forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Info: Jährliche Löschung inaktiver Mitglieder

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Antworten
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Info: Jährliche Löschung inaktiver Mitglieder

Beitrag von theTon~ »

Kurz zur Info:
Um den Vorgaben der EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) Rechnung zu tragen, speichern wir keine unnötigen Userdaten und löschen zusätzlich regelmäßig inaktive Useraccounts.

Gelöscht werden User mit 0 Beiträgen und ohne Anmeldung in den letzten 36 Monaten.

Im Mai 2018 habe ich bereits ca. 3000 inaktive Accounts aus den ersten Jahren (2013-2014) gelöscht.
Heute habe ich nochmals 1157 inaktive Accounts gelöscht und die Mitgliederbestand auf 14269 reduziert.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik