Moin,
am 23. u. 24. September findet in Aldenhoven bei Aachen wieder ein Public Race statt. https://www.efr-germany.de/
Jeder kann teilnehmen. Da mein Kumpel seine CBX wohl nicht fahrbereit kriegt, fehlt mir ein "Gegner". Es sind nie sehr viele Motorräder da und wenn dann mehr Superbikes. Also nichts passendes für meine Sportster oder meine Buell. Hat hier keiner Lust, mal mit seinem Caferacer legal Beschleunigungsrennen zu fahren? Startgeld sind 65EUR und man darf so oft fahren wie man will. Meistens fahre ich so 5-7 mal.
So, einer Interesse?
Grüße
Christoph
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
1/4 Meile Public Race
- paulschwarz
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thruxton 1200 RS Goldmarie
KTM 690 R Metisse CafeRacer - Wohnort: An der Ostsee
Re: 1/4 Meile Public Race
… schade, mit meiner Triumph Thruxton wäre ich wohl ein würdiger Gegner , aber 650 km Anreise ist dann doch heftig. Am Samstag fahre ich auf dem Flugplatz Neubrandenburg den 1/4 Meile Sprint gegen meinen Sohnemann ( 0,34 PS/kg gegen 0,29 PS/kg ) - Sprintrennen verursachen eine andere Adrenalinausschüttung als Rennstreckenfahrerei, aber nach meiner Teilnahme am 1/8 Meilen Caferacersprint vor 14 Tagen beim Glemseck 101 ( bei dem ich es wenigstens ins Achtelfinale geschafft hatte ) kann man auf sprinten ab und an schon Lust bekommen. Vielleicht können wir irgendwann mal die Klingen - äh, Reifen - wetzen - viel Spaß in Aldenhoven
Paul
- paulschwarz
… wo wir bei der 1/4 Meile waren, soeben zurück vom Event. Mega voll, aber nur 5 Motorräder - alles Sprinter der R1 Klasse, deshalb nur 5. ohne Pokal . Hab in drei Läufen meinen Sohnemann im M 5 schlagen können, meine Bestzeit 12.46 sec mit der Thruxton - 1/4 Meile mit dem Motorrad ist schon eine Herausforderung - die beiden anderen Läufe ( Zufallsgegner Audi Quattro wunderschöner Sprintaufbau ) habe ich dann auch gewonnen - und ja, darf man ruhig mal machen so ein 1/4 Meile Rennen
Paul
-
- Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Moin Paul,
ist wirklich schade das du so weit weg wohnst. Es wäre bestimmt ein spannendes und enges Rennen geworden. Meine Bestzeit letztes Jahr war 12,37, also gleich schnell. Mir wären ja 1/8 Meile Sprints lieber, so wie beim Glemseck. Auf 400m entscheidet schon viel die Motorleistung und da hat meine Sportster auch nicht grad viel von. Ich habe sogar ein paar kurze Videos von meinen Läufen, weiß aber nicht wie man die hier verlinkt
Bis jetzt hat sich auch noch niemand gefunden, der in Aldenhoven mitfährt. Darum weiß ich noch nicht ob ich starte.
Grüße
Christoph
ist wirklich schade das du so weit weg wohnst. Es wäre bestimmt ein spannendes und enges Rennen geworden. Meine Bestzeit letztes Jahr war 12,37, also gleich schnell. Mir wären ja 1/8 Meile Sprints lieber, so wie beim Glemseck. Auf 400m entscheidet schon viel die Motorleistung und da hat meine Sportster auch nicht grad viel von. Ich habe sogar ein paar kurze Videos von meinen Läufen, weiß aber nicht wie man die hier verlinkt
Bis jetzt hat sich auch noch niemand gefunden, der in Aldenhoven mitfährt. Darum weiß ich noch nicht ob ich starte.
Grüße
Christoph
- paulschwarz
… Moin Christoph,
ja das wäre sicher spannend geworden. Aber ich bin auch nur gegen Autos gefahren und hab keinen Run verloren - gegen die 2 Dragster-Motorräder und 2 Gixxer/R1 brauchte ich nicht starten, der schnellste unter 10 sec .
Aber wenn ich um die Ecke wohnte würde ich trotzdem hinfahren - macht schon viel Spaß unter so vielen Verrückten - und der Veranstalter hatte mir dann ausdrücklich gestattet dagegen Autos zu starten - Dabeisein ist alles - do it
ja das wäre sicher spannend geworden. Aber ich bin auch nur gegen Autos gefahren und hab keinen Run verloren - gegen die 2 Dragster-Motorräder und 2 Gixxer/R1 brauchte ich nicht starten, der schnellste unter 10 sec .
Aber wenn ich um die Ecke wohnte würde ich trotzdem hinfahren - macht schon viel Spaß unter so vielen Verrückten - und der Veranstalter hatte mir dann ausdrücklich gestattet dagegen Autos zu starten - Dabeisein ist alles - do it
Paul
- paulschwarz
Hier mal ein Videoversuch:
Gegen meinen Sohn im BMW M5 , 550 PS, meine reaction time 0,003 sec - kein Frühstart
Gegen meinen Sohn im BMW M5 , 550 PS, meine reaction time 0,003 sec - kein Frühstart
Paul
- paulschwarz
… und wen mal wieder der Hafer sticht:
1/4 Meilen Sprint am 14.09.2024 auf dem Flugplatz Neubrandenburg, öffentlich für alle, Anmeldung vor Ort
Ich werde da wohl mit meiner Thruxton wieder gegen Sohnemann antreten, der Knilch hat seinen M5 aufgerüstet. Da musste ich mal wissen was meine Thruxton am Hinterrad leistet
1/4 Meilen Sprint am 14.09.2024 auf dem Flugplatz Neubrandenburg, öffentlich für alle, Anmeldung vor Ort
Ich werde da wohl mit meiner Thruxton wieder gegen Sohnemann antreten, der Knilch hat seinen M5 aufgerüstet. Da musste ich mal wissen was meine Thruxton am Hinterrad leistet
Paul
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Irgendwas weiter im Süden wäre nett... Die Sportster und Buell würde ja ca. in der Leistungsklasse meiner TR1 mitspielen.
paulschwarz hat geschrieben: ↑16. Sep 2023 … Hab in drei Läufen meinen Sohnemann im M 5 schlagen können, meine Bestzeit 12.46 sec mit der Thruxton …
Man denkt ja immer, man sei „aus diesem Alter“ raus,
aber irgendwie bekommt man beim lesen doch wieder
Lust dem Leichtsinn zu fröhnen.
Die alte Kawa H2 brannte -damals- auf den Flugplatzrennen
immer irgendwo zwischen 11,8 und 12,5 sec auf der
echten Viertelmeile, je nach Wetter und Restalkohol,
mit um 84 Ponys am Pneu.
Ob ich den BerT mal wieder auffrische … ? …
Dieses Jahr wird das aber eh nix mehr.
Zu viel andere Scheiße zu schaufeln,
das dauert noch, bis der Berg weg ist.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati