forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich stelle die GRUNDSATZFRAGE

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Dengelmeister

Ich stelle die GRUNDSATZFRAGE

Beitrag von Dengelmeister »

Moin inne Runde,
ich sehe mich leider gezwungen hier mal öffendlich meine Meinung abzugeben und folgende Grundsatzfrage zu stellen:

WAS sind wir hier eigendlich?

Oben steht CAFE RACER FORUM, jedoch merke ich da nicht mehr viel von.

Das wir Deutschlands Umbau Forum Nr.1 geworden sind steht inzwischen außer Frage. Neben Cafe Racern wurden inzwischen Scrambler, Bratstyler und sogar Bobber geduldet, wobei mir letztere mir schon gegen den Strich gehen. Aber nun werden hier schon Chopper Threads eröffnet und DAS geht mir nun endgültig zu weit.

Das was hier umgebaut wird entspricht nicht mehr dem Geist des Cafe Racer Forums und für mich paßt es einfach nicht mehr.

Daher erwarte ich eine klare Stellungnahme seitens der Forumsleitung!!!

Je nachdem wie die ausfällt wird es für mich hier keine weitere Mitgliedschaft/Zukunft geben.

Sollte es soweit kommen würde mir das zwar echt leid tun, da ich ja auch mal Moderator war und unzählige Stunden hier reingesteckt habe, aber so´n Zirkus mache ich nicht mehr mit...


:daumen-r: :daumen-r: :daumen-r:

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Ich stelle die GRUNDSATZFRAGE

Beitrag von sven »

Dengelmeister hat geschrieben: Neben Cafe Racern wurden inzwischen Scrambler, Bratstyler und sogar Bobber geduldet, wobei mir letztere mir schon gegen den Strich gehen. Aber nun werden hier schon Chopper Threads eröffnet und DAS geht mir nun endgültig zu weit.
Warum ist das ein Problem?
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle die GRUNDSATZFRAGE

Beitrag von Krami »

Sehr gewagte Frage aber eigentlich legitim, wenn man sich die Adresszeile des Browsers anschaut. Der Wandel hat sich wohl schleichend ergeben und scheint nun plötzlich und in großem Umfang da zu sein. Ob der gewünscht ist, steht auf einem anderen Zettel
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Ich stelle die GRUNDSATZFRAGE

Beitrag von Jupp100 »

Moin Hans,

im Prinzip bin ich da ähnlicher Meinung, aber
diese Grundsatzfrage kommt ca. 3 Jahre zu
spät. (Mal ganz davon abgesehen, daß mein
Eisenhaufen herzlich wenig mit einem Racer
zu tun hat, und ich nicht mal Kaffee trinke.)
:dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Dengelmeister

Re: Ich stelle die GRUNDSATZFRAGE

Beitrag von Dengelmeister »

sven hat geschrieben: Warum ist das ein Problem?
Das steht oben:
Dengelmeister hat geschrieben:
Das was hier umgebaut wird entspricht nicht mehr dem Geist des Cafe Racer Forums und für mich paßt es einfach nicht mehr.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Ich stelle die GRUNDSATZFRAGE

Beitrag von hellacooper »

sven hat geschrieben:Warum ist das ein Problem?
Weil dies ein Caferacer-Forum ist. Oder zumindest war.

Natürlich kann man darüber streiten, ob man Scrambler und Brats hier sehen möchte. Aber Bobber oder Chopper sind nunmal das genaue Gegenteil vom Caferacer. Wenn ich Chopper sehen möchte, melde ich mich in einem Solchen Forum an.

Ich sehe das thematisch ähnlich wie Hans. Ich würde mich hier zwar nicht abmelden (dafür finde ich die Jungs, die ich kennengelernt habe zu geil!) und lese diese Threads einfach nicht. Aber irgendwie verwässert es das ganze hier schon...

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Ranger

Re: Ich stelle die GRUNDSATZFRAGE

Beitrag von Ranger »

Nun, das ist nun die Frage, die sich in jedem großen Forum ergibt, wenn es anfängt sich zu verwässern .... wenn es ZU groß geworden ist. Erst ist man zu tolerant und dann splittern Gruppen ab und gründen neue Foren ... so ist das halt. Ohne Konsequenz endet es immer hier. Leider.

Dengelmeister

Re: Ich stelle die GRUNDSATZFRAGE

Beitrag von Dengelmeister »

hellacooper hat geschrieben:...dafür finde ich die Jungs, die ich kennengelernt habe zu geil!
Hi Andre,
ich habe hier (wie du ja weißt) auch viele Freunde und zu denen werde ich auch weiterhin Kontakt halten,
das hat nichts mit nem evtl. Austritt zu tun!

Aber ich muß kein Mitglied in einem Cafe Racer Forum zu sein um Sachen zu lesen die auch im entferntesten nichts mehr damit zu tun haben. Dafür ist mir meine wenige Freizeit zu kostbar, dann fahr ich lieber Moped und hänge mit euch Jungens ab :rockout:

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Ich stelle die GRUNDSATZFRAGE

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Hans,
Danke für die Eier in der Hose, diese Grundsatzfrage zu stellen. Ich war der erste oder zweite, der sich in diesem Forum angemeldet hat.
Ich habe viele neue tolle Leute kennengelernt, mit denen mich bis heute eine tolle Freundschaft verbindet.
Ich habe mich mittlerweile auch zurückgezogen, weil das hier überhaupt nichts mehr mit einem Caferacer Forum zu tun hat.
Das beste Beispiel habe ich heute erlebt. Ich habe eine Einladung zu einem Oldtimertreffen erhalten. Um mich zu informieren,
was mich erwartet, habe ich eine Bildergallerie aus dem Vorjahr angeschaut. 30 Motorräder waren zu sehen. Davon waren 7 Stück Oldtimer-
Motorräder und 23 Stück BMW Fulldresser vom neuesten Baujahr mit Topcase, Harley Fulldresser und Streetfighter mittendrin. Die Fahrer
haben echt nicht den Schuß gehört. Nicht mal die Presse konnte ein anständiges Foto von dieser Veranstaltung machen. Bei aller Toleranz: Warum stellen Oldtimerbegeisterte Motorradfahrer ihre modernen Motorräder nicht etwas abseits ab? Dann würden die so eine Veranstaltung nicht verwurschteln und auch nicht die mühevolle Vorbereitungsarbeit zerstören. Dann auch noch kollektiv mit Warnweste posen erzeugt in mir Hohn und Verachtung. Für solche Leute gibt es genug Veranstaltungen, wo sie hereinpassen und bestimmt ihren Spaß haben.
Genauso erlebe ich seit langem dieses Umbauforum.
So, ich hol jetzt die Chips raus und schau mal, was wird.
Gruß
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 239
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: Ich stelle die GRUNDSATZFRAGE

Beitrag von hoppenstedt »

Moin moin
Die Frage stelle ich mir schon länger und bin daher nur noch zum Gelegenheitsleser geworden.
War auch schon am überlegen, diese Frage hier öffentlich zu stellen.
Hab mich aber als weniger aktives Mitglied zurückgehalten und es mir nicht angemaßt.
Daher meinen vollsten Respekt an Hans
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics