forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Beitrag von grumbern »

Wie die Administratoren des HardwareLuxx-Forums entdeckten, liest das Plug-in der Mobil-App die E-Mail-Adressen ihrer 200.000 Nutzer auf Anfrage aus und schickt diese an eigene Server. Tapatalk hält das Ganze für ein Versehen.

http://www.heise.de/security/meldung/Ta ... 16662.html


Ein weiterer Grund, dieses dubiose Aplet nicht zu nutzen...

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Beitrag von didi69 »

grumbern hat geschrieben:
Wie die Administratoren des HardwareLuxx-Forums entdeckten, liest das Plug-in der Mobil-App die E-Mail-Adressen ihrer 200.000 Nutzer auf Anfrage aus und schickt diese an eigene Server. Tapatalk hält das Ganze für ein Versehen.

http://www.heise.de/security/meldung/Ta ... 16662.html


Ein weiterer Grund, dieses dubiose Aplet nicht zu nutzen...
der Beitrag auf Heise ist vom 19.06.2015 
mittlerweile wurde die Funktion deaktiviert
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Beitrag von grumbern »

Was den Kram nicht vertrauenswürdiger macht :wink:

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben:Was den Kram nicht vertrauenswürdiger macht :wink:
Und wer garantiert, dass die Spionitzky-Funktion beim nächsten Update nicht wieder "versehentlich" aktiviert wird?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Beitrag von didi69 »

obelix hat geschrieben:
grumbern hat geschrieben:Was den Kram nicht vertrauenswürdiger macht :wink:
Und wer garantiert, dass die Spionitzky-Funktion beim nächsten Update nicht wieder "versehentlich" aktiviert wird?

Gruss

Obelix
dann sollen sie meine eMail-Adresse ausdrucken und übers Bett hängen...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Beitrag von Moppedmessi »

Mal im Ernst, glaubt ihr wirklich das eure Rechnerinhalte nicht irgendwo gespiegelt hinterlegt sind?
Das klappt nur wenn sie nicht mit diesem Internetz verbunden sind.
Da mache ich mir um zarappzappzapp weniger sorgen.
Äääätsch :-)

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Beitrag von grumbern »

Natürlich sind sie das. Genauso, wie nahezu jedes Türschloss theoretisch unwirksam und innerhalb von 5 Sekunden geknackt ist. Aber man muss ja nicht unbedingt denen, die einsteigen wollen, noch die Tür offen halten ;-)

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Beitrag von Moppedmessi »

Da hast du natürlich Recht.

Benutzeravatar
Rolandd
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2014
Motorrad:: Triumph Bonneville SE 2009
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Beitrag von Rolandd »

Hi, das mit dem Abschalten hat eine Zeit gebraucht - da gibt's ja viele Schalterli und Knöpfli.
Als ich das dann fand, konnte ich dann doch nicht anders - und hab's gelassen. Allerdings ist der Text jetzt etwas modifiziert:
"Gesendet von einer Buschtrommel"
Das lass ich jetzt erstmal so, bis ich den eigentlichen Sinn eintippe, z.B. "Gruß <zeilenschaltung> Roland"

Beschissener ist das Tapatalk, das nervt richtig, weshalb ich auch nur höchst selten via Smartphon ins Forum gehe.
Der Gang über Tapatalk ist nicht voll umfänglich, d.h. man kommt nicht in alle Bereiche.
Wenn ein Programm etwas von mir will, dann bitte in meiner Sprache :angry: und nicht in Brexit. :mrgreen:
Diese permanente Aufforderung, doch endlich dieses Fu.. Tapadingsbums zu nutzen hat mich dann eine Lösung finden lassen: Im Explorer als Favoriten gespeichert kann ich offenbar den direkten Gang zum Forum gehen. Nachteil ich muss die Seite zoomen, damit ich was erkenne. Dies könnte man zwar mit einer Aktualisierung des Forum-Progammes ändern (es ändert sich das Layout je nach Displaygröße des Betrachters), zieht aber oft einen Rattenschwanz anderer Probleme mit sich.
:banghead:
Also "never change a running system" wäre dann wohl die Devise.
Gruß
Roland
Wer sich schnell bewegt, bleibt länger jung. Wenn Du schnell genug bist, kannst Du Dich auf einmal an die Zukunft erinnern.

Online
Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 289
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Beitrag von carstenatlantic »

Super Beitrag, dieser Kommentar unter jedem Post hatte mich schon selber genervt.
Habe meine Signatur geändert, abstatt abzuschalten


Gruss,
Carsten
Gruß,
Carsten

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

...cooles Zeug