forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Forumskalender 2018 - Smalltalk

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von obelix »

MoDS7 hat geschrieben: 1. Nov 2017Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, Bikes die bereits im Kalender waren nicht nochmal zur Wahl zuzulassen. Ist abwechslungsreicher, aktueller und eigentlich auch irgendwie fairer ;-)
Welches denn? Normalerweise achte ich da drauf, dass kein Bike, das schon im Kalender war, nochmal rein kommt. Welches ist mir da durchgerutscht?

Oder meinst Du, ein Bike ZUR WAHL stellen? Das ist ja - solange es noch nicht in nem vorigen Kalender abgedruckt war - kein Problem.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von sven1 »

Moin,

@ Hinkelsteinlieferant: Danke für deine viele Arbeit und Mühe uns hier eine "Abstimmplattform" einzurichten, die Bilder zu präsentieren und zusammenzustellen.

@ all: Danke an die, die sich mit Detailaufnahmen, schönen Hintergründen und vernünftiger Beleuchtung viel Mühe gegeben haben ihr Motorrad ansprechend in Szene zu setzen um ein Kalenderblatt, welches man sich ca. 30 Tage angucken möchte, zu gestalten .daumen-h1: :respekt:
@einige: Schade finde ich die Aufnahmen die wie "lieblosvorderHaustüraufdemHofoderStellplatzmalfixmitdemHandyumsMopedgesprungenundvierBildergemacht" rüberkommen.

Ich hab mich für die 12 Bilder schon ein ganzes Stück strecken müssen.

Nur meine Meinung.

Grüße

Sven

PS:. Ich seh` mal zu das ich für den Kalender 2019 mit einem fertigen Projekt auch etwas zusteuern kann, statt zu meckern.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von obelix »

blatho hat geschrieben: 1. Nov 2017 Sag mal, Obelix, t2 und r1 ist doch ein und dasselbe Motorrad, oder nicht?
Yepp, schit...
Sollte nicht passieren, sowas...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von Helme »

blatho hat geschrieben: 1. Nov 2017 Sag mal, Obelix, t2 und r1 ist doch ein und dasselbe Motorrad, oder nicht?

Servus blatho, hast Recht, die Enfield ist 2x vorhanden mit jeweils kleinen Änderungen. Die dürfte bei der von. mir getroffenen Auswahl noch 4x da sein. Leider muss ich sagen, auch wenn's jetzt auf die Ohren gibt, dass mir die diesjährige Auswahl zum großen Teil sehr missfällt :wow: :dontknow: Mir sind da einfach zu viele Mopeds die zum Einen mit dem Thema CR so gar nix zu tun haben und eher in die Ecke Brat/Flat Style gehören und zumindest bei mir Augenkrebs verursachen, weil einfach, in meinen Augen, gar ncht schön umgesetzt.

Ich wünsche mir für 2018 wieder mehr reine CR, ohne Surf/Bügelbrett Sitzbank. .daumen-h1:
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von obelix »

obelix hat geschrieben: 1. Nov 2017
blatho hat geschrieben: 1. Nov 2017 Sag mal, Obelix, t2 und r1 ist doch ein und dasselbe Motorrad, oder nicht?
Yepp, schit...
Sollte nicht passieren, sowas...
Korrigiert, beide Bilder zusammengeführt.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von hawkm0untain »

obelix hat geschrieben: 1. Nov 2017 Welches denn? Normalerweise achte ich da drauf, dass kein Bike, das schon im Kalender war, nochmal rein kommt. Welches ist mir da durchgerutscht?
D3 :versteck:

Benutzeravatar
caka
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von caka »

einige schöne dinger dabei.... allerdings fällt die Auswahl echt nicht leicht weil manche coole bikes wirklich so geknipst sind dass die bilder nicht in einen Kalender gehören und manche bikes die mir persönlich gar nicht gefallen gut fotografiert sind.... ich bin wirklich gespannt was es am ende zu sehen gibt.....

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3864
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von FEZE »

Danke an Obelix und alle anderen Knipser
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von obelix »

hawkm0untain hat geschrieben: 1. Nov 2017
obelix hat geschrieben: 1. Nov 2017Welches denn? Normalerweise achte ich da drauf, dass kein Bike, das schon im Kalender war, nochmal rein kommt. Welches ist mir da durchgerutscht?
D3 :versteck:
Yepp, Du hast recht. Schande auf mein Haupt.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von obelix »

hawkm0untain hat geschrieben: 1. Nov 2017D3 :versteck:
Ich habe das Bike rausgenommen. Nochmal sorry für die Konfusion, dieses Jahr ist ein bissle der Wurm drin... Ich schau, wie gesagt, normal schon danach, dass keine Dubletten vorkommen, aber die Duc ist mir echt durchgerutscht.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics