forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Positionierung des Cafe Racer Forums

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Positionierung des Cafe Racer Forums

Beitrag von YICS »

Siehste wohl.... mein motorädisch wird nur noch von meinem Suaheli übertroffen.... :lachen1:

Da kann man sich schon mal missverstehen...

Äh... wie war jetzt das Ergebnis? ...bekommen wir jetzt nochmal eine zusätzlich Classic Racer Unterkategorie...und wenn ja, dann bitte noch nach Farben des Tanks getrennt und nach Reifenprofil filterbar... :versteck:

ALLES WIRD GUT ... :tease:


Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Positionierung des Cafe Racer Forums

Beitrag von grumbern »

Die Yamahas bekommen eine extra Unterkategorie und werden dort in weiß/rot und gelb/schwarz unterteilt :grinsen1:

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Positionierung des Cafe Racer Forums

Beitrag von YICS »

Na also...geht doch .daumen-h1:

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Positionierung des Cafe Racer Forums

Beitrag von Oliver »

grumbern hat geschrieben: 22. Dez 2017 Die Yamahas bekommen eine extra Unterkategorie und werden dort in weiß/rot und gelb/schwarz unterteilt :grinsen1:
Und was ist mit grün/schwarz/gold? tappingfoot
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Positionierung des Cafe Racer Forums

Beitrag von YICS »

Grün/Schwarz/Gold? Gibts bei Yamaha nicht. Ist in dem Fall Chopper. Chopper is bäh!
Frei nach Bernhard Hoecker: Du bist raus!!! :grinsen1:

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Positionierung des Cafe Racer Forums

Beitrag von Oliver »

YICS hat geschrieben: 22. Dez 2017 Grün/Scharz/Gelb?
Zement mal! Ich schrub grün/schwarz/gold.

Damit bist nun du raus. Du kannst zu Hause gehn. :dance2:
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Positionierung des Cafe Racer Forums

Beitrag von YICS »

Autokorrektur böse. Macht Aua in Auge...

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Positionierung des Cafe Racer Forums

Beitrag von Oliver »

Volle Absicht. :mrgreen:
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

StefanG
Beiträge: 21
Registriert: 22. Aug 2016
Motorrad:: KTM 990 Adventure - 2009
Ducati GT 1000 - 2008

Re: Positionierung des Cafe Racer Forums

Beitrag von StefanG »

Hallo und vielen Dank für die Reaktionen.

Finde schon allein die Diskussion darüber sehr positiv und die raschen Reaktionen zeigen dass es doch bewegt.

Der Reihe nach
grumbern hat geschrieben: 22. Dez 2017 Daher meine Frage an Dich zurück: Bist Du nun wirklich unglücklich? Fühlst Du Dich ausgegrenzt? Hast Du das Gefühl, es würde nun weniger im Forum geschrieben, oder geholfen als vorher? Findest Du, die Kreativität hat dadurch nachgelassen? Findest Du, es sind nun andere Leute hier, mit denen man plötzlich nichts mehr zu tun hat?
Da dies ein kunterbuntes Forum ist, ist die Frage eher nicht wie's mir persönlich damit geht - und steht wohl fest - wäre ich glücklich mit der neuen Sortierung, hätte ich wohl nichts geschrieben :wink:
Ich kann nur sagen, hatte ich früher hier eigentlich täglich mal reingesehen, ist's seit der Umstellung fast 0. Der Zugang nur die neuesten zu lesen ist für mich irgendwie nicht zufriedenstellend.
Früher konnte ich durch die Marken "surfen" und mir Modelle suchen die mich interessieren oder die ich als Basis günstig schießen könnte...
Aber gute Frage an die Admins - hier habt doch bestimmt alle möglichen Statistiken und Auswertungen - ist ein Trend seit der Umstellung erkennbar? Anzahl der Besucher pro Tag, Anzahl der Registrierungen pro Tag, Anzahl der registrierten Besucher pro Tag...
Wäre doch mal interessant vorher/nachher
theTon~ hat geschrieben: 22. Dez 2017 . Aber schon mein Opa pflegte zu sagen,
Ordnung ist das halbe Leben! :oldtimer: :wink:
Ich bin da ganz bei deinem Opa! Ich halte eine Sortierung und Ordnung bei der Größe des Forums ebenfalls für wichtig und richtig.
Für mich war eher die Frage wonach wird gefiltert, sortiert und gruppiert.
War wohl nicht klar in meiner Formulierung - mein Fehler
Für mich ist der Punkt die sehr subjektiven und nicht wirklich definierten Stil-RICHTUNGEN - Cafe Racer, Brat, Roadster...
Wer ist hier "Richter", wer definiert, wer entscheidet ob's die richtige Kategorie ist, warum braucht's überhaupt für jeden Umbau ne Schublade - das war der eigentliche Punkt den ich in den Raum stellen wollte.

Auch weil mir diese "neumodischen" Kategorisierungen eher komplett egal und schleierhaft sind, ich damit nichts anfangen kann (klar, sehr subjektiv) Aber bspw unterscheiden sich Cafe Racer und Brat in den meisten Fällen lediglich in der Form der Sitzbank

Für mich stellt eher die Typ-Sortierung eine klar definierte dar. D.h. ich hab ein bestimmtes Moped und bin am schrauben, hole mir dazu Ideen, was haben andere gemacht, welche ähnlichen Mopeds wurden wie umgebaut usw.
Also wenn die Sortierung nach Marken nicht gereicht hat, warum nicht weiter nach Modellen sortieren? Also das Ausgangsmodell.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Positionierung des Cafe Racer Forums

Beitrag von theTon~ »

StefanG hat geschrieben: 22. Dez 2017Für mich stellt eher die Typ-Sortierung eine klar definierte dar. D.h. ich hab ein bestimmtes Moped und bin am schrauben, hole mir dazu Ideen, was haben andere gemacht, welche ähnlichen Mopeds wurden wie umgebaut usw.
Also wenn die Sortierung nach Marken nicht gereicht hat, warum nicht weiter nach Modellen sortieren? Also das Ausgangsmodell.
Weil die Marke hier zweitrangig ist und dem Stil untergeordnet. Trotz alledem kannst Du innerhalb der Stilrichtungen jetzt sogar noch besser nach bestimmten Modellen schauen, weil die größeren Marken auch in Modellreihen untersortiert sind. Wenn Du nicht genau weißt, in welchem Stil Du umbauen möchtest, dann schaust Du einfach in mehrere Bereiche mal rein. Aber irgendwann weißt Du schon grob, welche Richtung Dir am ehesten zusagt und dann kannst Du Dich durch die neue Sortierung gezielt verschiedenste Projekte anschauen.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics