forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Forumskalender 2018 - Smalltalk

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von CafeSchlürfer »

sven1 hat geschrieben: 1. Nov 2017 @einige: Schade finde ich die Aufnahmen die wie "lieblosvorderHaustüraufdemHofoderStellplatzmalfixmitdemHandyumsMopedgesprungenundvierBildergemacht" rüberkommen.
Wollte es zwar nicht schreiben, aber ähnlich ging es mir auch.. Oft wird die Qualität der Bilder den Moppeds nicht gerecht! Gefühlt sind aber auch nur die Hälfte der Bilder "echte" Cafe Racer. Leider konnte ich meine Bilder dieses Jahr nicht mehr einsenden..
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von obelix »

Helme hat geschrieben: 1. Nov 2017Mir sind da einfach zu viele Mopeds die zum Einen mit dem Thema CR so gar nix zu tun haben und eher in die Ecke Brat/Flat Style gehören und zumindest bei mir Augenkrebs verursachen, weil einfach, in meinen Augen, gar ncht schön umgesetzt.
Ich hab mir jetzt doch mal die Mühe gemacht und gezählt... Von den Bewerbungen entfallen auf nach "klassischem Vorbild" (was manche hier halt dafür halten) 28 Mopeds. Nimmt man die auf modernen Bikes basierenden modernen Interpretationen dazu sind wir schon bei 38. 3 reine Rennmaschinen sind dabei und sage und schreibe ganze 13 Machinen, die man der Brat- oder Scramblergemeinde zuordnen kann. Der Rest sind ein paar wenige Bobber und "Sonstige" die man schlecht kategorisieren kann.

So what???

Mir fehlt da ein bisschen das Verständnis, wenn mir einer erzählt, das er aus weit über 30 Maschinen, die die Merkmale der CR-Kultur aufweisen, keine 12 aussuchen kann.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Onym

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von Onym »

Ruhig, Obelix, ruuuuhig......

Nimm einen Schluck Zaubertrank und lass Dir Deinen geliebten Wildschweinbraten schmecken.....

Um den Rest kümmert sich der Druide....

:grinsen1: :lachen1: :grinsen1:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von obelix »

Ich bin ruhig. Keine Bange...
Mir fehlt nur manches Mal das Verständnis - das wirkt sich aber auf mein Nervenkostüm nicht mal peripher aus:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von blatho »

Helme hat geschrieben: 1. Nov 2017
blatho hat geschrieben: 1. Nov 2017 Sag mal, Obelix, t2 und r1 ist doch ein und dasselbe Motorrad, oder nicht?
Servus blatho, hast Recht, die Enfield ist 2x vorhanden mit jeweils kleinen Änderungen. Die dürfte bei der von mir getroffenen Auswahl noch 4x da sein.
Moin Helme!
Ja, ich hatte die Enfield auch zweimal auf dem Zettel, da ist mirs aufgefallen.
Ich hätte auch gerne mehr Moppeds in dem Stil gesehen... aber ich hatte auch kein Problem, aus den zur Wahl stehenden Maschinen zwölf Stück zu finden, die mir gefallen.
Ich finde, es sind genug Racer da, um einen schönen Kalender zu machen.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 509
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von NilsLM2 »

Ich kapier es nicht...warum geht hier schon wieder das diskutieren los..

Seid doch mal froh, dass es hier jemanden gibt, der seine Freizeit für sowas opfert.

Nennt den Kalender halt nicht "caferacer Kalender", nennt ihn "kalendermitgeilen Mopedsdiemalgutundmal wenigergutfotografiertwurden" also quasi.
"KMGMDMGUMWGFW" ...oder wie war das bei raab noch.. oder sonst wie..

Und alle die jetzt hier rumnölen, kauft euch halt nen anderen Kalender.. oder macht es selbst oder baut halt entsprechende Motorräder, die direkt zur Wahl stehen werden weil die so unendlich geil geworden sind.. KEINER ZWINGT euch das Teil zu kaufen oder da mitzumachen...

Klar gibt es unterschiedliche Meinungen ubd klar gibt es unerschiedlich gute motorräder.. Aber wie wärs denn mal mit Smalltalk auf andrer ebene.. also z.b. Was euch an dem oder dem Motorrad besonders gut gefallen hat.. und lasst die negativen "vibes" doch einfach mal zuhause...Zwischen Monitor und Rückenlehne oder wo auch immer.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von blatho »

NilsLM2 hat geschrieben: 1. Nov 2017 Aber wie wärs denn mal mit Smalltalk auf andrer ebene.. also z.b. Was euch an dem oder dem Motorrad besonders gut gefallen hat.
Keine schlechte Idee, fang doch mal an :wink:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
caka
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von caka »

ich hätte ja nicht gedacht dass ich bei einem der neuesten mopeds in der abstimmung ins schwärmen gerate, aber wie schön ist denn bitte A1 gemacht. super stimmiges gerät

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von blatho »

Mein Lieblingsphoto dieses Jahr ist rawberry's wunderschöne blaue Duc vor dem hölzernen Wartehäuschen (K3).
Klasse .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Forumskalender 2018 - Smalltalk

Beitrag von obelix »

caka hat geschrieben: 1. Nov 2017 ich hätte ja nicht gedacht dass ich bei einem der neuesten mopeds in der abstimmung ins schwärmen gerate...
Schaut euch mal die X1 und die J2 an, was da an Arbeit drinsteckt ist aller Ehren wert. Sowas finde ich z.B. mal richtig genial.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics