forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bildersammlung für den Forumskalender 2019

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Bildersammlung für den Forumskalender 2019

Beitrag von obelix »

Heute starten wir die Bildersammlung für den Forumskalender 2019!

Wer sein Mopped gerne im Kalender sehen möchte, sollte jetzt seine Festplatte durchforsten nach schönen Bildern oder die letzten Spätsommertage ausnutzen und welche machen.

Eure Bildauswahl könnt Ihr dann direkt und ohne Grössenbeschränkung (unbedingt mit Angabe des Nicknames, Marke, Typ und Baujahr des Bikes) per E-Mail senden an: kalender(ät)liontech.de. Gerne könnt Ihr die Bilder auch auf einen externen Server hochladen und mir den Downloadlink schicken, sinnvoll vor allem bei grossen Datenmengen. Ein gutes Angebot ist z.B. wetransfer. Wurde in den letzten Jahren von vielen Einsendern genutzt und ist bewährt. Der Service ist kostenlos. Kurz registrieren, die E-Mail-Empfängeranschrift angeben, Bilder hochladen und fertig. Der Rest wird von der Software erledigt. Wenn möglich, die Bilder in ein Archiv (.rar, .zip) packen, sonst muss ich die u.U. mühsam einzeln herunterladen.

Sehr wichtig: Die Rechte der Bilder müssen beim Einsender liegen. Das gilt für alle Bilder, die Ihr nicht selbst geschossen habt, auch und vor allem, wenn evtl. Personen abgebildet sind. Diese Personen müssen einverstanden sein, im Kalender abgedruckt zu werden.

Die Bilder sollen so gross wie möglich sein, Auflösung 300dpi oder nahe daran. Je grösser das Bild, desto besser die Druckqualität. Kantenlänge dementsprechend so gross wie möglich und idealerweise im Querformat. Als Beispiel: Bildgrösse 4000*3000 mit einer 12MP-Kamera im Format 4:3 ergibt bei 300dpi Druckauflösung annähernd Din A3.

Dateiformate: jpg (geringst mögliche Komprimierung) oder psd.
Ungeeignet: gif, tif, bmp, img, msp, psp, raw, tga, png, svg und andere Exoten.

Ihr könnt so viele Bilder einreichen, wie Ihr wollt. Schön wären mindestens so 5 bis 6, gerne auch einzelne Detailaufnahmen zur Abrundung. Nur 2 oder 3 zu schicken ist schlecht - wir brauchen Auwahlmöglichkeiten.

Die eingesendeten Bilder werden wieder in einer eigenen Galerie zur Abstimmung präsentiert, aus dem Abstimmungsergebnis wird dann der Kalender erstellt. Einsendeschluss für die Bilder ist der 31.10.!
  • Schickt mir bitte keine kleinen Bilder als Vorab-Schnupper-Pics. Schickt direkt die grossen Originale.
  • Bitte auch keine künstlerisch verfremdeten (ausser, es gehört zur Bildkomposition), mit Rahmen versehenen Bilder, Fade-Out-Ränder oder alle anderen Filter, Beschriftungen oder Effekte wie künstliche Alterungen etc. bitte weglassen. Evtl. sichtbare Kennzeichen retuschiere ich automatisch, müsst Ihr also nicht tun.
  • Formatzuschnitte vermeiden! Ihr nehmt mir damit evtl. die Gestaltungsmöglichkeit auf dem Kalenderblatt. Notwendige Bildanpassungen nehme ich beim Layouten vor.
  • Copyrightvermerke sind unnötig, da Ihr im Kalender auf dem jeweiligen Monatsblatt sowieso explizit benannt werdet.
Generell gilt - je hochwertiger die Bilder rüberkommen, desto grösser ist die Chance, bei der Abstimmung durch die Community gewählt zu werden. Schnelle Handyschnappschüsse aus der Hüfte taugen also eher nichts.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2019

Beitrag von beast666 »

Da mach ich mit.... :prost:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2019

Beitrag von sven1 »

Fuck, jetzt muß ich aber Gas geben...

Grüße

Sven

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1947
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2019

Beitrag von onkelheri »

Moinsen Obelix,

MÜSSEN es immer ganzen Kisten sein ? Ich fände einzelne Elemente wie z.B. eine schöne gecleante Vergaserbank auch recht ansehnlich...

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2019

Beitrag von obelix »

onkelheri hat geschrieben: 18. Sep 2018MÜSSEN es immer ganzen Kisten sein ? Ich fände einzelne Elemente wie z.B. eine schöne gecleante Vergaserbank auch recht ansehnlich...
Yepp:-) Soll ja ein Motorradkalender und kein Ersatzteilkatalog werden*ggg*

Aber für schöne Details haben wir ja die Bilder ums hauptsächliche Motiv drumrum.
Schaut dann so aus wie [url=https://www.caferacer-forum.de/gallery/album/1081[hier[/url]

Aber wenn Du da was nettes hast - wir brauchen ja auch ein Deckblatt, da sinds andere Motive:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
sporerarts
Beiträge: 117
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2019

Beitrag von sporerarts »

Meine Bilder Folgen warscheinlich am Wochenende ;-) Donnerstag ist Shooting Termin
XD

Benutzeravatar
desmonocke
Beiträge: 50
Registriert: 3. Feb 2015
Motorrad:: BMW R100RS, Originalzustand,
BMW Caferacer auf Basis R100RS,
Ducati, Königswelle, 750SS
Wohnort: 67475 Weidenthal

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2019

Beitrag von desmonocke »

Ok, dann mal meine Kiste.

Basis ist eine 83er R 100 RS.

Gruß
Klaus
share275.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2019

Beitrag von rayman3d »

@desmonocke:
Ich würds mal mit na Mail an oben genannte Adresse versuchen :dontknow:

Wolfgangh
Beiträge: 5
Registriert: 22. Apr 2017
Motorrad:: Suzuki GT750 Bimota,
Suzuki GT750A,
Suzuki GSX750 Katana,
YAMAHA RD350, 3xRD500, TZR250, TDR250, XT600 Tenere
HONDA NS400R,
DUCATI 851, 750SS, 748
MV AGUSTA Brutale 750

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2019

Beitrag von Wolfgangh »

Hallo Leute,
ich habe Bilder meiner BIMOTA GT750 per "WeTransfer" hochgeladen. Das Motorrad ist auch in der aktuellen Ausgabe der MOTORRAD Classic vorgestellt.

viele Grüße

Wolfgang

Bild

Benutzeravatar
gast
Beiträge: 193
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: UNO S2, DRZ400, SB6
Wohnort: 29378

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2019

Beitrag von gast »

Moinsen

Gehört zwar nicht zum Thema, aber...so einen Lacksatz habe ich auch.
Weißt du wer der Hersteller war?

Gruß aus der Heide
20180817_174447_1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik