forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Statement: Finanzierung des Forums

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Statement: Finanzierung des Forums

Beitrag von Meicel »

:salute:

Lange Rede kurzer Sinn - ich hab René grad €10,- überwiesen mit der Bitte auf Werbung zu verzichten...

...andere Forums-Mitglieder dürfen gern folgen!

Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Ranger

Re: Statement: Finanzierung des Forums

Beitrag von Ranger »

.. wie schon gesagt, das könnte der falsche Weg sein .... warum so überhastet ? Wartet doch ab was kommt ...

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Statement: Finanzierung des Forums

Beitrag von Meicel »

ja, möglich - mir aber egal. Notfalls landet das Geld im Forums-Topf und ist IN JEDEM FALL gut angelegt. Den Forums-Pavillon gibt es auch nur deshalb...
Ich bin kein Mod oder Admin und kann mich anders nicht einbringen. Wenn es dem Forum hilft, leiste ich gern einen Beitrag.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Statement: Finanzierung des Forums

Beitrag von Spucki »

Moin Leute,

ich habe mir gestern auch nochmal Gedanken gemacht. Brauchte Ablenkung da ich erfahren habe das ich Vater werde und mich das ziemlich umgehauen hat :shock:

Kann man es nicht so gestalten wie bei manchen Apps auf dem Handy?
Also ich dachte daran das man sich vielleicht von der Werbung ,,frei kaufen " könnte. So eine Art Premium Account ohne Werbung für Summe x im Jahr.
Andere denen die Werbung nicht so auf`n Sack geht behalten den normalen Account und bringen evtl durch die Werbung in die Kasse.

Ich muss dazu sagen das ich null Ahnung habe ob sowas im Internet realisierbar wäre. Ist halt nur ne Idee da dieses Thema ja scheinbar doch Wellen schlägt.

Lieben Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Statement: Finanzierung des Forums

Beitrag von f104wart »

Ranger hat geschrieben: 24. Nov 2017 .. wie schon gesagt, das könnte der falsche Weg sein .... warum so überhastet ? Wartet doch ab was kommt ...
Sorry, Ranger, aber weiter oben schreibst Du, dass Du Werbung hasst und jetzt antwortest Du auf den löblichen Beitrag von Meicel, dass seine Spende der falsche Weg sein könnte und man erst mal abwarten solle... :?

...Mich erinnert das an ein Zitat von Albert Einstein, der da sagte "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurecht finden!" :neener:


@Meicel: Ich sag schon mal recht herzlichen Dank und finde das eine sehr nachahmenswerte Geste. :clap:


Wir sollten uns aber auch selbst nichts vormachen: Es werden am Ende nur wenige sein, die dem folgen und wir stehen Monat für Monat und Jahr für Jahr vor dem Problem, dass wir die Kosten tragen müssen.

Schaut doch mal in die Baitragsstatistik rein, wie viele von den >15.000 angemeldeten Usern zwischen 0 und 10 Beiträge geschrieben haben. Glaubt ihr wirklich, dass wir von denen Unterstützug bekommen?

Realistisch gesehen und auf Dauer profitiert das Forum von der Werbung mehr als über freiwillige Zuwendungen.

Wir können ja mal spaßeshalber eine Umfrage machen, wer bereit ist, einen Dauerauftrag einzurichten und sich an der Finanzierung des Forums mit 10 € / Jahr zu beteiligen. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass wir die 200 Mitglieder, die dazu nötig sind, NICHT zusammen bekommen werden. :mrgreen:


...Ich kann mit beidem leben. Wie ich René kenne, hat er sich die Entscheidung sicher nicht einfach gemacht und wohl durchdacht. Und deshalb stehe ich auch voll dahinter! .daumen-h1:

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Statement: Finanzierung des Forums

Beitrag von Meicel »

f104wart hat geschrieben: 24. Nov 2017 Wir können ja mal spaßeshalber eine Umfrage machen, wer bereit ist, einen Dauerauftrag einzurichten und sich an der Finanzierung des Forums mit 10 € / Jahr zu beteiligen. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass wir die 200 Mitglieder, die dazu nötig sind, NICHT zusammen bekommen werden. :mrgreen:
Ich wäre dabei - auch wenn ich NICHT täglich das Forum nutze oder ewig viele Beiträge geschrieben habe.
Die Infos, die es über dieses Forum gibt, reichen von sehr hilfreich bis unbezahlbar.

Hut ab vor René (und allen anderen Mods, die ihren täglichen Beitrag zum Forum leisten) - die Meisten hätten bestimmt schon lange die Segel gestrichen...wie man hier an der Küste sagt!
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1119
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Statement: Finanzierung des Forums

Beitrag von Emil1957 »

Ich wäre auch dabei :dance2:
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Statement: Finanzierung des Forums

Beitrag von 1kickonly »

:wink: Me tooo!

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Statement: Finanzierung des Forums

Beitrag von f104wart »

Vorsicht Leute, ich rede von einem Dauerauftrag, damit wir nicht jedes Jahr von vorne anfangen müssen!


...Also: Damit wir eine bessere Übersicht bekommen, kopiert bitte diese Liste und führt sie fort.

Wer ist bereit, einen Dauerauftrag für, sagen wir 5 Jahre, einzurichten und dem Forum einmal jährlich 10 € zu überweisen?



1. f104wart
2.
3.
4.



... werden wir bis 200 kommen? :dontknow:

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Statement: Finanzierung des Forums

Beitrag von Meicel »

1. f104wart
2. Meicel
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik