forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Veränderungen im Forum

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7636
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Veränderungen im Forum

Beitrag von theTon~ » 22. Mär 2019

Um die eingefahrenen Strukturen hier etwas zu verändern, werde ich ein paar Optimierungen im Forum vornehmen.

Zum einen werde ich das Moderatorenteam und die Struktur komplett neu aufstellen. Ich möchte den Forumsmoderator zukünftig vom klassischen Vielschreiber entkoppeln, denn oftmals leidet unbewusst die Objektivität in der Moderation und es prägt mir zu sehr das äußere Erscheinungsbild des Forums.

Um Langeweile und Routine vorzubeugen wird die Moderatorentätigkeit zukünftig zeitlich auf ein Jahr begrenzt sein und in Rotation mit wechselnden Moderatoren besetzt werden. So bekommen auch verschiedene Leute die Möglichkeit, den Betrieb des Forums zu unterstützen. Ohne, dass Sie sich auf Dauer verpflichtet fühlen müssen. Ich hoffe hierbei auf die Unterstützung der Gemeinschaft.

Ich möchte mich sehr bei Andreas (grumbern), Andreas (Obelix), Michael (didi69) und Ralf (f104wart) für Ihren Einsatz für das Forum bedanken und hoffe sie bleiben uns noch lange erhalten.


Gleichzeitig möchte ich die drei neuen Moderatoren begrüßen, die sich bereit erklärt haben, das Forumsprojekt zu unterstützen und für die für die kommenden 12 Monate den Moderatorenposten übernehmen.

Unsere neuen Moderatoren sind:
Dirk (Stick)
Tom (Tomster)
Uwe (Zetti)

Euch auch vorab schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!


Darüber hinaus möchte ich den Fokus wieder mehr auf die Technik und das eigentliche Kernthema ausrichten. Ich möchte keine Stammtischthemen und polemische Ergüsse hier mehr haben. Dafür ist das Forum nicht gedacht.

Aus diesem Grund wird der Off-Topic Bereich „Spelunke“ komplett entfallen. Der Bereich „Benzingespräche“ ist ab sofort nur noch für Themen mit einem klaren Bezug zum Motorrad und zum Kernthema gedacht. Zusätzlich werde ich hier uns da noch etwas ausdünnen und entschlacken.

Ferner möchte ich alle Nutzer dieses Forum bitten, die Augen offen zu halten und das Moderatorenteam zu unterstützen und zu informieren, wenn irgendwo Handlungsbedarf sein sollte.

Ansonsten wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß hier im Forum und baldiges Mopedwetter!

Die Anstaltsleitung

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16734
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Veränderungen im Forum

Beitrag von f104wart » 22. Mär 2019

Ich bedanke mich bei René für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. :salute:


Es wird wohl am Anfang etwas ungewohnt sein, aber es hat auch seinen Reiz, das Geschehen wieder mal aus einem anderen Blickwinkel sehen zu können. :wink:


Dem neuen Team wünsche ich viel Spaß bei der "Arbeit" und bin mir sicher, dass die Jungs einen guten Job machen werden. :clap: .daumen-h1:

...Herzlichen Glückwunsch Dirk, Tom und Uwe :prost:


Ich hoffe, dass die Veränderungen sich wie von René gewünscht und im Vorfeld besprochen positiv auf das Forum auswirken und etwas mehr Schwung und Abwechslung bringen.

Ich freue mich auf schöne und abwechslungsreiche Themen und tolle Umbauberichte. :grin:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 987
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500 1985
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Veränderungen im Forum

Beitrag von Mopedjupp » 22. Mär 2019

Ich möchte hiermit alle ehemaligen Moderatoren Danke sagen für Ihre tolle Arbeit die sie für dieses Forum geleistet haben! :clap: .daumen-h1:
Ich kann mir denken das der Job neben der Arbeit,und allen anderen Verflichtungen nicht einfach ist.
Ich denke es allen recht zu machen ist unmöglich,deshalb Respekt vor eurer ehemaligen Arbeit.
Ihr könnt ja jetzt einfach das Forum so genießen wie alle anderen auch!
Den neuen Moderatoren wünsche ich gutes Gelingen,und trotzdem viel Spaß im Forum!
René ich bin ganz deiner Meinung,dass Polemische Ergüsse in diesem Forum nichts zu suchen haben.
Ich Danke auch Dir für deine Arbeit,und wünsche dem neuen Team eine tolle Zusammenarbeit! :wink:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 1482
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Veränderungen im Forum

Beitrag von TortugaINC » 22. Mär 2019

Dem :prost: schließe ich mich an!
VG
"Happiness is only real when shared”. 

Winnecaferacer
Beiträge: 2630
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Veränderungen im Forum

Beitrag von Winnecaferacer » 22. Mär 2019

Alles gute für euch .

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5681
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Veränderungen im Forum

Beitrag von Jupp100 » 22. Mär 2019

Gute Idee das! :clap:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Zetti
Moderator
Beiträge: 1821
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Veränderungen im Forum

Beitrag von Zetti » 22. Mär 2019

Hallo,
ich möchte mich erst einmal bedanken, dass mir so viel Vertrauen entgegen gebracht wurde! :)
Für mich wird es zu Anfang bestimmt nicht so einfach sein diesen Job zu machen, da ich damit komplett neue Ufer betrete.
Von daher bitte um etwas Nachsicht bis ich so weit bin.
Was den alten Hasen nur ein müdes Lächeln abgerungen hat wird mir bestimmt zu Anfang etwas Kopfzerbrechen bereiten.
Ich muss halt erst einmal in die Materie einsteigen und lernen. :wink:
:prost:
Gruß Uwe

Benutzeravatar
didi69
ehem. Moderator
Beiträge: 3184
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Veränderungen im Forum

Beitrag von didi69 » 22. Mär 2019

Moin,

ich bedanke mich bei Obelix und Grumbern für die gute Zusammenarbeit. :rockout:

Den neuen Moderatoren wünsche ich gutes Gelingen, ich bin mir sicher das die Entscheidungen mit Verstand und Herz getroffen werden.

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Onym

Re: Veränderungen im Forum

Beitrag von Onym » 22. Mär 2019

Zetti hat geschrieben:
22. Mär 2019
Hallo,
ich möchte mich erst einmal bedanken, dass mir so viel Vertrauen entgegen gebracht wurde! :)
Für mich wird es zu Anfang bestimmt nicht so einfach sein diesen Job zu machen, da ich damit komplett neue Ufer betrete.
Von daher bitte um etwas Nachsicht bis ich so weit bin.
Was den alten Hasen nur ein müdes Lächeln abgerungen hat wird mir bestimmt zu Anfang etwas Kopfzerbrechen bereiten.
Ich muss halt erst einmal in die Materie einsteigen und lernen. :wink:
:prost:
Gruß Uwe
Als wir in der Schwebebahn
runter auf die Wupper sah´n
und dann unsre Blicke hoben
wollten wir Zetti vorab loben...
Doch wir taten´s nicht.
Weil lieber in der Schwebe schweigen
um dem Manne Zeit zu geben
bloß schnell wieder auszusteigen...

ZuGroß

Re: Veränderungen im Forum

Beitrag von ZuGroß » 22. Mär 2019

Ich möchte mich bei den grünen Herren bedanken. Für Ihre Arbeit; ihr Engagement; ihre Umsichtigkeit.....und wünsche den neuen grünen Herren viel Erfolg, Weitsicht, Glück und Freude an ihrem Einsatz als Flöhehütter in diesem Forum :respekt: :respekt:


Grüße

Jörg

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

windows