forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 587
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von Wildone666 »

Aufgrund einiger Nachfragen erläutere ich hier auch nochmal das Thema Verpflegung beim Jahrestreffen:

Frühstück

Alle Übernachtungen beinhalten das Frühstück, welches in Form eines reichhaltigen Frühstückbuffets angeboten wird. Ihr könnt nach Belieben nachfassen und Euch auch gerne ein Lunchpaket für Unterwegs mitnehmen.
Für alle Camper ist es möglich gegen einen Kostenbeitrag (8,- €) am täglichen Frühstücksbuffet teil zu nehmen. Hierzu bucht bitte vorab über das Onlinebuchungssystem die entsprechende Anzahl ! (Link zur Frühstücksbuchung)

Tagsüber und Abends

Wir haben uns entschieden das bisherige Abendessen und das samstäglige Grillen in dieser Form nicht mehr anzubieten.
Von ca. 13:00 – 22:30 Uhr besteht aber für Alle, die lieber den Tag auf der Burg verbringen möchten, die Möglichkeit an unserem Cateringstand etwas Deftiges, Kaffee & Kuchen und/oder einen kleinen Snack zu essen. Es wird für jeden etwas dabei sein (auch vegetarisch). So kann jeder so viel und wann er möchte, essen

Getränke
Getränke sind separat zu bezahlen und stehen in ausreichenden Mengen in unterschiedlichster Art, vom Bier über antialkoholische Getränke, bis hin zum hochprozentigen Gebräu zur Verfügung.

Hinweis zu mitgebrachten Speisen und Getränken:
Aufgrund der Vorkommnisse beim letzten Jahrestreffen, weisen wir noch einmal ausdrücklich darauf hin, daß der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken auf dem gesamten Eventgelände untersagt ist.
Zuletzt geändert von theTon~ am 14. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis zu mitgebrachten Speisen und Getränken aktualisiert
Live and let die!

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von Tomster »

Moin Kurt,

danke für die Aufklärung/Info.
Der „Achtung“-Hinweis ist wirklich in dieser Form notwendig?

Ich hatte zwas bisher auf den CRFT nix mit, aber selbst wenn jemand einen Flachmann mit einer regionalen Spezialität dabei hat .... ist da so ein Drama?

Will euch natürlich nicht in die Orga pfuschen, aber dein Aufruf in dieser Form ist schon drastisch.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 587
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von Wildone666 »

Tom du hast ne Pn
Live and let die!

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von Ratz »

Tomster hat geschrieben: 13. Jan 2019 Der „Achtung“-Hinweis ist wirklich in dieser Form notwendig?
Finde ich auch. :wow:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7563
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Doppelzimmer ist gebucht ;)
Ich freue mich auf's Wiedersehen und neue Leute kennenlernen !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
eisendieter
Beiträge: 113
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Kawasaki W650, Baujahr 1999, gekauft 2002, nach diversen Lenkervarianten 2007 endgültig umgebaut zum Cafe Racer...

BMW Urban GS seit Januar 2018... kein Cafe Racer, ich weiß! ;)
Wohnort: Hamburg

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von eisendieter »

Tomster hat geschrieben: 13. Jan 2019
Der „Achtung“-Hinweis ist wirklich in dieser Form notwendig?
Moin!

Ich habe 2018 mitbekommen, dass eine ganze Gruppe ausschließlich Schnaps und eigene 1,5L Cola gesoffen (nicht getrunken) hat und zwar oben direkt bei der Band auf dem Platz.

Die Organisation eines solchen Events kostet neben Zeit eine Menge Kohle für die Ausleihe von "Dingen". Die Bands werden auch nicht für umsonst auftreten. Ich denke, dass Kurt eine klare Ansage machen muss, damit er im Zweifel Handhabe gegen solche Gelage hat. Das will keiner, denn das versaut die Stimmung.

Einfacher wäre es, wenn man sich - wie es der Respekt allgemein gebührt - bei einer solchen Veranstaltung an gewisse Regeln hält. Gegen einen Flachmann (wenn es denn keiner mit 2L ist) hat sicher keiner was, aber die Party (Band & Co.) nutzen, um dann mit seinem eigenen Zeug voll zu werden ist nicht ok. Artet das aus und das war so, muss man was tun und zwar vorher, damit nachher keiner sagt: "Spinnt der Kurt die rauszuschmeißen?"

Ich hätte den Hinweis diplomatischer ausgedrückt, aber am Ende mit der gleichen Message!

Schaut euch mal den Hamburger Kiez und dessen schleichenden Tod an! Überall Kioske, wo sich die Kunden billig besaufen, um dann schon gut voll das letzte Bier in den Kneipen und Clubs zu nehmen. Wie soll man da überleben?

Das Treffen ist mit halt mit hohem "finanziellen" Aufwand verbunden, den die Teilnehmer durch Verbrauch wieder reinholen müssen. Wem das zu teuer ist... keine Ahnung!

Hatte ich schon geschrieben, dass ich mich riesig auf das Treffen freue?

Cheerio

Payke
🤘🏼 🤘🏼 🤘🏼 MAD ACES Founding Member 🤘🏼 🤘🏼 🤘🏼

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von Tomster »

Gebe dir recht, Payke. .daumen-h1:
Ich wußte nichts von dem Gelage im vergangenen Jahr. Damit hat die klare Ansage von Kurt einen handfesten Hintergrund.
Hoffentlich fühlen sich auch die richtigen Adressaten angesprochen.

Ich habe so das Gefühl, wir alle wollen nur noch konsumieren. Alles mundgerecht serviert bekommen, uns zurücklehnen und eine perfekte Zeit geniessen wollen. Wohlgemerkt, ohne eigenen Aufwand.

Das CRFT sind wir alle, nicht nur die Organisatoren!
Kann mich gut erinnern, wie gemeckert wurde weil es (kurzzeitig) kein Bier mehr gab. Dabei war nur wieder ein "Ehrenamtlicher" unterwegs um volle Kästen ranzuschleppen. Schon bemerkenswert, welche Mentalität dort manche an den Tag legen.

Egal, wir müssen eben alle dafür sorgen, dass der vorbereitete Rahmen von uns mit einer guten Gesprächen, tollen Ausfahrten und viel Spass gefüllt wird.
Ich freu mich wie jedes Jahr wieder darauf, euch Kafferöster zu treffen :salute:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von elton851 »

Sehe ich genau so,

Es ist unheimlich schwer und sehr zeit raubend so etwas zu organisieren ich spreche da aus eigener Erfahrung (13 Jahre Gastronomie mit 3-4 Tages Veranstaltungen an fremden Orten).

Ich ziehe vor jedem der dort hilft sei es sichtbar oder im verborgenen meinen Helm.

Lars
Zuletzt geändert von f104wart am 17. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt. Der Bezug ist auch so klar genug.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3847
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von FEZE »

offtopic:
sven1 hat geschrieben: 13. Jan 2019weiß noch nicht ob ich es schaffe, hängt vom Wetter im Urlaub ab (wenn schlecht,dann einen Tag früher weg, würde dann aus Dänemark anreisen :stupid: )
@Kurt: geht auch eine vor Ort Buchung wie auf der Burg?

moin, geht mir genauso, wo isser denn in DK? gerne weiteres per pn

Feze
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von AsphaltDarling »

@Feze

ich brauch die eigentlich vor Ort ... in DK gibt es eigentlich auch keine Kurven!?
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik