forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

IP Adresse gesperrt - Spamhaus

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: IP Adresse gesperrt - Spamhaus

Beitrag von hellacooper »

Der Vollständigkeit halber: hatte ich auch schon zweimal mit dem iPhone. Aber erst in diesem Jahr, vorher NIE!

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

klx

Re: IP Adresse gesperrt - Spamhaus

Beitrag von klx »

Wird alles besser mit IP V6. Dann hat jeder qm der Erde eine eigene IP... Dann werden nur noch die bösen Spammer blockiert.. :)

Spass beiseite. Bis dahin.. so in 5-10 Jahren!? Bis endlich diese Neulandtechnik flächendeckend bis zum Endnutzer Einzug gehalten hat, bis dahin wird man IP v4 Adressen sparen müssen. Techniken dafür gibt's. Und das machen die Provider. Schützt sich ein service dann mit vorgefertigten importierten Listen und nicht mit eigener Technik, dann ist das so!

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: IP Adresse gesperrt - Spamhaus

Beitrag von theTon~ »

Ich habe jetzt mal diesen Dienst für das Forum deaktiviert. Wir müssen das jetzt mal beobachten, wenn da jetzt nicht vermehrt Spamer, Bots und Crawler unter irgendwelchen Steinen hervorkriechen, dann lassen wir das so laufen. Es kann ggf. sein, dass diese Änderung erst nach 1-2 Tagen greift.

Schaun wir mal...

P.S. Böse Zungen sagen ja, dass man mit mehr als 10 Beiträgen pro Tag schon als salonfähiger Spamer durchgeht. :versteck:

mapi
Beiträge: 148
Registriert: 7. Aug 2020
Motorrad:: Yamaha SR 500 '85
Yamaha FZ8 '13
Wohnort: Vechta

Re: IP Adresse gesperrt - Spamhaus

Beitrag von mapi »

Top! Danke René :D

Garagenschlosser
Beiträge: 946
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: IP Adresse gesperrt - Spamhaus

Beitrag von Garagenschlosser »

War bei mir heute morgen auch mal wieder. Mal sehn obs besser wird.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2227
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: IP Adresse gesperrt - Spamhaus

Beitrag von zippi »

Ein kleine Testnachricht
(Bin ich jetzt ein spämer :dontknow: )

PS: scheint zu funktionieren

number9
Beiträge: 112
Registriert: 13. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki Z900 17'
Yamaha R1 RN22
Honda CBR 600F PC25
Benelli TnT 899CR
MV Agusta 1078RR Corse
Buell XB12S
BMW R1200R Classic

Re: IP Adresse gesperrt - Spamhaus

Beitrag von number9 »

check check ---mal sehen.

wenns funktioniert, bin ich auch wieder Spammer hier :mrgreen:


Tatsächlich..geht wieder ...Vielen Dank:)

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

...cooles Zeug