forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
ManniP
Motorrad:: Honda XL 600 R (Baustelle)
Honda FX 650 Vigor (Frustkauf, weil´s auf der Baustelle so langsam voran geht)

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von ManniP »

MoDS7 hat geschrieben: 2. Feb 2021 Langsam sieht es aus als wäre Tine Wittler zu gast gewesen :mrgreen:
Tine Wittler? Die kommt doch immer erst zum Schluss, wenn alles fertig ist und stellt ein Blümchen auf den Fenstersims.

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

Sieht überall so nach Showwerkstatt aus, kein Staub kein Krümmel, wird da was gearbeitet oder nur auf dem Sofa gesoffen🙄
Ich könnt meine fertigen Maschinen nicht in der Werkstatt stehen lassen, die würden irgendwann alle aussehen wie Sau

MoDS7
Motorrad:: Yamaha DS 7
Yamaha XT 500
Yamaha RD 350 LC
Yamaha XS 650
Yamaha TZR 250
Yamaha SR 500
Honda CB 250 Club-Racer
Vespa Sprint & Vespa V50

Beitrag von MoDS7 »

Dafür gibt es Leintücher;-)
Zuletzt geändert von grumbern am 3. Feb 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981 (Schlachtmoped)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (in Restaurierung)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)

Beitrag von sven1 »

...genau, spätestens wenn du zwei oder mehr Projekte in Arbeit hast, ist eine vernünftige Abdeckung unumgänglich.
Trotzdem hat mazze Recht, viel zu ordentlich die ganzen Designbuden :wink:

Grüße

Sven
Grüße aus dem Wald

Sven

Life is a Minestrone...

Ferenki
Motorrad:: Honda CB 350 K
Yamaha RD 350
MZ ES 175/1
Vespa....

Beitrag von Ferenki »

Ich mache höchsten 2x im Jahr ein Foto meiner Werkstatt. Eben direkt nach einer Aufräumaktion. Wer macht schon Bilder wenn Captain Chaos herrscht?
Die Geschwindigkeit hat gestimmt, nur die Kurve war zu eng.

Mein Low Budget RD350 Projekt https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 86&t=25608

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

Staub zieht auch unter die Leichentücher, lach abe meist auch zwei Maschinen in der Werkstatt und meist noch einige anderen Dinge, aber wenn meine ganze Maschinen sich darin aufhalten müssten, würden die nach 4 Wochen alle aussehen wie Sau, sehe ich ja schon wenn an der einen abgedeckten in auf den Schränken.
Einmal eine flex. benutzen und das Zeug Wirbel durch den Raum

MoDS7
Motorrad:: Yamaha DS 7
Yamaha XT 500
Yamaha RD 350 LC
Yamaha XS 650
Yamaha TZR 250
Yamaha SR 500
Honda CB 250 Club-Racer
Vespa Sprint & Vespa V50

Beitrag von MoDS7 »

Du glücklicher! Toll dass du einen separaten Showroom hast :wink:
Ich putze dann halt wenn der Staub unter das Leintuch zieht.
Zuletzt geändert von grumbern am 4. Feb 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

mazze

Beitrag von mazze »

Hm, wer sagt denn das ich einen Showroom, habe?
Wahrscheinlich ist doch ehr meine Werkstatt zu klein für die Maschinen, oder wenn ich sie alle auf einmal putzen müsst bräuchte ich keine Werkstatt mehr😀
Viele Fotos hier zeigen einfach nur Räume zum klönen , ok vielleicht bin ich ja auch nur ein Dreckspatz und kann nicht sauber Arbeiten.
Deshalb ist meine Polierraum und meine Lackierkabine auch im Obergeschoss untergebracht, sonst würde es noch viel schlimmer Aussehen 🙄

Yammi
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Beitrag von Yammi »

Wenns am PC zuviel wird ist das mein Ort für Entspannung.

Die Garage meines Vermieters, kurz nach meinem Einzug. Ich darf sie mitbenutzen. Die war voll mit Gerümpel, auf dem Bild habe ich schon die erste Runde mit aufräumen gemacht.
Werkstatt 001.JPG
Ein Jahr später sieht unsere Garage schon viel besser aus.
Werkstatt 002.JPG
Und das ist der aktuelle Stand meiner Garage. Seit ich das Heizgebläse habe kann man auch im Winter schrauben (also zumindest bis 0°)
Werkstatt 006.JPG
Grüße Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Mal ein Bisschen Werkzeug verräumt und ein altes Regal als Werkzeughalter umgebaut:
P1190123.jpeg
P1190124.jpeg

Noch ist nicht alles an seinem Platz und den Teilapparat muss ich endlich mal überholen, aber es geht voran.
Gruß,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows