forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Komprimierte Bilder werden als zu groß abgelehnt !?!

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Komprimierte Bilder werden als zu groß abgelehnt !?!

Beitrag von theTon~ »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 7. Dez 2017Wenn das Forum die Speicherkapazität hergibt, stelle ich die Bilder gerne in passend verkleinerter Version direkt hier ein.
Auf diesem Server haben wir jetzt 1 TB für uns alleine. Da können wir noch so einiges in den Garagen zusammenfrickeln. :grin:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Komprimierte Bilder werden als zu groß abgelehnt !?!

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Rene,
.daumen-h1:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Komprimierte Bilder werden als zu groß abgelehnt !?!

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Andreas,
upload per FTP durchführen, bei mir eine ansonsten unsichtbare Website mit Link erstellen, das ist einfach zu aufwendig, um ein Bild einzustellen.
Das ging hier so schön einfach, aber jetzt leider nicht mehr.
Dem Online-Speicher meines E-Mail-Dienstes (GMX) traue ich genau so wenig wie anderen Bilderhostern.

Das Einstellen eines bestimmten Bildes (aufgenommen im Jahre 2004) mit 1024 x 767 Pixel ist mir weiterhin nicht möglich.
Das selbe Bild mit gerade mal 800 x 600 und kümmerlichen 64 kB läßt sich auch nicht einstellen.
Es wird als 1600 breit und 1200 hoch bewertet und kann nicht eingestellt werden.
Auch die Umbenennung als PNG ist nicht erfolgreich.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Komprimierte Bilder werden als zu groß abgelehnt !?!

Beitrag von dirk139 »

obelix hat geschrieben: 7. Dez 2017 ... Du hast doch auch nen eigenen Webspace - weiso packst Deine Bilders ned da drauf und verlinkst die hierher?
... und wenn man das Ding mal kündigt oder der Anbieter in den Sack haut sind die Bilder wieder verschwunden.... :unbekannt:


obelix hat geschrieben: 7. Dez 2017Das würde ich heutzutage sowieso jedem empfehlen, so ein kleiner Webspace kostet beinahe nix und lässt sich für alles mögliche, bis hin zur eigenen Mailadresse nutzen.
Ich versteh die Empfehlung nicht so wirklich.... Ich könnte space im realen Leben gebrauchen, mir fällt nix ein was ich virtuell Lagern könnte/ wollte/ müsste.... :dontknow:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Komprimierte Bilder werden als zu groß abgelehnt !?!

Beitrag von theTon~ »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 3. Dez 2017 Leider bekomme ich seit Kurzem für eingestellte Bilder immer wieder die Fehlermeldung, dass das Bild zu groß sei (Formatgröße überschritten, nicht die Dateigröße).
Das einzustellende Bild ist aber sicher nicht zu groß !

Zieht sich die Forumssoftware irgendwoher die originale Bildgröße und betrachtet damit auch ein verkleinertes Bild immer noch mit den ursprünglichen Bilddaten und lehnt es als "zu groß" ab ?
Gestern waren es noch 1200 hoch und 1600 breit, heute sind es nur noch 1200 hoch und 1200 breit.
Also ich habe mir das gerade noch mal angeschaut. Technisch sieht es derzeit so aus, dass Du Bilder mit einer beliebigen Auflösung hochladen kannst, dass Forum rechnet sie dann runter. Das Bild muss jedoch kleiner als 2,5 MB sein.

Ich habe es gerade sowohl als Admin, als auch als Testuser mit Standdardrechten, diverse Male fehlerfrei getestet. Ich habe auch mal Bilder mit dem Programm Tinypic komprimiert und auch da ging es ohne Probleme. Die größte Auflösung war z.B. 4608 x 2592 px.

Ich tippe darauf, dass es ein Problem mit Deiner Komprimierung gegeben hat. Vielleicht solltest Du mal ein anderes Programm (z.B. Tinypic) nehmen.

Ein ähnliches Problem hatte Meicel letztens auch mit seinem Avatar. Es hatte auf den ersten Blick die richtige Dateigröße, allerdings stimmten die Bildinformationen nicht.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Komprimierte Bilder werden als zu groß abgelehnt !?!

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Rene,

ok, danke.
Dann werde ich mal verschiedene Varianten probieren und mir TinyPic ansehen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Komprimierte Bilder werden als zu groß abgelehnt !?!

Beitrag von theTon~ »

In diesem Zusammenhang noch mal:

Empfehlung von Komprimierungsprogrammen:
Für PC: TinyPic
Für Smartphone (IOS): Foto Komprimierer
Für Smartphone (Android): Fotos und Bilder Verkleinern

Hier eine Videoanleitung zum Bildverkleinerungsprogramm TinyPic:




:arrow: Weitere Details siehe: Anleitung: Einstellen von Bildern und Avataren

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Komprimierte Bilder werden als zu groß abgelehnt !?!

Beitrag von obelix »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 7. Dez 2017upload per FTP durchführen, bei mir eine ansonsten unsichtbare Website mit Link erstellen, das ist einfach zu aufwendig, um ein Bild einzustellen.
????? Wozu willst ne unsichtbare Website bauen? du legst im Verzeichnis public html einfach nen Ordner an. In den schmeisst Du die Bilder rein. Fertig. Und um wilde Zugriffe zu verhindern legst ne 404er mit rein. Den FTP machst mit z.B. Filezilla (Freeware), klein handlich und mit einem Tastendruck aufrufbar. Daten reinschiessen per Drag & Drop. Ist nicht mehr Aufwand als im Forum ein Bild einzustellen.-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Komprimierte Bilder werden als zu groß abgelehnt !?!

Beitrag von obelix »

dirk139 hat geschrieben: 7. Dez 2017Ich versteh die Empfehlung nicht so wirklich.... Ich könnte space im realen Leben gebrauchen, mir fällt nix ein was ich virtuell Lagern könnte/ wollte/ müsste.... :dontknow:
Dann fehlt Dir ja nix:-) Ich hab jede Menge Verwendung dafür. Z.B. grosse Dateien mit Freunden austauschen. Schon alleine wegen der eigenen Domain und den damit verbundenen Mailadressen lohnt es sich. Für Leute, die ein digitales Leben haben und ohne den mittlerweile üblichen Socialmediaquark auskommen wollen. Ich fahr z.B. ab demnächst regelmässig ne Datensicherung über meinen Webspace. Mir ist der Spiegel im Rechner plus die externe nicht sicher genug. So kann ich immer auf ein Image im Web zurückgreifen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2366
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Komprimierte Bilder werden als zu groß abgelehnt !?!

Beitrag von Zetti »

Das Problem scheint ja wohl immer noch aktuell zu sein! :roll:

Bilder weit unter Max. Größe und nix geht…. :x

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics