forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 285
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von k3po »

Ahhhhh, ihr meint den Quitschgrünen Kreidler RMC Rahmen aus den Kornwestheimer Kreidler Werken :mrgreen:
An die Kreidler Werke kann ich mich noch gut erinnern. :P Luftlinie ca. 600m entfernt von denen bin ich aufgewachsen.
Wir sind auf den umliegenden Schrottplätzen immer auf Suche nach verwertbaren Ausschußteilen gewesen. Da wurde so mancher Tacho oder DZM wieder zum Leben erweckt :grin:

Gruß Kurt

trinentreiber
Beiträge: 1163
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von trinentreiber »

An die Kreidler kann ich mich noch gut erinnern, für eine RMC hat es damals leider nicht gereicht, nur zum Mokick, 3 Gang gebläsegekühlt, hatte was von Staubsauger, war aber nie zum Überhitzen zu bekommen. 1979 bei Päschke in Braunschweig gekauft, stand direkt neben einer Bol d'Or. Hatte einen orangen Blechpressrahmen und graue Motorverschalungen. Hat damals schon Spass gemacht und mich überall hingebracht.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 538
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 31
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Linde »

hab mal die "Renntechnik" auf die Werft geschoben ... :grinsen1: ich brauche unbedingt einen
Starter ... :? mal sehen, ob/wie mein Dreher die beiden konischen Rollen hinkriegt,
dann bin ich schonmal ein ganzes Stück weiter ... :jump:
Renner Werft.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von sven1 »

Frag mal bei Olof an, der hat das Problem schon gelöst.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von grumbern »

Wieso überhaupt konisch?

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 632
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von manne »

vermutlich wegen dem Wunsch zur automatischen Mittenzentrierung
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 538
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 31
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Linde »

grumbern hat geschrieben: 31. Jul 2021 Wieso überhaupt konisch?
manne hat geschrieben: 31. Jul 2021 vermutlich wegen dem Wunsch zur automatischen Mittenzentrierung
:grinsen1: genau ... ich würde die Rollen aber auch gern zylindrisch mit Rändelung haben wollen,
das wäre für mich aber erstmal zweitrangig ... Hauptsache die Rollen ... :beten:
ich bin gerade dabei, mir das Grundgestell zusammenzustellen und einen Fußschalter zu basteln.

PS: wie erreiche ich Olof ? :?
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von onkelheri »

War da nicht was mit GoKart Slicks, statt geränderter Metallrollen, welche sich im Blockierfall unter Materialverlust desselben ins Gummi fräsen? Antrieb mit Flex oder Hinterhand eines Chinakracherrollers ...

GrußHeri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

klx

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von klx »

Bild

Bild

Der Fuhrpark beinhaltet derzeit nur fast originale Italienerinnen. Die multi, die SS nuda und ab morgen noch eine Hexe.

Also für den Winter alles schick machen. Wollte immer aus einer zweiten SS was mit Stollen bauen. Mal sehen.. :)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von grumbern »

An meinem Monster konnte ich auch wieder einiges erledigen und es könnte sein, dass ich sie dieses Jahr endlich fertig bekomme!
Noch ein Problem bei der Ölversorgung des Vorschubgetriebes und der Motor muss neu gelagert werden.
Den Tisch werde ich auch noch abnehmen und hoffe, dass dort keine Überraschung wartet. :?
elliott_6.jpg
elliott_5.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug