forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Umstrukturierung der Kategorie Garage

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von Yammi »

Sorry wenn ich nochmal störe... :versteck:
Leider komme ich mit der Suchfunktion noch immer nicht zurecht. Habe "Yamaha XJ 650" in der Suche eingegeben, angezeigt werden mir dann 824 Treffer (Suchbegriff XJ 650 wurde dabei ignoriert).
Eigentlich wollte ich nur gucken was es unter Yamaha für Umbauten gibt, unabhängig ob Scrambler, Cafe Racer oder oder.
Was mache ich verkehrt? :dontknow:
Wenn die Admins mir vielleicht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben könnten (oder sowas wie ne Ikea Bastelanleitung) wäre das super. :beten:

Vielen Dank. :prost:
Uli

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 977
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

bin zwar kein Admin...

Suchwort in die Suchmaske

Suchmaske auf den Bereich Garage beschränken

evt. nur in den Titel suchen

ergibt 7 Ergebnisse
2017-10-30 14_46_58-caferacer-forum.de - Suche.png
2017-10-30 14_46_58-caferacer-forum.de - Suche.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von grumbern »

Wenn Du in der Suchmaske als zu durchsuchendes (unter-) Forum Garage markierst und dort als Suchbegriff "Yamaha" eingibst und suche "nur im Betreff des Themas", solltest Du alle Yamaha-Umbauten angezeigt bekommen. Die Sache mit dem Modell funktioniert leider in der Suche des Boards nicht, da alles unter 4 Zeichen und auch Sonderzeichen ignoriert wird. Das ist in so fern natürlich doof, dass die wenigstens Modellbezeichnungen überhaupt vier zusammenhängende Zeichen haben. Mit XJ650 könnte es funktionieren, so fern das natürlich die Textersteller auch so geschrieben haben.

Das ist noch eine gewisse Unannehmlichkeit, deren man vermutlich nicht so leicht Herr werden wird.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von theTon~ »

Also grundsätzlich greift die Forensuche erst bei Wörtern ab 4 Zeichen. Deshalb ist es leider nicht möglich nach XJ 650 zu suchen. Diese technische Einschränkung hatten wir schon immer.

Aus diesem Grunde sind wir dabei, die größeren Stilrichtungen in Fabrikate zu unterteilen und wiederum auch die größeren Fabrikate in Modelle zu unterteilen.

Beispiel: Cafe Racer (Bj. 1970-1989) ist bereits in Fabrikat und Modelle unterteilt. Die Arbeiten sind jedoch noch nicht ganz abgeschlossen. Wenn dieser Bereich fertig ist, dann folgen noch die Bereiche:
  • Cafe Racer (ab Bj. 1990)
  • Brat Style
  • Scrambler/Tracker
  • Roadster
  • Sonstige
Eine stilübergreifende Suche nach Modell wird aber anschließend auch nicht möglich sein. Jedoch eine erheblich komfortablere Recherche innerhalb der Stilrichtungen.

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von Yammi »

Ok, ich sehe das ich zu grobnotorisch vorgegangen bin (das sagt man mir öfters nach). :roll:
theTon~ hat geschrieben: 30. Okt 2017 Aus diesem Grunde sind wir dabei, die größeren Stilrichtungen in Fabrikate zu unterteilen und wiederum auch die größeren Fabrikate in Modelle zu
Gute Idee. .daumen-h1:
Vielen Dank für die Arbeit die ihr euch macht.
Und Dank an alle für die Tipps. :rockout:

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von Richie »

Hallo zusammen!

Mir ist das schon länger aufgefallen, deshalb erwähne ich das mal... die Einordnung der Honda CB250RS Cafe Racer Threads in die Rubrik Garage>Cafe Racer bis 89> CB/CM Twins ist nicht ganz korrekt, da es ja Singles sind. Diese müssten daher technisch korrekt zu ihren Verwandten den XL, XBR etc. in die Rubrik „Sonstige“ verschoben werden, oder?! :oldtimer:

Sorry für's Klugscheißen und danke an ALLE für die tolle Forumsarbeit! .daumen-h1:

Grüße
Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von grumbern »

Da sagst Du was, aber Du hast Recht!
Wird gemacht!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von Krami »

Also ich muss mal ein Kompliment aussprechen, ich finde die neue Umstrukturierung der Garage super. Ich bin jetzt noch nicht im Detail durch, aber der erste Eindruck ist super!

Kann zur Zeit nicht so oft ins Forum und schon lange nicht an meiner CB900 rumbasteln auf Grund der bescheuerten Sportverletzung!! Aber noch 1,5 Wochen und ich darf wieder anfangen mit Laufen lernen (nach 6 Wochen Krücken plus Schiene)!

Jungs alles Top immer weiter so!
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von Richie »

Danke Andreas! :salute: :)
und gute Besserung an Krami!

Grüße
Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von grumbern »

RIchie, ich hoffe ich habe alle gefunden. Schaust Du bitte noch mal? Was ich so gesehen habe, waren das eigentlich alles 250RS, der Rest schienen mir Twins zu sein (selbst die 125er?!)
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik