noai87 hat geschrieben: ↑24. Jan 2023
Ist mir auch aufgefallen, ein Harleyfahrer grüsst nie einem Nicht-Harleyfahrer...
Wasn dümmlicher Quatsch,
ich grüß alle, sogar die Warnwestenheinis auf ihren BMWS.
Eher das Gegenteil erlebe ich, auf meiner Guzzi werde ich wesentlich öfters zurückgegrüßt wie auf der Harley. Woran das liegt würd ich gern wissen, Neid, Kleingeistigkeit?? ich weiß es nicht.....
Bin ich jetzt eigentlich Harleyfahrer oder Guzzista?
Ha, ich weiß es, ich bin Motorradfahrer.....und als solcher grüße ich andere Motorradfahrer....
Ich grüße nur zurück und das auch nur aus Höflichkeit. Mit den allermeisten Motorradfahrern hab ich soviel gemein wie mit dem meisten Vollbartträgern.
Und die grüß ich auch nicht.
noch so ein Irrglaube mit dem markenbezogenem Gruß ...
auf meiner BMW grüßen mich Harleyfahrer und ich grüße auf meiner Harley nahezu alle anderen ... bei den rollergetriebenen Schulkindern halte ich mich allerdings auch bedeckt.
Das mein CR eine Harley ist, erkennt von vorne eh keiner mehr so wirklich - von daher behaupte ich, dass dieser Irrglaube kusiert. Ich bin auch eher so der ´Grüßer´ und bin zeitweilig tatsächlich etwas enttäuscht, wenn ich nicht zurück gegrüßt werde ...
Hallo zusammen,
ich grüße auch und zwar immer! Zum Einen, um das Zusammenhörigkeitsgefühl zu erhalten und weil ich, solange ich grüßen kann, alles unter Kontrolle habe. Allerdings hat mein Gespann mir vor einigen Wochen beigebracht, daß ich vorher auf Unebenheiten und Spurrillen achten solle. Es hat nämlich deshalb unwillig den Lenker geschüttelt. Aber das lernt man schnell; inzwischen passiert mir das nicht mehr. Auch die 'Kleinen' bis hinunter zum Mokick grüße ich, schließlich habe ich selbst mal so angefangen. Bei Rollerfahrern grüße ich ggf. zurück, weil viele von ihnen den Roller nur als Autoersatz sehen. Wobei sich das gerade ändert, ein Haufen alter Motorradler kann sich inzwischen für niedrige Sitzhöhe, Durchstieg und Automatik erwärmen ... zumal die Dinger zum Teil ja inzwischen richtig Leistung haben.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')