forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Forumskalender 2018 - Smalltalk

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von CafeSchlürfer »

Das mit den Hintergründen ist bei mir auch der Grund, weshalb ich NOCH meine Bewertung nicht abgegeben habe. Manche Moppeds hätte ich wirklich gern im Kalender aber da ist die Qualität einfach zu schlecht... Sieht leider bei ein paar nicht nach Unwissen aus, sondern als hätte man sich keine Mühe gegeben.
Abgesehen vom Nörgeln sind auch viele Top Moppeds mit tollen Bildern dabei!
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von obelix »

Leider sind viele Bilder wirklich nicht so prall...
Allerdings kann man beim Layouten auch noch vieles beeinflussen. Der Hintergrund wird z.B. beim Hauptmotiv je nach Anordnung mehr oder weniger verschwinden, das hängt vom "Zuschnitt" des Bildes ab.

Lasst euch also nicht unbedingt vom Drumrum auf dem Bild leiten, so wie es in der Wahl auf dem Übersichtsbild ist, muss es nicht zwangsläufig auch im Kalender sein. Von einigen habe ich auch noch ne Menge andere Bilder, die ich eben nicht auf die Auswhlbilder drauf bekomme, mehr als sechs gehen nu mal nicht drauf:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von desmo749 »

Nur mal so aus Interesse

ich hatte ebenfalls zwei Bildserien an Obelix geschickt.

1) Einen Honda SLR zum Strambler Umbau
(mit schönen Hintergrund vor Industrie-Milchglas-Scheibe) und

2) Einen Guzzi Griso Caferacer
(Hintergrund Tribüne, bzw Küste der Isle of Man)

Beide haben keine Berücksichtigung in der Galerie gefunden

Deshalb meine Frage:

War die Bildauflösung nicht gut genug ?,
oder hast Du die Fotos gar nicht erhalten ?

Wie auch immer die nächsten Fotos werden professioneller und dann stehe ich vielleicht für den Kalender 2019 zur Auswahl


Ich kann mich jedenfalls der vorgebrachten Kritik an der Auswahl 2017 nicht anschließen
auch wenn nicht alle Mopeds meine Geschmack treffen, so dürfte doch für jeden etwas dabei sein.
(und die Diskussion der reinen Lehre des Caferacers hatten wir doch gerade an anderer Stelle)

Gruß

desmo

der auch bei gekauften Kalendern nicht jedes Bild in gleicher Weise für gut erachtet

Online
Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 590
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von XSaver »

q1 => Für mich einer der schönsten Umbauten - Very British/very nice => Café-Kultur in Reinstform!
o1 => Auf den ersten Blick nicht unbedingt erkenntlich, aber sehr viele schöne Details. Tank und Heck passen gut. Die Reifen eher nicht!
n1 => Ein echter Klassiker und schön in Szene gesetzt. Ein echter Hingucker!
b1 => Klein, giftig und wunderschön...einer der schönsten RD-Umbauten die ich bisher gesehen habe. Yamaha rules!
w1 => Die Horex ist einfach ein Traum und über jeden Zweifel erhaben. Love it!
k2 => Absolut schöner Café-Boxer, schicke Details, gewagte Farbkombi. Aber genau das machts aus!
k3 => Exotisch und extravagant. Die Duc ist der Knaller...sehr schöne Farbkombi. Hellcat? Hell yeah!
g3 => Ein zeitgenössischer englischer Hybrid. Das hat einfach Stil!
j1 => Sehr schöne Details, schöne Bilder. Ein Klassiker und ein schöner Taunus!
i3 => Aufwändig und sehr sehr geil umgesetzt. Modern meets classic. Respekt!
h2 => Einfach schöne Gimmicks und eine ansprechende Farbkombi. Lecker!
l2 => Eine rote Guzzi versprüht doch gleich italienisches Temperament. Darf im Kalender nicht fehlen!

