nov.-März :mrgreen:

Den gelbe Schal sollte man damals an den Lenker hängen bei einer Panne, da war der ADAC auch noch nicht so präsent.

René, die Warnwesten haben es mir auch angetan, die sitzen aber auch meist auf den GSen oder auf vergleichbaren Schrankwänden. :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Beitrag von Neugieriger »

Ich binde mir einen aufgeblasenen Gummihandschuh an den Spiegel.

:cool:

Der Gruß kommt aus den 70ern von Berry Sheen :oldtimer:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

vanWeaver hat geschrieben: 24. Jan 2023 Ich grüße meist von Nov.-März :mrgreen:
Von November bis Januar grüße ich immer mit einem Grinsen unterm Helm zurück, noch so ein Bekloppter, denke ich mir dann!🤭
Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife :wink:

rudeboy176
Motorrad:: HD Sportster xl2, Bj.07
BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57

Beitrag von rudeboy176 »

noch so ein Irrglaube mit dem markenbezogenem Gruß ...

auf meiner BMW grüßen mich Harleyfahrer und ich grüße auf meiner Harley nahezu alle anderen ... bei den rollergetriebenen Schulkindern halte ich mich allerdings auch bedeckt.

Das mein CR eine Harley ist, erkennt von vorne eh keiner mehr so wirklich - von daher behaupte ich, dass dieser Irrglaube kusiert. Ich bin auch eher so der ´Grüßer´ und bin zeitweilig tatsächlich etwas enttäuscht, wenn ich nicht zurück gegrüßt werde ...

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Bollermann hat geschrieben: 24. Jan 2023...
:lachen1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum"

carstenatlantic
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50

Beitrag von carstenatlantic »

Ich grüße auch immer, jeden und gerne.
Auch 125er Fahrer, die sind unser Nachwuchs und die freuen sich meist besonders!

Hatte früher mal einen alten Saab90, da habe ich dann gelernt, dass sich Saab Fahrer auch grüßen, aber nur die von "vor GM"...
Gruß,
Carsten

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich grüße auch und zwar immer! Zum Einen, um das Zusammenhörigkeitsgefühl zu erhalten und weil ich, solange ich grüßen kann, alles unter Kontrolle habe. Allerdings hat mein Gespann mir vor einigen Wochen beigebracht, daß ich vorher auf Unebenheiten und Spurrillen achten solle. Es hat nämlich deshalb unwillig den Lenker geschüttelt. Aber das lernt man schnell; inzwischen passiert mir das nicht mehr. Auch die 'Kleinen' bis hinunter zum Mokick grüße ich, schließlich habe ich selbst mal so angefangen. Bei Rollerfahrern grüße ich ggf. zurück, weil viele von ihnen den Roller nur als Autoersatz sehen. Wobei sich das gerade ändert, ein Haufen alter Motorradler kann sich inzwischen für niedrige Sitzhöhe, Durchstieg und Automatik erwärmen ... zumal die Dinger zum Teil ja inzwischen richtig Leistung haben.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows