forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
swol
Beiträge: 604
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis2017
K100 bj.89 bis....
Wohnort: Witten

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von swol » 30. Nov 2019

Watt issn? :mrgreen:
_________________________
Gruß Stephan

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 111
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe Racer)

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Dampfer » 30. Nov 2019

So, dann will ich mal...
Klein, aber selbst gebaut und nach und nach für die wichtigsten Arbeiten ausgestattet. Die meisten Maschinen sind halt eher von der Art, wie sie "jeder hat" :). Alles auf gut 12 m². Größer als 40 m³ geht baurechtlich nicht. Für Drecksarbeit wie Schleifen etc. [Werk 1] am besten die Fahrzeuge raus. Für Schweißarbeiten [Werk 2] alle nicht beteiligten Fahrzeuge raus und bei Bedarf eine Stahlplatte als Schweißtisch auf die Unterstellböcke. Für ausgedehnte Schraubarbeiten [Werk 3] zwecks Ellbogenfreiheit am besten alle anderen Fahrzeuge raus. Lager bis unter den Dachspitz (mit Leiter oder Zuhilfenahme der Hebebühne erreichbar). Ein 2. Mopped oder das SR-Gespann (ganz knapp) passt auch noch rein. Mindestens ein Mopped muss immer auswärts schlafen. Nächstes Jahr sollen die Fahrräder und ein Mopped in einer extra noch zu bauenden Hütte untergestellt werden. Alles kein Vergleich zu manchen Eurer gezeigten Räumlichkeiten und Maschinenparks, aber ich kenne auch noch die Zeiten, wo Schrauben unter freiem Himmel angesagt war. Insgesamt fühle ich mich in meinem kleinen Reich sehr wohl und kann Tage darin verbringen. Limitierender Faktor im Winter sind die klammen Finger.
Gruß
Uli
CIMG0967 - Kopie.JPG
CIMG0965.JPG
CIMG0966.JPG
CIMG0973.JPG
CIMG0974.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Uli

Rotrigo
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jul 2019
Motorrad:: CB550 K3

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Rotrigo » 30. Nov 2019

Nabend und allen einen schönen Advent.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

marctom
Beiträge: 29
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: Ducati :
Monster 900
999 Roadster (in Bau)
1078 Eigenbau(zZ. OP)
1200 Multistrada
Honda CY50
Wohnort: Osnabrück

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von marctom » 15. Dez 2019

ein kleiner Einblick
IMG_2689.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bronco85
Beiträge: 383
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Bronco85 » 31. Dez 2019

Moin moin,

hier mal ein Blick in meine aktuelle Höhle...:
Bronco85_R100S_3.jpg
...und nochmal von oben:
Bronco85_R100S_4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mapfl
Beiträge: 549
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von mapfl » 5. Jan 2020

Hallo zusammen!
Heute will ich mal einen Eindruck von meinem Spielzimmer liefern.
Die vergangenen zwei Jahre habe ich bis auf Wartungsarbeiten an meinen Mopeds in Hols gemacht.
Die Tischlerei ist noch ein Spielplatz für mich.
Der Umbau ist liegen geblieben. Dafür habe ich mir einen Werkzeugaltar unter anderen kleineren Projekten geschreinert:
IMG_4546.jpg
Nach öffnen der Hauptflügel:
IMG_4547.jpg
und der Nebenflügel:
IMG_4548.jpg
Noch zwei weitere kleinere Projekte, ein Werkzeugträger für außerhalb der Werkstatt und ein Schubkasten in der Werkstatt
für diverses Kleineres oder seltener benutztes Material:
IMG_4553.jpg
IMG_4551.jpg
Im nächsten Beitrag weitere Werksattansichten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
mapfl
Beiträge: 549
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von mapfl » 5. Jan 2020

Hier nun Werkstattansichten:
IMG_4558.jpg
IMG_4557.jpg
IMG_4555.jpg
IMG_4554.jpg
Soweit so gut, Die nächsten Beiträge dann wieder im Umbau Thread!

LG
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 935
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500 1985
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Mopedjupp » 5. Jan 2020

Hallo Markus
Dein Werkzeugaltar ist schon was feines .daumen-h1:
Und perfekt ausgenutzt den Platz, sollte man nicht meinen das da so viel reingeht.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

ManniP
Beiträge: 56
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R (Baustelle)
Honda FX 650 Vigor (Frustkauf, weil´s auf der Baustelle so langsam voran geht)

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von ManniP » 5. Jan 2020

Werkzeugaltar, besser kann man es nicht beschreiben! :respekt:

Gruß
ManniP

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 128
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: XS650 77+81
"S-Kuh" R1100S ´99
Wohnort: Vogelsberg

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Zissel » 5. Jan 2020

Und noch ein geborener Schreiner, der der Welt hoffentlich nicht vorenthalten worden ist .. .daumen-h1: .. Der zentrale Altar-Inhalt stimmt mich da jedenfalls schon mal optimistisch. Sogar in edler Buche und mal kein OSB-Sauerkraut :respekt:
Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows