Siehste wohl.... mein motorädisch wird nur noch von meinem Suaheli übertroffen....
Da kann man sich schon mal missverstehen...
Äh... wie war jetzt das Ergebnis? ...bekommen wir jetzt nochmal eine zusätzlich Classic Racer Unterkategorie...und wenn ja, dann bitte noch nach Farben des Tanks getrennt und nach Reifenprofil filterbar...
ALLES WIRD GUT ...
Gruß YICS
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Positionierung des Cafe Racer Forums
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Positionierung des Cafe Racer Forums
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Positionierung des Cafe Racer Forums
Die Yamahas bekommen eine extra Unterkategorie und werden dort in weiß/rot und gelb/schwarz unterteilt
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Positionierung des Cafe Racer Forums
Na also...geht doch
YICS
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
Re: Positionierung des Cafe Racer Forums
Und was ist mit grün/schwarz/gold?
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Positionierung des Cafe Racer Forums
Grün/Schwarz/Gold? Gibts bei Yamaha nicht. Ist in dem Fall Chopper. Chopper is bäh!
Frei nach Bernhard Hoecker: Du bist raus!!!
YICS
Frei nach Bernhard Hoecker: Du bist raus!!!
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
Re: Positionierung des Cafe Racer Forums
Zement mal! Ich schrub grün/schwarz/gold.
Damit bist nun du raus. Du kannst zu Hause gehn. :dance2:
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Positionierung des Cafe Racer Forums
Autokorrektur böse. Macht Aua in Auge...
YICS
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
Re: Positionierung des Cafe Racer Forums
Volle Absicht.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 22. Aug 2016
- Motorrad:: KTM 990 Adventure - 2009
Ducati GT 1000 - 2008
Re: Positionierung des Cafe Racer Forums
Hallo und vielen Dank für die Reaktionen.
Finde schon allein die Diskussion darüber sehr positiv und die raschen Reaktionen zeigen dass es doch bewegt.
Der Reihe nach
Ich kann nur sagen, hatte ich früher hier eigentlich täglich mal reingesehen, ist's seit der Umstellung fast 0. Der Zugang nur die neuesten zu lesen ist für mich irgendwie nicht zufriedenstellend.
Früher konnte ich durch die Marken "surfen" und mir Modelle suchen die mich interessieren oder die ich als Basis günstig schießen könnte...
Aber gute Frage an die Admins - hier habt doch bestimmt alle möglichen Statistiken und Auswertungen - ist ein Trend seit der Umstellung erkennbar? Anzahl der Besucher pro Tag, Anzahl der Registrierungen pro Tag, Anzahl der registrierten Besucher pro Tag...
Wäre doch mal interessant vorher/nachher
Für mich war eher die Frage wonach wird gefiltert, sortiert und gruppiert.
War wohl nicht klar in meiner Formulierung - mein Fehler
Für mich ist der Punkt die sehr subjektiven und nicht wirklich definierten Stil-RICHTUNGEN - Cafe Racer, Brat, Roadster...
Wer ist hier "Richter", wer definiert, wer entscheidet ob's die richtige Kategorie ist, warum braucht's überhaupt für jeden Umbau ne Schublade - das war der eigentliche Punkt den ich in den Raum stellen wollte.
Auch weil mir diese "neumodischen" Kategorisierungen eher komplett egal und schleierhaft sind, ich damit nichts anfangen kann (klar, sehr subjektiv) Aber bspw unterscheiden sich Cafe Racer und Brat in den meisten Fällen lediglich in der Form der Sitzbank
Für mich stellt eher die Typ-Sortierung eine klar definierte dar. D.h. ich hab ein bestimmtes Moped und bin am schrauben, hole mir dazu Ideen, was haben andere gemacht, welche ähnlichen Mopeds wurden wie umgebaut usw.
Also wenn die Sortierung nach Marken nicht gereicht hat, warum nicht weiter nach Modellen sortieren? Also das Ausgangsmodell.
Gruß,
Stefan
Finde schon allein die Diskussion darüber sehr positiv und die raschen Reaktionen zeigen dass es doch bewegt.
Der Reihe nach
Da dies ein kunterbuntes Forum ist, ist die Frage eher nicht wie's mir persönlich damit geht - und steht wohl fest - wäre ich glücklich mit der neuen Sortierung, hätte ich wohl nichts geschriebengrumbern hat geschrieben: ↑22. Dez 2017 Daher meine Frage an Dich zurück: Bist Du nun wirklich unglücklich? Fühlst Du Dich ausgegrenzt? Hast Du das Gefühl, es würde nun weniger im Forum geschrieben, oder geholfen als vorher? Findest Du, die Kreativität hat dadurch nachgelassen? Findest Du, es sind nun andere Leute hier, mit denen man plötzlich nichts mehr zu tun hat?
Ich kann nur sagen, hatte ich früher hier eigentlich täglich mal reingesehen, ist's seit der Umstellung fast 0. Der Zugang nur die neuesten zu lesen ist für mich irgendwie nicht zufriedenstellend.
Früher konnte ich durch die Marken "surfen" und mir Modelle suchen die mich interessieren oder die ich als Basis günstig schießen könnte...
Aber gute Frage an die Admins - hier habt doch bestimmt alle möglichen Statistiken und Auswertungen - ist ein Trend seit der Umstellung erkennbar? Anzahl der Besucher pro Tag, Anzahl der Registrierungen pro Tag, Anzahl der registrierten Besucher pro Tag...
Wäre doch mal interessant vorher/nachher
Ich bin da ganz bei deinem Opa! Ich halte eine Sortierung und Ordnung bei der Größe des Forums ebenfalls für wichtig und richtig.
Für mich war eher die Frage wonach wird gefiltert, sortiert und gruppiert.
War wohl nicht klar in meiner Formulierung - mein Fehler
Für mich ist der Punkt die sehr subjektiven und nicht wirklich definierten Stil-RICHTUNGEN - Cafe Racer, Brat, Roadster...
Wer ist hier "Richter", wer definiert, wer entscheidet ob's die richtige Kategorie ist, warum braucht's überhaupt für jeden Umbau ne Schublade - das war der eigentliche Punkt den ich in den Raum stellen wollte.
Auch weil mir diese "neumodischen" Kategorisierungen eher komplett egal und schleierhaft sind, ich damit nichts anfangen kann (klar, sehr subjektiv) Aber bspw unterscheiden sich Cafe Racer und Brat in den meisten Fällen lediglich in der Form der Sitzbank
Für mich stellt eher die Typ-Sortierung eine klar definierte dar. D.h. ich hab ein bestimmtes Moped und bin am schrauben, hole mir dazu Ideen, was haben andere gemacht, welche ähnlichen Mopeds wurden wie umgebaut usw.
Also wenn die Sortierung nach Marken nicht gereicht hat, warum nicht weiter nach Modellen sortieren? Also das Ausgangsmodell.
Gruß,
Stefan
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8573
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Positionierung des Cafe Racer Forums
Weil die Marke hier zweitrangig ist und dem Stil untergeordnet. Trotz alledem kannst Du innerhalb der Stilrichtungen jetzt sogar noch besser nach bestimmten Modellen schauen, weil die größeren Marken auch in Modellreihen untersortiert sind. Wenn Du nicht genau weißt, in welchem Stil Du umbauen möchtest, dann schaust Du einfach in mehrere Bereiche mal rein. Aber irgendwann weißt Du schon grob, welche Richtung Dir am ehesten zusagt und dann kannst Du Dich durch die neue Sortierung gezielt verschiedenste Projekte anschauen.StefanG hat geschrieben: ↑22. Dez 2017Für mich stellt eher die Typ-Sortierung eine klar definierte dar. D.h. ich hab ein bestimmtes Moped und bin am schrauben, hole mir dazu Ideen, was haben andere gemacht, welche ähnlichen Mopeds wurden wie umgebaut usw.
Also wenn die Sortierung nach Marken nicht gereicht hat, warum nicht weiter nach Modellen sortieren? Also das Ausgangsmodell.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT