Diskussion zu kommenden Forumsstreffen

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 961
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen

Beitrag von Peperoni13 » 21. Jul 2019

Kathomen99 hat geschrieben:
20. Jul 2019
Ich war noch nicht da, werde aber demnächst mal hinfahren.
Sogar für Indianer ist was dabei.
http://www.fichtenranch-freiluftcafe.de/

Ist halt für die meisten auch recht entlegen, dafür gibt es da richtiges Bier.
Ich fahre demnächst mit Kathomen99 da mal hin. Dann kann ich euch auch Bericht erstatten, wie die Location da so ist. :salute:
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7151
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen

Beitrag von theTon~ » 23. Jul 2019

Vogelburger hat geschrieben:
19. Jul 2019
Hallo allerseits! Ich habe vor ein paar Jahren dieses Hotel mit Schwerpunkt Motorradfahrer in großartiger Gegend gefunden.
https://www.sormitzblick.de/
Da ist ne Gastro dabei, die sind wohl Kummer mit größeren Ansammlungen von Verrückten gewohnt und die Größe könnte auch passen. Was da mit Zeltmöglichkeiten ist, weiß ich allerdings nicht.
Und der Thüringer Wald - da krieg ich das Jucken im rechten Handgelenk wenn ich dran denke!
Nur mal so für die Ideensammlung!
Gruß, Jan
Das war bis jetzt mein Favorit, aber leider haben wir gerade eine sehr freundliche Absage erhalten. Wir sind einfach zu viele. Die Kapazität mit Parkflächen etc., ist Personen ist mit 80 Personen bereits am Ende. Und es gibt dort auch sehr viele tolerante Anwohner, die man nicht über Gebühr bedrängen sollte. Absolut verständlich, aber schade.

Es wurden andererseits ja auch viele größere Objekte vorgeschlagen, aber leider fehlt es geraden diesen Objekten oftmals am Flair. Es soll ja auch irgendwo eine gemütliche Atmosphäre entstehen. Eine urige, zünftige Location wäre mir persönlich am liebsten.

Also bitte macht weiter Vorschläge und hört Euch um!

Danke! :prost:

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 261
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kawasaki Z 750
Kreidler Florett

Honda CB 450 N Cafe Racer Projekt
Ducati 900 ss Baustelle
Suzuki GS 450 Scrambler Projekt

Re: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen

Beitrag von Spucki » 23. Jul 2019

Ich hätte noch ein Vorschlag dem es zwar auch etwas (zu sehr) an Flair mangelt aber mitten in Deutschland liegt. Super Essen bietet und wenn ich mich recht erinner eine Kapazität von 62 Zimmer hat.
Der Besitzer ist selber Motorradfahrer und als wir unsere Tour gemacht haben war dort an dem Wochenende auch ein Honda Forumstreffen.
Es würden keine Nachbarn gestört werden da es etwas abseitz liegt.
Ich kann nur leider nicht einschätzen, ob die Größe des Hofes für das Treffen ausreichen würde, da ich noch nicht auf dem Forumstreffen war :oops:

Hotel Sonnenblick in Bebra

Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 529
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Yamaha XJ550, Honda CX500, Honda CB650SC, Suzuki DR800SU
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen

Beitrag von Wildone666 » 23. Jul 2019

Ich habe nach Absprache mit René mal ein zusammenfassendes und klärendes Statement im alten Thread abgegeben.
Hier zu finden: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 73#p381773
Live and let die!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 2371
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen

Beitrag von FEZE » 23. Jul 2019

Alles Gute und dem Rheinland Stammtisch noch einmal vielen Dank.


Ergo sind nun die "Nörgler" und/oder die ewigen Verbesserer gefragt, viel Spass.

FEZE
Whoosenose?

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 347
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Scrambler
ZRX 1200 -> CR
Honda CBX 650 E
Wohnort: in Brandenburg

Re: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen

Beitrag von saflo » 23. Jul 2019

Hallo Kurt,

alles Andere hätte mich auch gewundert !

Dir und Deiner Mannschaft (und Deiner Familie natürlich auch!!!) nochmal ein FETTES Danke für drei geile Treffen :respekt:

Grüße

Stefan

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 4647
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen

Beitrag von sven1 » 23. Jul 2019

Als weiterer Vorschlag mit Flair

https://www.antoniq.de/index.php

Von der Lage her sollte es auch passen.

Allerdings ohne eigene Erfahrung zum Objekt.

Grüße

Sven
Man muß auch mal den Fehler bei anderen suchen.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 1928
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen

Beitrag von Marlo » 23. Jul 2019

Würde ich begrüßen das liegt direkt vor meiner Haustür.
Aber das wird Platztechnisch mit dem Parken nicht passen, es gibt nur ca 20 Autoparkplätze da ist dann bei 50 Motorrädern Schluss, es liegt mitten in der Innenstadt Open Air und Campen kannst da auch vergessen.
Hier mein Vorschlag den René aber schon von mir hat
http://www.harzlodge.de/ Zelten wäre ca. 300 Meter entfernt auf einem Zeltplatz möglich. Es gibt ca 50 Überdachte Motorradparkplätze wo man sich auch bei schlechten Wetter zusätzlich aufhalten könnte, die Preise für die Zimmer, Getränke und Essen sind dort auch völlig im Rahmen.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 4647
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen

Beitrag von sven1 » 23. Jul 2019

Ich habe mal etwas rumgesucht. Im Westen sieht es nicht so toll aus was die Beherbergung angeht, hier liegt der Osten nach meiner Meinung ganz klar vorne. Thüringen wäre bestimmt eine für alle fahrbare Entfernung mit einer vernünftigen Anbindung durch Autobahnen wenn es um die weitere Anreise geht.
Thüringen
https://windischleuba.jugendherberge.de ... /portraet/

https://thueringen.jugendherberge.de/ju ... /portraet/

Unterfranken
https://www.burg-rothenfels.de/

Jetzt spreche ich mal das unleidige Thema Geld an: Kurt schrieb, daß das letzte Treffen eine "ganz enge Sache" war und ich meine das es nicht sein darf, das solch eine Veranstaltung mit dem Wetter (finanziell) steht oder fällt, weil sie sich aus dem Getränke- und Merchandise Verkauf finanziert. Hier sollten wir alle so fair sein und uns mit einem höheren Übernachtungsbetrag oder Tagespauschale an der Grundfinanzierung des Treffens beteiligen. Eine Band spielt nicht für umme und ein DJ dreht auch nicht für lau an den Reglern.
Hier spielt die Auslastung der Herberge eine ganz große Rolle, daher spreche ich mich dafür aus, nicht zu Zelten, sondern die Zimmer komplett zu belegen. Wer nicht in der Herberge übernachtet oder übernachten kann, darf sich gerne per Anteil an der Umlage am Erfolg der Veranstaltung beteiligen.
Ich habe zwei Herbergen gefunden, bei denen ich mal 140 Personen gerechnet habe, da kamen plötzlich höchst anständige Preise auf den Bildschirm. Das ist ein finanzielles Risiko das einer alleine nicht tragen kann und darf.

Nachdenkliche Grüße

Sven
Man muß auch mal den Fehler bei anderen suchen.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 529
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Yamaha XJ550, Honda CX500, Honda CB650SC, Suzuki DR800SU
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen

Beitrag von Wildone666 » 23. Jul 2019

Kleiner Hinweis, den René auch schon mal erwähnt hat: die Preise im Netz sind für exklusive Buchungen von Jugendherbergen nicht relevant.
Hier rufen die in der Regel ganz andere Preise auf. Zuletzr eben zwischen 33,- und 40,- € inkl Frühstück je Nacht und Person.. Also nicht täuschen lassen!
Live and let die!

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

windows