forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich stelle die GRUNDSATZFRAGE

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Ich stelle die GRUNDSATZFRAGE

Beitrag von desmo749 »

So Jungens (und natürlich auch die Mädels)

habe jetzt eine Nacht über meine bisherigen Antworten geschlafen und mir gerade die neuesten Ausführungen angesehen.
Ralf (f 104) fasst es für meinen Geschmack am treffendsten zusammen.

Ich erwarte in einem Forum für Caferacer zumindest soviel Toleranz von all denen, die nichts zum eigentlichen Thema einstellen, wie diese wiederum meinen, an Toleranz von den "Hardlinern" einzufordern.

klingt kompliziert?

Soll heißen:

Ein Caferacer Forum ist primär für Caferacer

Das betrifft die (wenn auch umstrittene) Bauweise der Motorräder
aber auch das Lebensgefühl
und die Art und Weise einen solchen zu bewegen

Zitat: Der Caferacer ist nicht das Moped, sondern sitzt drauf ! (Stimmt) .daumen-h1:

Allen Zweiflern sei einmal die Startseite empfohlen !
Neben dem Typen mit Brille und Halbschale (der kaum auf einem scrambler sitzen dürfte) , sind da auch noch drei kleine Bildchen, die doch in etwa zeigen sollen, welche Inhalte hier zu erwarten sind
und auch das LOGO ist insoweit eindeutig

Ich bin jetzt seit dem Gründungsjahr dabei und hatte noch nie den Eindruck, das fehlende Toleranz ein Merkmal des Forums war oder ist
(hier kann jeder alles vortragen und bekommt entsprechende Rückmeldung)

ABER:
Fehlende Toleranz den Usern vorzuwerfen, die das eigentliche Kernthema bilden geht mir zu weit

Frage:
Warum nennen wir uns nicht einfach um in: Customizing Forum ? (Frage bereits gestellt)

Antwort:
Weil es dann
1.) ein beliebiges Forum wäre und
2.) jedenfalls kein Forum für Caferacer mehr wäre


Gruß

desmo

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Ich stelle die GRUNDSATZFRAGE

Beitrag von theTon~ »

Vielen Dank für Eure konstruktive Beteilung an diesem Thema.
Ich mache hier jetzt vorerst mal zu.

Weiter geht es im Thema:
Positionierung des Cafe Racer Forums

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Forum“

...cooles Zeug