forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1227
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Stick »

In NRW ist das auch so.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Marlo »

Was diskutiert ihr um die verlinkte "Standheizung", dass China Teil hat doch einen Anschluss für Frischluft am Brenner sonnst könnte man das Teil auch nicht in ein Fahrzeug bauen. :dontknow:
Ob man die Heizung außen oder innen hinstellt spielt keine rolle es müssen so oder so 2 löcher in die Wand, steht sie außen müssen die Löcher sogar noch größer ausfallen.

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 331
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von rudeboy176 »

Klugscheißermodus: ON
offiziell darf man die Standheizung nur betreiben, wenn es eine Zwangslüftung gibt ( im Womo sind es die Dachluken, im PKW die Überdruckklappen hinten, unter der Stoßstange )
Klugscheißermodus: OFF

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von mapfl »

Bezogen auf Post von Starfighter Mechaniker

Na ja, ich denke immer dass die Versicherungsindustrie dahinter steckt, die bauen immer mehr Chancen ein um aus der Erstattungspflicht zu kommen ein. In Bayern beschweren sich inzwischen die freiwilligen Feuerwehren, da die armen Kerle bis zu 5 mal pro Woche zu Fehlalarmen fahren! Es hören bereits 50 jährige auf und Nachwuchs kommt keiner mehr. Sicher ein Teil der Fehlalarmer ist durch unsinnige Anrufe von Bürgern verursacht, aber die Mehrzahl durch die wahnsinnige Zunahme von Brandmeldern!
Wir haben in der Nähe ein Jugendferienhaus, da rücken bei Alarm die Löschzüge aus vier Ortschaften aus! Zum Auslösen reicht wenn ein Kind einen Schaumstoffball gegen den Melder schmeißt!!!!
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Macchina »

Servus,
nachdem wir jetzt schon fast 3 Jahre im Haus wohnen, hab ich endlich mal Zeit und Geld gefunden, um die Garage in Angriff zu nehmen! Die Werkstatt im Keller ist für Wartungsarbeiten zu umständlich und Autos gehen auch nicht durch die Luke!
Zum Entsetzen der Frau passt leider ihr Polo nicht mehr rein! Hab ihr als Entschädigung, einen Karton Enteiserspray gekauft!
216485C9-4742-4C90-94AB-AA195E3CF712.jpeg
29A39985-F521-40FC-A71F-C4B094D8B648.jpeg
6469B25F-CDAE-4E04-937E-0888DD8AFB49.jpeg
29A39985-F521-40FC-A71F-C4B094D8B648.jpeg
67382DDE-8C05-46D3-BE1A-8A6B1D5DD7D8.jpeg
0CD7D125-E574-4DC9-92E4-417B783EAF4D.jpeg
Gruß Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von sven1 »

mapfl hat geschrieben: 8. Jan 2020 Bezogen auf Post von Starfighter Mechaniker

Na ja, ich denke immer dass die Versicherungsindustrie dahinter steckt, die bauen immer mehr Chancen ein um aus der Erstattungspflicht zu kommen ein. In

...und jetzt hole ich mir Popcorn und ein Bier :wink:


@ Christian: geniale Seifenkiste .daumen-h1:

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Macchina »

Vielen Dank Sven. Haben damit (Lukas und ich) alles in Grund und Boden gefahren! Leider war heuer, auf Grund einer Baustelle auf der Ortsansässigen Rennstrecke, kein Rennen!
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Christian

Hast deine Garage fein gemacht,die Platten auf'n Boden hab ich schon mal irgendwo gesehen!
Dat Käferle ist auch nicht zu verachten,hatte früher mal einen 1302 aber Original mit atemberaubenden 32 oder 34 PS, :grinsen1:
Hat aber MEGA Spaß gemacht! :grin:
Meine Autos,auch von der Frau stehen schon seit Jahren vor der Garage,aber bei uns ist es ja selten unter 0 Grad dafür regnet es mehr! tappingfoot

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Macchina »

Dank Dir Jupp!
Die Platten sind ein Industrieboden, wird in Werkstätten oder Lagerhallen verwendet. Ist halt deutlich wärmer als blanker Beton oder dieser beschichtet. Nicht zu unterschätzen wenn man mal ein paar Stunden schraubt.
Der Käfer ist ein 67er 1300A Export mit ehemaligen 40PS! Hab mir aber einen Motor von der Automobilefirma des Käfervaters implantiert! Macht jetzt noch mehr Spaß und hat natürlich H-Kennzeichen.
Schöne Grüße
Christian
Haben ist besser als brauchen

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Moppedmessi »

Macchina hat geschrieben: 8. Jan 2020 ....Hab mir aber einen Motor von der Automobilefirma des Käfervaters implantiert....
Ist das denn gem. Feuerschutzverordnung erlaubt?
Oder darfst du jetzt damit nur außerhalb von Bayern und Hessen fahren?
😊

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics