forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

RC04 startet nicht..

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Re: RC04 startet nicht..

Beitrag von BerndM »

Das dreckige Ding ist der Düsenstock in den eine der zwei Hauptdüsen geschraubt wird. Der ist in keinem Ersatzteilpaket.
Weil kein verschleissendes Wechselteil. Putzen, einmal die Querlöcher auf Durchgang visuell prüfen und wieder einbauen.

Gruß
Bernd

CptHeftig
Motorrad:: Honda CB750 RC04

Beitrag von CptHeftig »

BerndM hat geschrieben: 25. Mai 2023 Das dreckige Ding ist der Düsenstock in den eine der zwei Hauptdüsen geschraubt wird. Der ist in keinem Ersatzteilpaket.
Weil kein verschleissendes Wechselteil. Putzen, einmal die Querlöcher auf Durchgang visuell prüfen und wieder einbauen.

Gruß
Bernd
Danke dir für die schnelle Antwort 👍🏼 waren tatsächlich paar Querlöcher zu.. ist wieder alles freihändig

Vergaseronkel
Motorrad:: GSX1400 (2004) GS500E (1989) GS500E (1990) NTV 650 (1991)

Beitrag von Vergaseronkel »

BerndM hat geschrieben: 25. Mai 2023 Das dreckige Ding ist der Düsenstock in den eine der zwei Hauptdüsen geschraubt wird. Der ist in keinem Ersatzteilpaket.
Es gibt durchaus etliche Kits, bei denen der Düsenstock enthalten ist.

CptHeftig
Motorrad:: Honda CB750 RC04

Beitrag von CptHeftig »

Vergaseronkel hat geschrieben: 26. Mai 2023
Es gibt durchaus etliche Kits, bei denen der Düsenstock enthalten ist.
Hast du da mal ein Beispiel für mich oder einen Link? Hatte mich bissl durchgearbeitet im Internet und die Sets von Keyster (die mir auch als beste Sets angepriesen wurden) für die RC04 umfassten nur dieses eine.. :)

k3po
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)

Beitrag von k3po »

Nebenbei noch einen Tipp: Vergleiche die beiliegenden Düsennadeln (Form /Nr.) aus dem Keyster Satz mit den originalen. Ich hatte die Erfahrung machen müssen, dass die Nadeln aus dem Keyster Satz nicht die Originalform hatten (zumindest für die europäische Ausführung) und die Vergaser damit am Motor nicht gut liefen. Meine Erfahrung ist allerdings auch bereits einige Jahre her.

Gruß Kurt
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows