caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Veränderungen im Forum
Re: Veränderungen im Forum
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3447
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Veränderungen im Forum
du warst wohl der Zeit voraus...
zu dem Zeitpunkt habe ich die dramatischen Auswirkungen dieser Maßnahme noch nicht mal im Ansatz erahnen können.. mir wurde es jetzt bewusst...
zu dem Zeitpunkt habe ich die dramatischen Auswirkungen dieser Maßnahme noch nicht mal im Ansatz erahnen können.. mir wurde es jetzt bewusst...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19039
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Veränderungen im Forum
Das schlimme an der Sache ist, dass die Themen, die in der Spelunke besprochen wurden, nicht wirklich verschwunden sind, sondern jetzt (noch viel schlimmer!) in anderen Bereichen, wie zum Beispiel der Werkstatt oder den Zulassungsbestimmungen auftauchen.
...Die Spelunke war/ist so was wie "die eine Schublade in der Werkstatt", in die man alles rein schmeißt, was man nicht vernünftig zuordnen kann und ohne die man eigentlich nicht auskommt.
@Didi und Jochen:
...Die Spelunke war/ist so was wie "die eine Schublade in der Werkstatt", in die man alles rein schmeißt, was man nicht vernünftig zuordnen kann und ohne die man eigentlich nicht auskommt.
@Didi und Jochen:
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Veränderungen im Forum
Blöder Weise wurde sie auch so gehandhabt. Soll heißen, jeder Mist schien seine Berechtigung zu haben und es wurde sich nicht immer um Sachlichkeit bemüht. Manch einer sah diesen Bereich quasi als Aufforderung, irgendwelchen Müll los zu werden.
Und ganz ehrlich: Die 50.000ste Diskussion über die Dieselkrise, Firestone Deluxe, Streckensperrungen, oder ähnlich produktive Themen, nützt keinem etwas.
Ist schon ganz gut so, dass nicht jeder Blödsinn hier seine Plattform bekommt. Für so etwas gibt es Facebook
Gruß,
Andreas
P.S.: Wobei natürlich einige humoristische Aspekte etwas auf der Strecke bleiben... Aber wer mag denn die Zensurvorwürfe über sich ergehen lassen, wenn die nächste Grundsatzdiskussion dann in die Quarantäne wandert (und direkt darauf, schwer erzürnt neu eröffnet wird)?
Und ganz ehrlich: Die 50.000ste Diskussion über die Dieselkrise, Firestone Deluxe, Streckensperrungen, oder ähnlich produktive Themen, nützt keinem etwas.
Ist schon ganz gut so, dass nicht jeder Blödsinn hier seine Plattform bekommt. Für so etwas gibt es Facebook
Gruß,
Andreas
P.S.: Wobei natürlich einige humoristische Aspekte etwas auf der Strecke bleiben... Aber wer mag denn die Zensurvorwürfe über sich ergehen lassen, wenn die nächste Grundsatzdiskussion dann in die Quarantäne wandert (und direkt darauf, schwer erzürnt neu eröffnet wird)?
Re: Veränderungen im Forum
Ich denke, ein Forum dieser Größenordnung hier ist aufgrund der äußerst vielfältigen Menschen und Gesinnungen nicht mehr richtig in den Griff zu bekommen. Dafür gibts 100 Beispiele. Man muss halt das beste draus machen und viele werden, so oder so, abwandern oder die Hobbies ändern. Ich halte diese Größe bereits für real unkontrollierbar.
Es geht weder mit noch ohne "Schublade" bzw. einer "Spelunke".
Es geht weder mit noch ohne "Schublade" bzw. einer "Spelunke".
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8161
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Veränderungen im Forum
Muss denn alles immer einen Sinn haben? Wenn ich mich mit meinem Autostammtisch treffe wird auch nur kurz über die Autos oder technischen Dinge geschnackt, das geht immer in andere Themen über. Und das ist ja auch gut so. Und wenn man zwanzig Fäden zur Dieselkrise hat - das tut doch niemand weh. Ich hab sicher schon hundert oder mehr Gespräche dazu geführt... So ne zwanglose Klönschnackecke halte ich persönlich für prima, das kann auch durchaus zu entspannteren Verhältnissen führen. Es wird ja (ausser den Mods und Admins) niemand dazu gezwungen, das zu lesen.
Solange Streitereien im Rahmen bleiben und keine Themen aufkommen, die gegen geltendes Recht verstossen ist doch alles gut. Man kann ned immer nur bierernst und fachbezogen diskutieren.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- vanWeaver
- Beiträge: 2234
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Veränderungen im Forum
Sollte es wieder eine Spelunke geben werde ich wieder beflissendlich dran vorbei lesen.
Ich brauche sie nicht, aber wenn´s schön macht.......
Ich brauche sie nicht, aber wenn´s schön macht.......
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8596
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Veränderungen im Forum
Genau darum geht es ja. In der Spelunke ist alles gelandet, was eigentlich nichts mit dem Forum und dem Kernthema zu tun hatte. Und genau dort waren auch viele der Streitthemen zu finden, die durch die Decken gingen.
Ich persönliche denke, es kann dem Forum nicht schaden, wenn es wieder etwas fokussierter wird. Für alle anderen Themen gibt es auch die reale Welt.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3447
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Veränderungen im Forum
Schade, gibt in meinen Augen schlimmeres, aber ist akzeptiert...
Thema "Spelunke" ist erledigt von meiner Seite
Thema "Spelunke" ist erledigt von meiner Seite
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax