Forumskalender 2019 - Smalltalk

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 2777
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Forumskalender 2019 - Smalltalk

Beitrag von Schinder » 8. Nov 2018

obelix hat geschrieben:
7. Nov 2018
Und zum Thema - "mir gefallen keine 12".

......

Das führt zu nem Riesenberg Arbeit für mich, ...

Das ist immer noch ein nicht nachvollziehbarer Regelansatz.
Ich, für meinen Teil falle damit nicht nur als Wähler ,
sondern auch als Käufer aus.
Schade drum ...


Keiner zwingt Dich.
Dennoch danke dafür.



.

Shakespeares/Der Sturm (5. Akt, Vers 181-183) :
O, wonder !
How many goodly creatures are there here !
How beauteous mankind is !
O brave new world, that has such people in’t !

Benutzeravatar
obelix
Moderator
Beiträge: 4491
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Forumskalender 2019 - Smalltalk

Beitrag von obelix » 8. Nov 2018

Schinder hat geschrieben:
8. Nov 2018
Ich, für meinen Teil falle damit nicht nur als Wähler , sondern auch als Käufer aus
Also kaufst Du den Kalender nur dann, wenn genau die 5 Mopeds, die Dir gefallen drin sind, wenn welche drin sind, die Dir nicht zusagen kaufst ihn ned. Also kaufst nie einen? Die Logik muss man ned verstehn...

Aber gut, jedem seins...

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Moppedmessi
Beiträge: 1206
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Forumskalender 2019 - Smalltalk

Beitrag von Moppedmessi » 8. Nov 2018


obelix hat geschrieben:....Also kaufst nie einen?.....
Ich habe gerade mal darüber nachgedacht. Was soll ich sagen, mir fällt tatsächlich kein Papierkalender ein den ich mal gekauft habe. :-)

Ralph

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 827
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Honda CM 400 Cafe-Scrambler-Bastard, Honda XBR Kaff Racer, Güllepumpe-LeMans, Suzi_GSX400_Brat, Kawa KZ400. Suzi V-Strom 1000
Wohnort: Andechs

Re: Forumskalender 2019 - Smalltalk

Beitrag von recycler » 8. Nov 2018

Hux hat geschrieben:
7. Nov 2018
Geht's nur mir so, oder fehlen für den Kalender Möpse?
Wieso, 2 Mopeten waren doch mit (bekleidetem) Model abgelichtet :-)

Anzahl der 12 Stimmen (für jeden Monat eine) finde ich gut, auch statistisch gesehen für das Endergebnis.

Ein Forumskalender muss auch nicht irgendwelche perfekten Concours-Gewinner abbilden, sonder halt Umbauten aus demselbigen - das macht die Sache authentischer (und ich fand die Auswahl in den letzten 2 Jahren wo ich abgestimmt habe bis auf wenige Ausnahmen voll o.k.).

Egal, der 2019er Kalender kommt wieder in die Küche unter das handgemalte Cafe Racer Schild von Tom aus dem Forum hier (die Möpse-Kalender die ich von meinen Lieferanten bekomme hängen im Fitnessraum).

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
stempel
Beiträge: 9
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Wohnort: Viersen

Re: Forumskalender 2019 - Smalltalk

Beitrag von stempel » 8. Nov 2018

Hallo zusammen,
ich bin wohl einer von denen die hier scheinbar teilweise unangenehm auffallen.
Vor zwei Jahren habe ich mein Projekt begonnen und mich dann vor ca. einem Jahr hier angemeldet. Reingeschaut habe ich hin und wieder mal, aber ich muss gestehen das ich so gut wie nie dazu gekommen bin mal was zu schreiben. Mich hat der Umbau so dermaßen nach Feierabend beschäftigt das ich mich wirklich am Riemen reißen musste um regelmäßig Fotos zu machen.
Ich bin mit Foren nicht so vertraut und verstehe ehrlichgesagt immer noch nicht so ganz wie das hier funktioniert. Wenn es nach mir ginge, hätte ich natürlich schon gerne alle an meinem Projekt teilhaben lassen, aber ich rätzel noch wie man sowas denn überhaupt bewerkstelligt. Mir fehlt schlicht und ergreifend oft die Zeit hier lange rumzufummeln und dann verliere ich schnell die Geduld und gehe lieber wieder in die Garage um zu fummeln...............oder in den Hobbyraum :-)))
Jedenfalls kann ich versichern das ich mein Moped komplett selber aus einem Haufen Schrott innerhalb von knapp zwei Jahren so gebaut habe wie es nun zu sehen ist und wenn ich mal mehr Zeit habe und endlich durchblicke wie man hier überhaupt einen Beitrag mit Fotos an der richtigen Stelle platzieren kann, dann werde ich das auch nachholen, versprochen.
Und wenn ich schon mal dabei bin, dann möchte ich auch gleich mal nachfragen wie man dann überhaupt an den Kalender kommt wenn er dann fertig ist?
Ich möchte auf jeden Fall gerne welche davon erwerben.........egal ob mein Moped mit drauf ist oder nicht.
Gruß, Stef

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 234
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650
GPZ500S

Re: Forumskalender 2019 - Smalltalk

Beitrag von Yammi » 8. Nov 2018

Wir könnten ja noch einen Kalender auflegen.
Da kommen die Moppeds von denen rein die:
1. Am meisten Beiträge haben.
2. Am längsten angemeldet sind.
3. Am weitesten entfernt wohnen.
4. mit dem schnellsten / langsamsten Umbau.
5. ...

Weitere Vorschläge willkommen.
Damit dürfte dann jeder bedient sein. :rockout: :mrgreen:

Benutzeravatar
KTMAnton
Beiträge: 31
Registriert: 28. Mai 2013
Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
KTM 660 SMS Factory Replica
KTM 610 SMS Factory Replica
BMW R100RT Cafe-Racer
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Forumskalender 2019 - Smalltalk

Beitrag von KTMAnton » 9. Nov 2018

Komisch das der Beitrag "Smalltalk" wesendlich weiter oben steht als die Abstimmung.....
Vielleicht geht es hier doch mehr um die Anzahl der Beiträge als um die Mopeds.
Wäre dann für einen ""Sprüchekalender"" aus den zig 1000 sinnlosen Beiträgen/Komentaren.
Die Anzahl der Beiträge hat halt gar nix mit dem Schraubertalent, den Cafe-Racern, Bobbern, Scramblern usw. zu tun.
Könnt mich jetzt Steinigen :steinigung:
Und Schönes Wochenende

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 297
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Scrambler
ZRX 1200 -> CR
Honda CBX 650 E
Wohnort: in Brandenburg

Re: Forumskalender 2019 - Smalltalk

Beitrag von saflo » 9. Nov 2018

Moin,
kurz mal meine Gedanken zu dem Thema (auch, wenn´s keiner wissen will :neener: ):
Meinen größten Respekt für alle, die es tun: Ihr Mopped umbauen, oder nach Ihren Vorstellungen umbauen lassen.
Hier werden irre Ideen mit größtem handwerklichem Geschick umgesetzt, dass ich als Profi nur Bauklötze staunen kann.
Auch größten Respekt all denen, die das Gefährt dann auch noch qualitativ hochwertig abbilden können.
Ganz großen Dank an den dicken Gallier, sowas muss man sich auch erstmal antun :respekt: :respekt: :respekt:

Und an all die Nörgler da draußen: Macht´s besser :grinsen1:

Grüße - Stefan

....der diesmal auch nicht so begeistert von dem Kalender ist, aber es auch nicht besser kann !!!

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 1716
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1987; SR 500, 1985; Z750 B, 1978
Wohnort: 91541 Rothenburg o/T

Re: Forumskalender 2019 - Smalltalk

Beitrag von Hux » 9. Nov 2018

saflo hat geschrieben:
9. Nov 2018
Und an all die Nörgler da draußen: Macht´s besser :grinsen1:
Hab zwar nicht genörgelt, aber mir die Gallerien natürlich angeschaut und mir gedacht, ob nicht ein Punktesystem, etwa 1-10 von nicht so prall bis supergeil besser wäre...
So könnte der geneigte Abstimmer a) bissi mehr ins Detail gehen und auch mehrere Moped mit einer gleichen Wertung versehen und b) ist die Auswertung etwas einfacher.

Nur so als Idee. :)
Gallerie: Bikes | Aktuell im Bau: LS 650 Oldschool Bobber

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 2820
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Forumskalender 2019 - Smalltalk

Beitrag von didi69 » 9. Nov 2018

mh... :?

ihr müßt euch den Fred mal durchlesen (was es eigentlich nicht Wert ist) ... also wenn ihr sonst keine Sorgen habt...
ich kann nur den Kopf schütteln und denke mir mein Teil... :stupid:

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

windows