forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Willkommens-Beiträge werden nicht angezeigt?

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Willkommens-Beiträge werden nicht angezeigt?

Beitrag von f104wart »

Ich denke auch, die Vorstellungsthreads sollten unter den aktuellen Themen sichtbar sein. .daumen-h1:

Einerseits wünschen wir uns, dass sich die Leute vorstellen, bevor sie mit der Tür ins Haus fallen, aber andererseits werden die Vorstellungen so, wie es jetzt ist, schnell mal übersehen.

...Mir ist das Problem so nach gar nicht aufgefallen, denn ich gehe immer über "neue Beiträge" ins Forum. :wink:

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Willkommens-Beiträge werden nicht angezeigt?

Beitrag von blatho »

Schöne Feiertage, Stefan
:prost:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Willkommens-Beiträge werden nicht angezeigt?

Beitrag von f104wart »

theTon~ hat geschrieben: 23. Mär 2018Ggf. könnte man es mal testweise wieder freischalten.

Darf ich das vielleicht nochmal aufgreifen und anregen.

Ich habe nämlich gerade wieder festgestellt, dass im Willkommens Café sehr viele Vortsellungen unbeantwortet bleiben.

Das ist eigentlich sehr schade und auch irgendwie kontraproduktiv, denn einerseits wünschen wir, dass sich die Leute vorstellen, aber andererseits bekommen sie kein Feedback.

Versetzen wir uns dann in die Lage des "Neuen", können wir uns leicht vorstellen, wie der sich fühlt. :?


Natürlich, und das wissen wir auch, steckt dahinter keine böse Absicht. Das Problem ist, dass dadurch, dass die Vorstellungen nicht unter den aktuellen Themen erscheinen, sie schlichtweg übersehen werden. Niemand, auch ich nicht, geht gezielt ins Willkommens Café und schaut dort nach neuen Beiträgen.

Ich gehe ins Forum und bekomme die aktuellen Themen angezeigt. Und das ist der Bereich, in dem wir uns üblicherweise bewegen.


Wenn wir, wie anfangs von René geschrieben, die aktuellen Themen nicht zuspamen möchten, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit.

Ich denke beispielsweise daran, unterhalb der aktuellen Themen und oberhalb des Werbebanners eine Zeile einzufügen, in der die jeweils neueste Vorstellung erscheint.


Das könnte dann etwa so aussehen. Vorausgesetzt natürlich, die Forensoftware gibt das her und der Aufwand ist vertretbar:

Willkommen im Café.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Willkommens-Beiträge werden nicht angezeigt?

Beitrag von theTon~ »

Das wäre auf jeden Fall ein gute Möglichkeit die Themen zu trennen und sie aber trotzdem hervorzuheben. Ich mache mich diesbezüglich mal schlau, ob und was da technisch realisierbar ist. Das Problem mit diesen Änderungen ist halt immer, dass bei jedem Update der Forensoftware, alle Änderungen manuell erneut eingebaut werden müssen. Aber ich check das mal ab. Kann im Moment etwas dauern.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Willkommens-Beiträge werden nicht angezeigt?

Beitrag von theTon~ »

Okay...diese Änderung lässt sich nicht so einfach umsetzen. Wenn überhaupt, dann nur mit großen zeitlichen und finanziellen Aufwand. Und muss ja jede Anpassung bei jedem größeren Update erneut angepasst werden.

Ich habe jetzt mal den relativ einfachen Weg gewählt und die Willkommensbeiträge wieder in der Ansicht der aktuellen Themen aktiviert. Schaun wir mal, wie es sich so in der Praxis macht. Ich glaube ganz gut.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Willkommens-Beiträge werden nicht angezeigt?

Beitrag von Jupp100 »

Gute Sache das! .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik