forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Veränderungen im Forum

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Veränderungen im Forum

Beitrag von blatho »

Didi, 100% Zustimmung :prost:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5094
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Veränderungen im Forum

Beitrag von Schinder »

Schinder hat geschrieben: 23. Mär 2019 Also ... den Wegfall der "Spelunke" halte ich für einen Fehler.
Auch, dass man das jetzt nicht mehr lesen kann.
Der Rest ist mir ziemlich egal.


Gruss, Jochen !

:grin:


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Veränderungen im Forum

Beitrag von didi69 »

du warst wohl der Zeit voraus... .daumen-h1:

zu dem Zeitpunkt habe ich die dramatischen Auswirkungen dieser Maßnahme noch nicht mal im Ansatz erahnen können.. mir wurde es jetzt bewusst... :prost:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19039
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Veränderungen im Forum

Beitrag von f104wart »

Das schlimme an der Sache ist, dass die Themen, die in der Spelunke besprochen wurden, nicht wirklich verschwunden sind, sondern jetzt (noch viel schlimmer!) in anderen Bereichen, wie zum Beispiel der Werkstatt oder den Zulassungsbestimmungen auftauchen.

...Die Spelunke war/ist so was wie "die eine Schublade in der Werkstatt", in die man alles rein schmeißt, was man nicht vernünftig zuordnen kann und ohne die man eigentlich nicht auskommt. :wink:


@Didi und Jochen: .daumen-h1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Veränderungen im Forum

Beitrag von grumbern »

Blöder Weise wurde sie auch so gehandhabt. Soll heißen, jeder Mist schien seine Berechtigung zu haben und es wurde sich nicht immer um Sachlichkeit bemüht. Manch einer sah diesen Bereich quasi als Aufforderung, irgendwelchen Müll los zu werden.

Und ganz ehrlich: Die 50.000ste Diskussion über die Dieselkrise, Firestone Deluxe, Streckensperrungen, oder ähnlich produktive Themen, nützt keinem etwas.

Ist schon ganz gut so, dass nicht jeder Blödsinn hier seine Plattform bekommt. Für so etwas gibt es Facebook :mrgreen:
Gruß,
Andreas

P.S.: Wobei natürlich einige humoristische Aspekte etwas auf der Strecke bleiben... Aber wer mag denn die Zensurvorwürfe über sich ergehen lassen, wenn die nächste Grundsatzdiskussion dann in die Quarantäne wandert (und direkt darauf, schwer erzürnt neu eröffnet wird)?

Ranger

Re: Veränderungen im Forum

Beitrag von Ranger »

Ich denke, ein Forum dieser Größenordnung hier ist aufgrund der äußerst vielfältigen Menschen und Gesinnungen nicht mehr richtig in den Griff zu bekommen. Dafür gibts 100 Beispiele. Man muss halt das beste draus machen und viele werden, so oder so, abwandern oder die Hobbies ändern. Ich halte diese Größe bereits für real unkontrollierbar.
Es geht weder mit noch ohne "Schublade" bzw. einer "Spelunke".

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen im Forum

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben: 7. Mai 2019Und ganz ehrlich: Die 50.000ste Diskussion über die Dieselkrise, Firestone Deluxe, Streckensperrungen, oder ähnlich produktive Themen, nützt keinem etwas.
Muss denn alles immer einen Sinn haben? Wenn ich mich mit meinem Autostammtisch treffe wird auch nur kurz über die Autos oder technischen Dinge geschnackt, das geht immer in andere Themen über. Und das ist ja auch gut so. Und wenn man zwanzig Fäden zur Dieselkrise hat - das tut doch niemand weh. Ich hab sicher schon hundert oder mehr Gespräche dazu geführt... So ne zwanglose Klönschnackecke halte ich persönlich für prima, das kann auch durchaus zu entspannteren Verhältnissen führen. Es wird ja (ausser den Mods und Admins) niemand dazu gezwungen, das zu lesen.

Solange Streitereien im Rahmen bleiben und keine Themen aufkommen, die gegen geltendes Recht verstossen ist doch alles gut. Man kann ned immer nur bierernst und fachbezogen diskutieren.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2234
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Veränderungen im Forum

Beitrag von vanWeaver »

Sollte es wieder eine Spelunke geben werde ich wieder beflissendlich dran vorbei lesen.
Ich brauche sie nicht, aber wenn´s schön macht.......
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Veränderungen im Forum

Beitrag von theTon~ »

f104wart hat geschrieben: 7. Mai 2019 ...Die Spelunke war/ist so was wie "die eine Schublade in der Werkstatt", in die man alles rein schmeißt, was man nicht vernünftig zuordnen kann und ohne die man eigentlich nicht auskommt. :wink:
Genau darum geht es ja. In der Spelunke ist alles gelandet, was eigentlich nichts mit dem Forum und dem Kernthema zu tun hatte. Und genau dort waren auch viele der Streitthemen zu finden, die durch die Decken gingen.

Ich persönliche denke, es kann dem Forum nicht schaden, wenn es wieder etwas fokussierter wird. Für alle anderen Themen gibt es auch die reale Welt.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Veränderungen im Forum

Beitrag von didi69 »

Schade, gibt in meinen Augen schlimmeres, aber ist akzeptiert...
Thema "Spelunke" ist erledigt von meiner Seite :prost:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics