forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TÜV

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bunnychecker
Beiträge: 15
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: Suzuki GSX 750 AE

Re: TÜV

Beitrag von Bunnychecker »

mooooooment, das man hier nicht geholfen bekommt haben ich nicht gesagt oder geschrieben...oder behauptet, es sollte lediglich eine idee sein sich evtl. auch bei diesem thema zu helfen....
hmmmm, finde das aber auch gerade sehr interressant, wie sich einige scheinbar ...naja beinahe schon angegriffen fühlen, als ob ich nach ... ka ... der sexuellen vorliebe gefragt hätte lol
und nochmal: das soll keinerlei böse gemeint sein, es war eine ganz einfache frage, daraus und meinem spitznamen einen persönlichen angriff zu starten finde ich schade...
Das Leben ist kein Ponnyschlecken...oder wars der Zuckerhof?!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19038
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: TÜV

Beitrag von f104wart »

Einerseits redest DU hier davon, dass sich "andere" angegriffen fühlen, und andererseits siehst Du in einem kleinen Scherz, den ich aus Deinem Namen abgeleitet habe, einen persönlichen Angriff. :o

Ich habe wirklich versucht, Dir sachlich und gewissenhaft zu helfen und Dir Wege gezeigt, wie und wo Du Unterstützung erhalten kannst und wie Du dabei am besten vorgehst.

...Sorry, aber man muss sich ja nicht alles antun.

Oder, um´s mit den Worten eines geschätzten Forenmitglieds zu sagen:

"Entschuldige, Bunnychecker,
Hast es nicht gecheckt, Bunnychecker,

Tschüss, Bunnychecker!"

Bunnychecker
Beiträge: 15
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: Suzuki GSX 750 AE

Re: TÜV

Beitrag von Bunnychecker »

ok, aneinander vorbeigeredet...schwamm drüber..weiter?
ich streck mal die hand aus zur versönung
und wenn man sich mal sehen sollte geht das 1.bierchen auf mich
Das Leben ist kein Ponnyschlecken...oder wars der Zuckerhof?!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: TÜV

Beitrag von grumbern »

Heiei, was ein Theater. Zieht halt mal euren Schlips höher, dann tritt auch nicht jeder drauf (alle beide) :tease:

Ich wäre ja auch über Tips zu nem guten Autotüver froh, aber ich verstehe auch die, die sich IHR Verhältnis zu dem tollen Menschen nciht kaputt machen wollen, indem sie Hinz und Kunz hinschicken, die dann vielleicht noch sagen, von wem sie diesen tollen Tip haben. Da muss man eben zu den leuten, die den kennen einen entsprechnenden Draht haben, dann kommt man irgendwann auch an den TÜVer.
Es geht eben vieles nur noch über Vitamin "B".
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: TÜV

Beitrag von triplesmart »

grumbern hat geschrieben:Es geht eben vieles nur noch über Vitamin "B".
Oder halt mit der guten alten Freundlichkeit!

So nicht: "Tragen Sie mir das mal ein"

Sondern so: Vor Umbau mit dem Rahmen über der Schulter einfliegen, Termin machen und "Entschukdigen Sie, ich würde hier gern die Lasche abflexen, da hängt normalerweise das Startrrelais dran, ich denke, das dies die Statik des Rahmens sicher nicht beeinträchtigt, was meinen Sie dazu?"

Genauso hab ich's gemacht.

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: TÜV

Beitrag von FEZE »

Bestenfalls kommt der Mann des Verlangens zu einem nach Hause!
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: TÜV

Beitrag von saarspeedy »

Zum inzwischen gesperrten Thread: "TÜV - Südwestpfalz - Saarland - USD Gabel, Vergaser, K&N":
Eigenartigerweise wurden mir bei Anrufen beim TÜV mit der Bitte um einen kompetenten Ansprechpartner für eine CR Umbau genau diese beiden TÜV Prüfstellen XXX und YYY genannt. Es gibt wohl doch TÜV-intern gewisse Fachkompetenzen und persönliche Interessen die dort auch an die Kundschaft weitergegeben werden. So ist ein ehemaliger Studienkollege DER Spezialist für Rallye-Fahrzeuge zu dem man gerne durchreicht.
Also alles kein großes Geheimnis.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19038
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: TÜV

Beitrag von f104wart »

Wir haben hier im Forum die Vereinbarung getroffen, dass zum Schutze und im Interesse der Prüfer deren Namen und die Adressen ihrer Prüfstellen NICHT öffentlich genannt und ausschließlich per PN weiter gegeben werden sollen.

Es wäre nett, wenn auch Du Dich mit dieser Vereinbarung abfinden könntest und Dich daran halten würdest.

Es hat seine Gründe, es ist so, es bleibt so und wir werden daran auch nichts ändern. :salute:

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: TÜV

Beitrag von Hux »

Pretty simple... wenn man nach teils jahrelanger Suche einen Prüfer gefunden hat, mit dem man reden kann, der einen beim Umbau Tips gibt, unterstützt und sich ein gewisses Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, wird man nen Teufel tun und Hinz und Kunz hinschicken.
Wenn sich da Eindrücke von Pfusch und vielleicht illusorischen Vorstellungen häufen, kann es sein, dass sich der Prüfer (auch) wieder zurückzieht und statt stundenlang Murks zu begutachten lieber 8 HUs klopft.
Gallerie: Bikes

Online
Mopedschrauber
Beiträge: 508
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: TÜV

Beitrag von Mopedschrauber »

Nur mal so als Hinweis für dich Bunnychecker. Du wohnst halt auch in einer schwierigen Ecke. Durch die Nähe zu Hessen sind viele Prüfer sehr empfindlich. Stichwort Regulierungsbehörde.

Und wenn ich dein Posting richtig verstanden habe, ist der Rahmen schon geschweißt, dann wird es halt schwierig. Normal erst fragen dann flexen. Im schlimmsten Fall musst du dir halt einen neuen Rahmen besorgen und dann erst fragen,und das Ganze unter Lehrgeld verbuchen.
Alternativ moped auf Anhänger und dahin fahren, wo ein passender Prüfer ist.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es in der Region echt schwierig ist.
Gruß Werner

Gesperrt

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics