forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von mapfl »

Hallo zusammen,

zunächst nochmal Tausend Dank an die Organisatoren und Helfer:clap: :clap: :respekt:
Wir hatten drei herrliche Tage verracht für die sich das Leben lohnt!

1.
Das Frühstück war voll ok. Der Kaffee weit über Jugendherbergsniveau, die Semmeln gut und frisch, auch am Sonntag.
Als mal die Nachlieferung von Butter etwas dauerte hat sich die Herbergsmutter (?), sofort entschuldigt.
Das übrige Essen hat Luft nach oben, aber es war eine JH. Diese arbeiten mangels ausreichender öffentlicher Zuschüsse ständig am Limit der Existenzfähigkeit und haben kaum Personal!!

2.
Bitte das Preis - Leistungsverhältnis nicht vergessen, sowie die Zweckbestimmung einer JH. Wer schon mal in Frankreich in einem "Formule 1" übernachtet hat fand hier Luxus. Doppelzimmer waren voll ok und allemal besser als Isomatte, Schlafsack und Zelt, allein der Packaufwand dafür!!
Was fehlte waren ausreichende Sitzgelegenheiten im Hof, läßt sich aber leicht verbessern, genauso wie Bier in 0,5 Portionen oder größer :grin: anzubieten.

3.
Musik und der anschließende Jam waren super für den Anlass. Ich bin allerdings kein Hard-Rock Fan, also Geschmackssache!

4.
Worum geht es denn bei dem Wettbewerb? Voll olympisch oder? Schön wäre, wenn die Teilnehmer einen kurzen Text zum Moped legen, in dem sie ihre persönlichen Erfahrungen, Motive, und Daten zum Umbau erklären. Build not baught

5.
War doch voll stimmig amateurhaft und "easy going", wir wollen doch keine Customizing Profis auszeichnen, gar noch Preisgelder ausloben

6.
Wir haben keine Ausfahrt verpasst, ist halt eine Frage der Kommunikation und die ist ja wohl das Wesentliche auf so einem Event. Gut wäre allerdings gewesen, wenn die Theke mehr Auskunft geben könnte. Nicht vergessen, dass mehr auch organisiert sein will und damit die Arbeit des Orga-Teams noch mehr ausweitet.

7.
Ist mir nicht wichtig, schön war mit Andereas zu plaudern und mit den Leuten von Ölfinger. Letzendlich vermute ich, dass die Aussteller zum finanziellen Gelingen beitragen und das ist gut so!

Wir sehnen schon das nächst mal herbei und können es kaum erwarten. Das Flair des Treffen ist meiner Meinung nach, das sich hier
Leute treffen die in der Regel in Ihrer Spätpubertät das erste mal auf zwei Rädern unterwegs waren und diesen Spirit sich bis zur Zeit nach Familie, Kinder, Existenzsicherung bewahrt haben!!
Herzliche Grüße aus Bayern!
Markus und Birgit
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von FEZE »

@Markus

weinbrandfrei :salute:

Hach, wenn ich nur so kommunizieren könnte, dann würde ich nicht nur Stuss tippen
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von AsphaltDarling »

Dann ich auch noch mal.

1. Kurven :rockout:

2. Bekloppte Leute :rockout:

3. Unterbringung (keine Ahnung hab ich mich nur im dunkeln aufgehalten) :rockout:

4. Frühstück ... es gab Rührei und Bacon PUNKT :rockout: :rockout:

5. Musik :rockout: Jamsession :rockout: :rockout: :rockout:

6. Kurven :rockout:

7. Kurven :rockout:

8. Berge :rockout:

Ergo: ne menge Luft nach unten!

Der Cafe Racer sitzt oben auf dem Bike... von mir aus können wir uns auch bei ner Dose Ravioli auf
ner Wiese treffen, da wäre ich auch dabei!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von Tomster »

Ich denke wir sollten das Treffen jetzt nicht zerreden. Es gibt immer etwas zu verbessern.

Aber Leute, weder die Unterkunft, noch das Essen oder die Prämierung machen das Treffen aus.
Es ist das Miteinander, das Wiedersehen, dummes Zeug reden, miteinander fahren und hinterher auch zusammen trinken.
Und dafür fand ich die Lokation schon sehr geil.

Die Wahl und Prämierung der Kräder ist in diesem Jahr nicht perfekt gelaufen, darüber sind sich alle einig.
Das Thema ist unter den Moderatoren bereits angesprochen worden und ich denke, wir sollten Kurt an dieser Stelle in Zukunft entlasten (wenn er dem zustimmt).
Dieser Teil der Veranstaltung kann losgelöst von der restlichen Orga geplant und durchgeführt werden.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von f104wart »

Genau SO! Danke @Haffstter

P.S.: Es ist eine Jugendherberge...
.daumen-h1: :clap:


1. wir werden ja alle nicht jünger - ein paar mehr Sitzgelegenheiten rund um den Platz haben gefehlt
Das unterschreib ich! :oldtimer:


Ich weiß bis heute nicht, was an dem schwarzen Trailer mit dem Fernseher davor angeboten wurde - die Präsentation war doch sehr dürftig
Er sprach deutsch. Man konnte ihn ansprechen. :cool:

...Er kommt aus der Nähe von Starnberg, hat einen Wohnsitz in Spanien und restauriert Motorräder zu einem sehr fairen Preis.

Für die Moto Guzzi, die er da stehen hatte, zahlt der Besitzer beispielsweise 5.500 € :wink:


Caterer wäre nicht schlecht. Wobei es sicher auch der Küche möglich sein sollte, ein paar leckere Salate beizustellen und sich das "Catering" auf das Bestücken eines Schwenkgrills mit Steaks und Würstchen konzentriert.

Das sollte doch mit relativ wenig Aufwand an beiden Tagen möglich sein. Das gemeinsame Essen und die Geselligkeit, wie wir das auf der Burg hatten, hat irgendwie gefehlt.


Live-Musik nur am Samstag.

Die Dosenmusik am Donnerstag und Freitag darf ruhig etwas leiser sein und mehr im Hintergrund laufen. Man möchte sich ja in erster Linie auch unterhalten, ohne sich dabei anschreien zu müssen. :prost:

Die Cherry Pets müssen bleiben!!! :rockout: :rockout: :rockout:



Nachtrag:

Die Beiträge haben sich überschnitten.

@Asphalt Darling und Tom: .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: ...genau so isses. :prost:
Zuletzt geändert von f104wart am 3. Jul 2019, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1228
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von Stick »

Ich sehe auch absolut keinen Grund nächstes Jahr nicht wieder zu kommen. :prost:
Zu verbessern gibt es immer was aber im Ganzen wird es auch wieder passen.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von f104wart »

Genau, Dirk, wer nicht kommt, ist selber Schuld. :prost:

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von saflo »

@Kurt: Wo kann ich für nächstes Jahr buchen? :P

@all: Der Umgang miteinander, sowohl hier, als auch auf'm Treffen, ist es, was Euch ausmacht - danke Jungs (und Mädels!)

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von Kaffeepause »

Bin leider nicht dabei gewesen, da ich mich auf den Kanaren rumgetrieben habe, möchte aber doch anmerken was die Ausfahrten betrifft.

Sollten beim dem Treffen, Touren angeboten werden , kann der Veranstalter bei einem Schaden / Unfall haftbar gemacht werden. Aber nicht nur der Veranstalter. Sollten Fahrer eine Tour per Zettel am schwarzen Brett anbieten und den Road-Captain machen, gelten Sie in diesem Moment als Reiseveranstalter und sind ebenfalls bei Schaden, haftbar zu machen.

Ich denke mal das die eigentliche Veranstaltung, bereits durch ein Veranstalterhaftpflicht abgedeckt war, sonst würde ich diese dringend empfehlen. Nur bei Ausfahrten würde ich das Ausdrücklich unterlassen. Viel zu schnell kommt man den in den Kreislauf der Haftbarkeit.

Auch sollte sich der nette Kumpel der ein Tour plant und durchführt, sich ebenfalls einmal Gedanken darüber machen.

Just my 50 Cent....

ein Beitrag dazu, kann hier nachgelesen werden.....

https://www.urlaubs-gefluester.de/allge ... ranstalter
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Beitrag von didi69 »

aus diesem Grund gab es offiziell keine Touren... die Touren waren alle privat selber organisiert... ;)
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics