forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Falsches Forum??

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
bolzen
Beiträge: 113
Registriert: 12. Aug 2016
Motorrad:: Honda cb750 c bj. 81 umgetypt auf AME H7/2 Low rider style, Honda cb750 RC04 bol dor bj. 82 - Old Style racer, Yamaha xs 400 se classic cafe bj. 82, Yamaha XS 400 1U4 bj. 77 im Aufbau (original)

Falsches Forum??

Beitrag von bolzen »

Halo Zusammen.
Will jetzt nicht rum meckern oder Kritik üben.
Das Forum heisst doch "Cafe Racer" Forum oder?
Ich frag das nur weil in einiger zeit vermehrt das Thema Scrambler / Bobber oder "Ich weis noch nicht wo´s hingeht" etc hier hoch poppt.
Sei´s umbauten Neuvorstellungen...
Oder kommt das mir nur so vor??
(Ironie Modus an) Vielleicht kann ich ja demnächst meine Modell Eisenbahn hier vorstellen!!! (Ironie Modus an)
(Ironie Modus aus) Oder bin jetzt was zu engstirnig??? (Ironie Modus aus)
Ist vieleicht der Cafe Racer Hype am abklingen??
Was ich persönlich begrüßen würde...
Endlich wieder Underdog sein und nicht teil einer Maßen Bewegung...
Gruß P.
Zuletzt geändert von bolzen am 30. Okt 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Falsches Forum

Beitrag von hellacooper »

Oha, da hamwa ja wieder ein Thema... :dance1: :dafuer: :dagegen:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
bolzen
Beiträge: 113
Registriert: 12. Aug 2016
Motorrad:: Honda cb750 c bj. 81 umgetypt auf AME H7/2 Low rider style, Honda cb750 RC04 bol dor bj. 82 - Old Style racer, Yamaha xs 400 se classic cafe bj. 82, Yamaha XS 400 1U4 bj. 77 im Aufbau (original)

Re: Falsches Forum??

Beitrag von bolzen »

Immer rein ins Wespennest!!! :rockout: :dance2:
Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Falsches Forum??

Beitrag von Kaffeepause »

Hallo P. , das Thema würde schon ausführlich und bis zum erbrechen behandelt. Wenn Du mal in die Sparte " Garage reinschaust" , sind auch die von Dir erwähnten Modelle teilweise aufgeführt. Eine Rubrik für Modell-Eisenbahn ist zur Zeit noch nicht gelistet, aber vielleicht mach der René eine Ausnahme bei Dir.........

Sorry, aber für Engstirnigkeit fehlt mir im Moment der Sinn, davon gibt es in der heutigen Gesellschaft leider genug... :stupid:
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
DXZwo
Beiträge: 156
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
BMW R NineT
KTM SX 250

Re: Falsches Forum??

Beitrag von DXZwo »

Ist doch vor 'nem Jahr oder so alles einmal durchdiskutiert worden. Daraufhin sind die (absolut sinnvollen aber etwas unübersichtlichen) Kategorien eingeführt worden.

Das Fazit war so ungefähr: keine Chopper, Caferacer bleibt wie es ist, Scrambler, Tracker usw. bekommen eine eigene Kategorie.

Ich finds gut, dass das Forum mehrere Facetten bzgl. klassischer Umbauten abdeckt.
Gruß,

DXZwo

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Falsches Forum??

Beitrag von blatho »

Und täglich grüßt das Murmeltier...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Falsches Forum??

Beitrag von theTon~ »

Moin Bolzen, das ist so ein klassisches Winterthema. Das letzte Mal haben wir im Oktober 2017 darüber philosophiert. Das ist wie mit der Sommerpause im Bundestag. Die Leute sind nicht ausgelastet und sitzen wieder öfter vor dem Rechner, weil sie Langeweile haben. Aber gerade deshalb ist es ja auch gut, dass es dieses Forum gibt. :wink:

Um das Ganze etwas abzukürzen, hier noch mal die offizielle Positionierung unseres Forums.

Das CRF ist ein Forum für klassische Umbau-Projekte mit dem Schwerpunkt Cafe Racer.
Umbau, Individualisierung und Technikoptimierung der klassischen Mopeds oder der klassischen Stilrichtungen stehen im Vordergrund.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Falsches Forum??

Beitrag von hellacooper »

René, warum gibt´s hier eigentlich keinen Chips-Krümel-Emoji? :wink:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
bolzen
Beiträge: 113
Registriert: 12. Aug 2016
Motorrad:: Honda cb750 c bj. 81 umgetypt auf AME H7/2 Low rider style, Honda cb750 RC04 bol dor bj. 82 - Old Style racer, Yamaha xs 400 se classic cafe bj. 82, Yamaha XS 400 1U4 bj. 77 im Aufbau (original)

Re: Falsches Forum??

Beitrag von bolzen »

Sorry dann ist mir das Letzten Winter als "sporadischer" Forums Nutzer (da ich mehr schraube als im Netz zu surfen) wohl durch die Lappen gegangen... :beten:
Mein Haupt Interesse galt auch mehr der Beendigung des Cafer Racer Hype´s....
Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Falsches Forum??

Beitrag von AsphaltDarling »

Ich wäre dann dafür dass hier nur noch Leute schreiben dürfen die
seit mindestens 40 Jahren im Besitz einer Triton sind!

Für die anderen 99.9% der User hier könnten wir eine Neues
Forum öffnen! irgend was wie:

www.spass-midde-flex.com
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics