forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kann keine PN mehr versenden

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Antworten
Fullspeed
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jan 2017
Motorrad:: XV1100, XS650

Kann keine PN mehr versenden

Beitrag von Fullspeed »

Hi, ich versuche seit ein paar Tagen, an Alrik eine PN zu senden. Wenn ich den Senden-Knopf drücke, verschwindet die PN, erscheint aber weder in meinem Postausgang noch im Gesendet-Ordner. Hab das jetzt nochmal probiert, weil ich nicht mehr sicher war, ob ich beim ersten mal alles richtig gemacht habe, aber das Resultat ist das Gleiche.
Wo liegt der Fehler???

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 7028
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981 (Schlachtmoped)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (in Restaurierung)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Kann keine PN mehr versenden

Beitrag von sven1 »

Moin,

funktioniert einwandfrei bei mir.

Empfänger auswählen (alternativ über die "Sprechblase mit den ... im Avatar - private Nachricht senden)

Überschrift zum Thema einfügen

Losschreiben

SENDEN

Fertig ist die Chose

(Hast du mal in den Entwürfen geguckt?)

Wenn es nicht geht, evtl. mal den Rechner runter fahren und neu starten (wie arbeitest du denn? Rechner stationär, mobiles Gerät) im Forum abmelden und neu anmelden, für den Fall das du dauerhaft angemeldet bist.
Grüße aus dem Wald

Sven


Life is a Minestrone...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 17311
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kann keine PN mehr versenden

Beitrag von f104wart »

Kann ich Dich über diese Email-Adresse erreichen?

Dann schick ich Dir seine Kontaktdaten und Du kannst Dich direkt mit ihm in Verbindung setzen. :wink:
Gruß Ralf

Staatl. anerkannter Verkehrssünder. Offizieller Sponsor der Bußgeldbehörde


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Fullspeed
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jan 2017
Motorrad:: XV1100, XS650

Re: Kann keine PN mehr versenden

Beitrag von Fullspeed »

Hi Ralf, ja genau, darüber bin ich erreichbar.
Wäre super, wenn du mir seine Daten schickst.
Danke.
Cu
Dieter

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7730
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
KTM Duke 790 '18
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Kann keine PN mehr versenden

Beitrag von theTon~ »

Dieter, ich habe das gerade mal mit meinem Admin-Account gestestet und zusätzlich mit einem Testaccount mit normalen User-Rechten. Ich kann Alrik ganz normal per PN anschreiben. (...und habe ihn mal anständig zugespamt)

EgonOlsen84
Beiträge: 98
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: Honda CX 500
Simson S51 C
Simson Schwalbe
Wohnort: Buchholz /Ww.

Re: Kann keine PN mehr versenden

Beitrag von EgonOlsen84 »

Ich hab ein ähnliches Thema.
Wenn ich an Ralf eine PN senden möchte und mich dabei auf einen früheren Schriftverkehr berufe, verwende ich einen alten Chat und drücke auf "Weiterleiten". Ich such dann nach seinem Nutzernamen (F104wart), welcher auch nach der Eingabe der ersten drei Zeichen angezeigt wird und wähle diesen aus.
Dann schreibe ich ganz normal meinen Text und drücke auf absenden.
PN verschwindet und es sieht so aus, als wäre sie versendet worden. Leider finde ich Sie jedoch weder im Postausgang, noch unter "gesendete Nachrichten".
Ist mir inzwischen das zweite Mal passiert (letzte Woche und gerade eben).

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 17311
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kann keine PN mehr versenden

Beitrag von f104wart »

An mir liegt's nicht. :grin:


...Versuch's doch einfach mal mit einer ganz normalen PN und kopier den alten Schriftwechsel einfach rein.

Wenn Du mir sagst, worum es dabei ging, erinnere ich mich vielleicht auch so noch dran. :wink:
Gruß Ralf

Staatl. anerkannter Verkehrssünder. Offizieller Sponsor der Bußgeldbehörde


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

windows