Zu meiner Auswahl möchte ich anmerken, dass ich tatsächlich "NUR" die Café-Racer! für meinen Tipp hergenommen habe.
Da gabs sicher noch ein/zwei schöne mehr, die aber nach einer Runde Schnick/Schnack/Schnuck raus geflogen sind :grinsen1:

Ich bin mir sicher, die Jury wird einen tollen Kalender zusammenstellen und es wird für jeden etwas dabei sein.
Finde es cool, dass sich jemand die Mühe macht einen Kalender zu erstellen und es jedes Jahr wieder genügend schöne Umbauten (auch egal ob Cafe-Racer/ Scrambler/what ever) gibt um einen so großen Querschnitt des Forums wiederzuspiegeln...
also :respekt: an alle Teilnehmer und an alle die Hand an ihre Mopeten legen um überhaupt eine Auswahl zu haben.

Cooles Forum, netter Umgang, geile Karren! Thumbs up! .daumen-h1:

Grüße,
Micha

Benutzeravatar
LucaGregory
Beiträge: 570
Registriert: 24. Jun 2015
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von LucaGregory »

Ich habe mir jetzt noch mal etwas Zeit genommen und mir nur die einzelnen Hintergründe der zur Wahl stehenden Maschinen angeguckt.

Richtig schlecht und lieblos fand ich dann zwei, einmal die Mülltonnen und dann leider, weil die Maschine davor traumhaft ist, das Foto von der Terrasse mit Stühlen etc.

Dann kommen noch ca. 10 Fotos wo man merkt das die Maschinen mal irgendwann und irgendwie aufgenommen wurden, danach wurden die Fotos aus der Schublade geholt um hier im Kalender zu landen.

50% der Bilder finde ich für ein nicht Photographie-Forum jetzt aber nicht so schlecht. :oldtimer:

Da haben sich die Erbauer mit den Maschinen sehr viel Mühe gemacht und probiert, teilweise sehr gelungen, ihre Maschine in Szene zu setzen.

Vielleicht bei der Abstimmung mal zu 75% die Maschine und zu 25% das Photo bewerten, dann wird das auch wieder ein schöner Kalender.

Gruß Oliver
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von obelix »

desmo749 hat geschrieben: 2. Nov 2017 War die Bildauflösung nicht gut genug ?, oder hast Du die Fotos gar nicht erhalten ?
Über welche Emailadresse kam das? Ich hab nix mehr offen, was bis zum 31.10. reingekommen ist.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von desmo749 »

Hallo Obelix,

ich habe beide Bildserien über den von Dir angegebenen link: Kalender@... über wetransfer am 26.10. abgeschickt

Wenn Du nichts erhalten hast, kannst Du auch nichts veröffentlichen und das ist dann auch ok, dann starte ich nächstes Jahr einen neuen Versuch
(mich hat es nur interessiert, was der Grund dafür war die Bilder nicht zu veröffentlichen)

Außerdem habe ich jetzt ein Jahr Zeit an der Fotopräsentation zu arbeiten

Gruß

desmo

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von BerndM »

cafetogo hat geschrieben: 1. Nov 2017 Ja kein Ahnung ob das nur bei mir so ist, nach ein paar Fotos hat man es satt zu gucken das dauert alles so lange.

Grüße
Roland
Ich teile deine Kommentierung. Das Öffnen dauert auch bei mir sehr lange.
Habe dann überlegt die Bilder in einem Ordner abzuspeichern und über eine Diashow dann an mir vorbeiziehen zu lassen, schrittweise
löschen und irgendwann die 12 zu haben. Speichern geht nicht als Bild.
Und nun ? Kann bitte jemand Obelix ? eine Diashow mit ca. 5 sec Frequenz erstellen ?

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
caka
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von caka »

Also aus Bequemlichkeitsgrünen den Leuten die sich hier eh schon viel Arbeit mit der Geschichte machen auch noch aufzubürden dass sie euch eine Diashow erstellen finde ich ehrlich gesagt etwas dreist........ Wenn du die Bilder nicht speichern kannst geht immer ein Screenshot. Dann hast du deine Bilder zum durchklicken auf dem Rechner. Beim Mac "Umschalt"+"cmd"+"4" gleichzeitig drücken.... Dann kannst du einen Screenshot eines gewünschten Bereiches auf dem Monitor machen.... Wie es beim Windows Rechner geht weiss ich nicht.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics