Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Alles rund um Rockers & Bikes und die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
Benutzeravatar
obelix
Moderator
Beiträge: 4545
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von obelix » 4. Nov 2018

sven1 hat geschrieben:
4. Nov 2018
ich glaubedie meißten hier haben ihre Werkstatt aus Resten und alten Möbeln zusammengestückelt.
Was spricht da denn dagegen? Ich hab nur deshalb von Küchenschränken auf Blech gewechselt wegen dem Aufquellen der Holzschränke im Winter, wenn die Garage klamm wird. Trotz dicker Lackschicht sind die Dinger gequollen:-) Das Blech rostet bloss ;-) Das bleibt verwendbar... Ausserdem - wer braucht schon nen klinischen OP, spätestens beim 1. Einsatz von Flex und Schweissgerät isses eh Makulatur, von Lack- und Schliefstaub gar ned zu reden...

Ich versteh aber eines ned - alle hängen Ihre Mopedklamotten in die Garage, incl. Helm... wenn ich seh, was bei mir in der Garage so alles lebt - neee danke. Und im Frühjahr und Herbst wirds feucht, ist kühl, das trocknet doch nie im Leben ab, wenns mal feucht wurde (von innen oder aussen macht da keinen Unterschied...)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 548
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Peperoni13 » 4. Nov 2018

Meine Garage ist quasi im Keller des Hauses integriert. Zudem laufen an der Decke, Heizungsrohre hindurch. Somit ist immer eine annähernd gleiche Temperatur. :grin:
Außer ab und an mal eine kleine Spinne, leben in meiner Garage keinerlei unerwünschte Untermieter. :grinsen1:
Ach ja und es ist immer trocken, da kein nasses Auto darin abgestellt wird. Es ist eine reine Motorrad Garage/Werkstatt. Das Auto muss draußen bleiben. :zunge:
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 28
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: HD xl2, Bj.07,
BMW K100lt, Bj.90
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Vespa PK xl2, Bj.94 > eigentlich das Moped meiner Frau ...
Wohnort: Butjadingen

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von rudeboy176 » 30. Nov 2018

nix besonderes ...

12120

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 3589
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von sven1 » 30. Nov 2018

Moin,

was heißt "nix besonderes", ist doch alles drin, umdrehen kannst du dich, sogar eine zweites Moped hat ausreichend Platz und trocken ist es auch. Also, schicke Hütte .daumen-h1:

Grüße

Sven
Man muß auch mal den Fehler bei anderen suchen.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von IoMTT » 1. Dez 2018

Trocken ist natürlich gaaanz wichtig!
Ich würde mal prüfen, ob ich die Feuchtigkeit nicht irgendwie eliminieren kann!
Mit nem Trockner an einer Zeitschaltuhr, oder wie vor beschrieben, nicht Nasses da reinstellen.
Prüf das mal, das ist extrem wichtig.
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 3589
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von sven1 » 1. Dez 2018

Wieso ist deineBude feucht?
Mach mal ein Foto und kurze Beschreibung wo du schraubst. Evtl. hat hier ja noch der ein oder andere einen Tipp für dich.

Grüße

Sven
Zuletzt bearbeitet von 1 am f104wart; insgesamt 1 mal bearbeitet
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt
Man muß auch mal den Fehler bei anderen suchen.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Matthi
Beiträge: 67
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Speedmaster, Bj. 08
Triumph, Legend, Bj. 99
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Matthi » 3. Dez 2018

Der Rohbau ist grad noch fertig geworden vor dem Schmuddelwetter, Dach ist auch drauf,
jetzt steht erstmal alles trocken. :jump:
20181125_212824.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Innuendo
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jul 2018
Motorrad:: Honda CX 500 1979

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Innuendo » 3. Dez 2018

2 Räder Winterquartier und Männerhöhle mit Werkbank. Arcade und Flipper wünsch ich mir noch, dann wärs perfekt. :grinsen1:
Ein 64er Beomaster hat auch grad das Baustellenradio ersetzt.
IMG_3703.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 864
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Kawasaki 550GT Bj 87
Honda CB 650 RC03

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von dirk139 » 3. Dez 2018

Wär mir zu "clean" zum schrauben :grinsen1:

... auf jeden Fall würden Sofa und Fußboden nicht lange in den Farben erstrahlen.... :unbekannt:
Gruß
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14411
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von f104wart » 3. Dez 2018

Dirk, Du hast ja auch keine Weißwandreifen. :neener:
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows