Neuer Bereich des Forums: Buchempfehlungen

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 6481
Registriert: So 20. Jun 2010, 00:31
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Neuer Bereich des Forums: Buchempfehlungen

Beitrag von theTon~ » Do 28. Dez 2017, 11:37

Der Winter ist lang und weilig - genau die richtige Zeit, um es sich mit einem guten Buch bequem zu machen. In der Hoffnung, die triste Jahreszeit so etwas angenehmer zu gestalten und für etwas Kurzweil zu sorgen, bietet das Forum jetzt den neuen Bereich "Buchempfehlungen".

Es stand schon länger auf meiner Wunschliste und da es in der letzten Zeit auch wieder zur Sprache gekommen ist, dachte ich mir, ich nutze die freie Zeit sinnvoll. :wink:

Ihr findet die Buchempfehlungen im Bereich der Mediathek:
buch.jpg
Technisch ließ es sich leider nicht direkt ins Forum integrieren, sodass ich es als Verlinkung mit einer Unterseite im Forumsstyle realisieren musste. Aber nur so klappt es mit der Darstellung vernünftig.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern!

Wenn Ihr ein besonderes Buch habt, welches wirklich zum Kernthema passt und nicht aufgeführt wurde. Dann würde ich mich über weitere Empfehlungen Eurerseits freuen. Aber es sollte schon wirklich gut und passend sein, Qualität geht klar vor Quantität.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lucky13
Beiträge: 802
Registriert: Do 19. Sep 2013, 19:15
Motorrad:: Honda CB 125 K5
Bj.1973
Yamaha XJ 600S
Bj.1993
Wohnort: Luckau

Re: Neuer Bereich des Forums: Buchempfehlungen

Beitrag von Lucky13 » Do 28. Dez 2017, 12:53

Hallo Rene,

Tolle Idee das mit dem Büchern.
Würden denn dann auch zb Reiseberichte,Rome darunter zählen?
Wenn ja dann schlage ich die Bücher von Rolf Henniges vor,egal ob seine Reiseberichte(zb. Endstation Abfahrt) oder sein Roman "Kscholadenreiter".
Oder die Bücher von Motorliebe: "Mit der Vespa durch...." usw.
Aber auch die Bücher von Ernst Leverkus.

Gruss
Sven
Motorradfahren,ist die Verwandlung von Benzin in Spass.

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 533
Registriert: So 20. Jan 2013, 14:15
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Neuer Bereich des Forums: Buchempfehlungen

Beitrag von PeterA » Do 28. Dez 2017, 22:30

Moin,

tolle Idee - und noch toller das mein Buch auch drin steht in den Empfehlungen DANKE! Hätte nicht gedacht das mein Thema (Yamaha-Zweitakt) es auch in so eine Auflistung schafft!! Wenngleich ja auch ein Kapitel mit Spezialitäten und Umbauten drin ist!

Grüße

Peter

Winnecaferacer
Beiträge: 2551
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 18:41
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Neuer Bereich des Forums: Buchempfehlungen

Beitrag von Winnecaferacer » Fr 29. Dez 2017, 06:00

Buchempfehlung. Cafe Racer Speed ,Style und Stories .von Michael Lichter .Paul .D

Benutzeravatar
Arnold
Beiträge: 40
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 12:09
Motorrad:: Ducati 750 SS, Bj. 94
Triumph Speed Triple 750, Bj. 96
Suzuki GSXR 750, Bj. 89

Re: Neuer Bereich des Forums: Buchempfehlungen

Beitrag von Arnold » Fr 29. Dez 2017, 11:22

Hallo René,

super Sache, macht richtig Spaß darein zuschauen. Danke, dass Du die Zeit investiert hast diesen Bereich anzulegen... hat sich gelohnt :-).
Einige der vorgestellten Bücher habe ich bereits, andere werden nun zügig bestellt.
@Peter... das ist ja klasse, dass hier im Forum der Autor dieses super Yamaha-Zweitakt Buches vertreten ist. Tolles Buch!!!

Grüße Thomas

Benutzeravatar
Dengelmeister
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: Di 10. Sep 2013, 22:11
Motorrad:: 88er Suzuki GR 650
Wohnort: Kreis Kleve (Nähe NL-Grenze)

Re: Neuer Bereich des Forums: Buchempfehlungen

Beitrag von Dengelmeister » Fr 29. Dez 2017, 14:02

PeterA hat geschrieben:
Do 28. Dez 2017, 22:30
....und noch toller das mein Buch auch drin steht in den Empfehlungen DANKE! Hätte nicht gedacht das mein Thema (Yamaha-Zweitakt) es auch in so eine Auflistung schafft!!
Moin Peter,
das Buch gehört definitiv da rein, denn es ist m.E. ein absolutes Muß für jeden 2T-Fan. Ich habe es auch schon vor und zurück gelesen und erfreue mich immer wieder mal so zwischendurch daran.

Da hast du echt was Feines kreiert :beten: :respekt:


P.S.: Geile Sache mit der Bücherecke Rene .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Da hat der "Quengelmeister" mal nix zu meckern :mrgreen:
Gruß Hans

--> MAD ACES Founding Member <--
Wenn dich das Leben in eine Kurve schmeisst , dann leg dich rein und schleif das Miststück !!! :rockout:

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 6481
Registriert: So 20. Jun 2010, 00:31
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Neuer Bereich des Forums: Buchempfehlungen

Beitrag von theTon~ » Fr 29. Dez 2017, 15:22

Es freut mich, dass es Euch gefällt. Und vielen Dank für die weiteren Vorschläge!

Und Peter, es war mir eine Ehre Dein Buch mit aufzunehmen. Unabhängig von davon, ob man sich kennt oder nicht, es hat klar einen Platz in der Kategorie verdient. Ich persönlich fand die Kategorie "Typenspezifisch" sogar am schwierigsten, dort die wirklich guten Bücher aus der Masse an mittelklassigen Werken zu suchen. Wo fängt man an, wo hört man auf.. Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Erdenkliche an Glück mit dem Fachbuch.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 2663
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 14:05
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Neuer Bereich des Forums: Buchempfehlungen

Beitrag von Schinder » So 31. Dez 2017, 10:58

Moin

Nette Idee, tolle Bücher und sogar Filme ... .daumen-h1:

Nur ... immer wenn ich auf den Einkaufswagen klicke, lande ich bei Amazon.
Da ich die grundsätzlich nicht unterstütze : Soll das so ? :dontknow:


Gruss, Jochen !

Shakespeares/Der Sturm (5. Akt, Vers 181-183) :
O, wonder !
How many goodly creatures are there here !
How beauteous mankind is !
O brave new world, that has such people in’t !

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 6481
Registriert: So 20. Jun 2010, 00:31
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Neuer Bereich des Forums: Buchempfehlungen

Beitrag von theTon~ » So 31. Dez 2017, 12:35

Du musst es da ja nicht kaufen. Unsere Seite ist ja kein Shop, sondern nur Beschreibungen. Wo und ob bleibt ja jedem überlassen.

Benutzeravatar
Joe84
Beiträge: 193
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 18:38
Motorrad:: Yamaha XS650 `79
Yamaha XS650 '79 rolling chassis ;-)
Yamaha XJR1300 RP02

Re: Neuer Bereich des Forums: Buchempfehlungen

Beitrag von Joe84 » So 31. Dez 2017, 12:45

Hallo!

Empfehlen würde ich (wurde mir auch von Blatho empfohlen): Die obere Hälfte des Motorrads. Sehr informativ und lehrreich, sehr tiefgreifend.

Zum Glotzen und inspirieren: The Build von Robert Hoekman.

Grüße Joe
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

windows