forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Einfach mal Dankeschön!!

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
haehannes
Beiträge: 10
Registriert: 11. Nov 2017
Motorrad:: Honda CM 400 T, Bj 1983

Einfach mal Dankeschön!!

Beitrag von haehannes »

Hallo Leute, ich stelle mich mal ganz kurz vor: Ich bin gerade frisch 19 geworden und dabei mein Abi zu machen. Ich bin seit 15 am Wochenende arbeiten gegangen, um mir letztes Jahr endlich meinen kleinen Wunsch erfüllt, meinen Moped-schein. Natürlich habe ich mir auch gleich einen fahrbaren Untersatz besorgt, eine Honda CM 400 T, Bj 83 (da für mich nichts neues in Frage kam). Mein Winterprojekt ist nun fast beendet und ich muss nur noch Kleinigkeiten erledigen und dann Daumen drücken, dass die Herren im Blaumann mein Motorrad genauso gut finden wie ich es finde.
Aber jetzt zu meinen eigenen Anliegen, ich bin bis jetzt eher ein passives Mitglied gewesen aber ich muss sagen ihr habt mir wahnsinnig weiter geholfen, ob es drum ging die richtige Bremspumpe zu finden, oder auch das Thema Batterie, auch was ich überhaupt mit dem TÜV besprechen sollte oder habt mich auf Ideen gebracht und habt mir Quasi Tips gegeben die ich nur durch 100 mal falsch machen heraus gefunden hätte und und und. Einfach mal danke an euch durch dieses Forum bin ich meinem Ziel verdammt nahe gekommen (zumindest einmal noch damit in die Schule zu fahren :jump: :jump: ).
Für meinen ersten Umbau bin ich sehr zufrieden, vorallem auch dass ich tatsächlich alles selbst geschweißt habe, wovor ich anfangs ziemlich schiss hatte. Aber jetzt zeig ich einfach mal das resultat :rockout: (Die elektro-Box ist auf dem Bild leider noch aus Pappe) :bulle:
Mopete.jpg
PS: bin gerne für Verbesserungsvorschläge offen :roll:

Gruß Hannes
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Einfach mal Dankeschön!!

Beitrag von Bambi »

Hallo Hannes,
herzlich willkommen und für ein Erstlingswerk ist Deine kleine Honda recht hübsch geworden. Den Sitz könnte man noch ein bißchen schöner an den Tank anpassen ...
Aber ansonsten prima geworden und offenbar funktioniert die Such-Funktion des Forums auch, denn lt. Deiner Fragen hast Du ja alle Fragen im Forum beantwortet bekommen ... obwohl Du jetzt erst Deinen ersten Post schreibst.
Viel Spaß mit der Honda und mit uns und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Einfach mal Dankeschön!!

Beitrag von Tomster »

Moin Hannes,

das sieht doch schon richtig prima aus .daumen-h1:
Wie Bambi schon sagte, könnte der Anschluss der Sitzbank an den Tank eleganter sein. Aber Hauptsache du bist deinem Ziel sehr nahe gekommen.

Viel Erfolg beim TÜV :fingerscrossed:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: Einfach mal Dankeschön!!

Beitrag von takeabow »

Moin,
finde ich stark von dir! :clap:
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Einfach mal Dankeschön!!

Beitrag von blatho »

Servus Hannes,

die Honda sieht klasse aus :respekt:

Viel Erfolg fürs Abi :fingerscrossed:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Einfach mal Dankeschön!!

Beitrag von f104wart »

Moin Hannes,

Dein Moped sieht schon mal richtig klasse aus! .daumen-h1: :clap: :respekt:

Und auch von Deiner Vorstellung bin ich sehr beeindruckt. .daumen-h1: Das sich ein junger Kerl wie Du mit der alten Technik abgibt ist das eine, dass Du über Jahre darauf hin und dafür gearbeitet hast, das andere.

Ich kenne das aus meiner eigenen Jugend. Damals, vor mehr als 45 Jahren, war das noch gang und gebe, heute ist es was besonderes. Das man dafür arbeiten muss, um ein Ziel zu erreichen, ist eine ganz wichtige und wertvolle Erfahrung.

Und das man sich dann hier vorstellt und erst mal "Danke" sagt, ohne gleich auf den Putz zu kloppen, das ist wirklich ein sehr feiner Zug von Dir und verdient höchste Anerkennung und Respekt! :clap: :respekt:

...Es wäre natürlich auch noch schön zu wissen, woher Du eigentlich kommst. :wink:


Schön, dass Du hier bist und alles Gute für´s Abi. :prost:


:linkehand:
Ralf

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Einfach mal Dankeschön!!

Beitrag von sven1 »

Hallo Hannes,

herzlich willkommen hier bei den Verrückten :friends:
Respekt vor deiner Leistung und Zielstrebigkeit, selber und aus eigener Kraft etwas eigenes zu (er-)schaffen.
Das Ergebnis deines Umbaus kann sich, über alle Anpassungen, mehr als sehen lassen (das mit der Sitzbank kann man immer noch machen, wenn es zu sehr nervt).
Wie Ralf schon schrieb, selber für etwas zu arbeiten ist heute leider ehr selten. Deshalb höchsten Respekt dafür, sich neben Schule, Hobby (Umbau) das Geld dafür selber zu verdienen und das über Jahre. (Mein Sohn arbeitet am Wochende in der Spühlküche einer Raststätte, das ist definitiv kein Honigschlecken und kotzt einen auch schon mal so richtig an).

Bleiben nur noch zwei Sachen.

Viel Erfolg beim TÜV

ABI- schaffst du .daumen-h1:

(und wenn du mal eine Lernblockade hast, dreh einfach eine Runde auf deinem tollen Moped)

LG

Sven

haehannes
Beiträge: 10
Registriert: 11. Nov 2017
Motorrad:: Honda CM 400 T, Bj 1983

Re: Einfach mal Dankeschön!!

Beitrag von haehannes »

Zuerst nochmal danke für die Komplimente, es freut mich dass meine Mopete auch bei anderen so gut ankommt und nicht nur bei mir so ist :jump:
Der Übergang zwischen Tank und Sitzbank finde ich selbst nicht sooo prickelnd aber ich muss dazu sagen, dass es mir relativ wichtig war eine halbwegs langstreckentaugliche zu nehmen, da für den Sommer mit einem Kumpel ein Trip Richtung Brenner geplant ist.
Das mit schrauben an älterer Technik fing relativ früh an, ich durfte bzw. wollte sogar die Mofas meiner Freunde wieder fit machen, obwohl ich nie eins hatte, da einfach das Geld fehlte :dontknow:

Also grüße ich euch aus meinem Dorf, Freudenberg (bei Amberg/Regensburg) und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Hannes

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Einfach mal Dankeschön!!

Beitrag von Jupp100 »

Da kann ich mich nur den Vorschreibern anschließen. :rockout:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Einfach mal Dankeschön!!

Beitrag von grumbern »

Ich finde das Motorrad richtig gut und stimmig, bis auf wenige Kleinigkeiten.
Deutlich näher am Cafe Racer Thema, als manch anderer Umbau, der als solches deklariert wird. In Deinem Alter war ich auch, als ich meinen ersten CR gebaut habe, aber der hatte nur 50ccm - auch wegen der fehlenden Finanzen und demnach auch nötigem Lappen :lachen1:
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

...cooles Zeug