forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Veränderung im Team

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Veränderung im Team

Beitrag von theTon~ »

Ich muss mich aktuell und in den kommenden Monaten besonders intensiv um meine Firma kümmern und mir fehlt Zeit an allen Ecken und Enden. Ich muss mich deshalb aus dem laufenden Forumsbetrieb ausklinken und schaffe es nicht zeitlich nicht mehr, die Leitung des Forums fortzuführen.

Um dennoch das Forum wie gewohnt am Leben zu erhalten, habe ich mir zusammen mit Andreas (grumbern) eine Lösung überlegt.

Andreas wird mit sofortiger Wirkung die Leitung des Forums übernehmen und ich werde ihn dabei unterstützen. Er wird den Grundgedanken des Forums hochhalten und hier und da mal die Richtung korrigieren. Ich werde mich mehr im Hintergrund um die kaufmännische und wirtschaftliche Leitung, die rechtliche Absicherung, Technik und Updates und die Accountbetreuung kümmern.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch mal jeden Einzelnen hier dazu aufrufen, eigenverantwortlich und im Sinne des Forums dieses Projekt wo es geht zu unterstützen und den Fortbestand dadurch zu sichern. Die Unterhaltung des Forums in dieser Größe und auf diesem technischen Level ist eine zeit- und kostenintensive Angelegenheit. Wenn alle regelmäßigen Nutzer hier und da etwas mithelfen und das Team bei Ihrer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen, dann hilft es der Sache ungemein.

Danke & Gruß
die Anstaltsleitung :salute:

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Veränderung im Team

Beitrag von didi69 »

war bestimmt keine einfache Entscheidung... Hut ab

finde es echt gut das du nicht alles hinschmeißt und eine Lösung gesucht hast um den Haufen zusammenzuhalten... :respekt:

Mit Andreas hast du in meinen Augen eine gute Wahl getroffen... viel Erfolg Andreas! :)
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1228
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Veränderung im Team

Beitrag von Stick »

Jetzt hab ich mich aber erschrocken!
Renè ich kann das auch verstehen. Der Zeitaufwand deiner Seitz ist sicher nicht der Kleinste. Mit Andreas an deiner Seite wird das Forum sicher wie gewohnt weiter laufen. :salute:
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Veränderung im Team

Beitrag von Happy »

Hallo René, sehr geehrter Anstaltsleiter,
ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Firma. Auf das Du bald wieder mehr Zeit für Dich oder das Forum hast.
Ich wollte nur sagen, dass Dir hier tolle Leute „zugelaufen“ sind. :wink: Und wenn das mit den Foren so wie mit den Vereinen funktioniert, dann steht und fällt das oft nur mit einer Handvoll Leuten die wie magnetisch den ganzen „Laden“ zusammen halten und an denen meistens die ganze Arbeit hängen bleibt.
Meinen Respekt dafür. .daumen-h1:
Alles Gute und bitte weiter so.
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Veränderung im Team

Beitrag von hellacooper »

Bestimmt schwere Entscheidung, René!

Herzlichen Glückwunsch, Andreas. Vom Moderator zum ehemaligen Moderator zum Admin - nicht schlecht! :grinsen1:

Aber nicht, dass hier demnächst alle Karren nach BJ 1979 verboten werden... Und alle Knickerbocker anziehen müssen... :zunge:

Du machst das schon!

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3026
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Veränderung im Team

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Rene
Man sollte sich nie zuviel aufhalsen, dass tut der Gesundheit nicht gut.
Aber Du bleibst uns ja erhalten, und schön das es hier trotzdem weiter geht!
Mit Andreas hast Du denke ich genau den richtigen dafür gefunden! :prost:
Andreas: Viel Glück, und lass Dich nicht ärgern! :grin: :prost:
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Veränderung im Team

Beitrag von FEZE »

René alte Säge.....der Rubel muss rollen.

Tach Andreas....viel Spass dabei

PS: Werde wie gewohnt z.B. das Forumszelt durch D schippern wenn es zeitlich passt.

DE FEDDICHSTEVONALLEN
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Veränderung im Team

Beitrag von grumbern »

Servus miteinander,
René hat euch ja schon aufgeklärt. Die "totale Übernahme" :mrgreen: wäre mir mit zu viel Kaufmannskunst verbunden gewesen und so denke ich, haben wir einen guten Zwischenweg gefunden. Das wird sich natülich noch herausstellen müssen, aber ich bin zuversichtlich ;)
Für die meisten wird sich dadurch erst mal nichts ändern und somit wünsche ich allen weiterhin viel Spaß in und mit dem Forum!

hellacooper hat geschrieben: 11. Apr 2019 Aber nicht, dass hier demnächst alle Karren nach BJ 1979 verboten werden... Und alle Knickerbocker anziehen müssen... :zunge:
Verdammt, das war eigentlich der Plan! Aber Dir zu Liebe überdenke ich das noch mal :lachen1:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5095
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Veränderung im Team

Beitrag von Schinder »

Ach, kuck ey, der Andreas.
Grad DER Chaot soll das jetzt deichseln und zerren ?
Nun ja ... ich bin da nicht gegen ... :grin:
Der Bursche passt schon ... .daumen-h1:
Wird ihn aber 'ne Lokalrunde beim nächsten Treffen kosten
und da wird auch keiner dagegen sein.


Nachvollziehbarer Schritt, es soll ja auch noch ein Leben
neben dem CR-Forum geben, behaupten ein paar LeutZ.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Veränderung im Team

Beitrag von hellacooper »

Schinder hat geschrieben: 11. Apr 2019 Wird ihn aber 'ne Lokalrunde beim nächsten Treffen kosten
Aber nicht am Donnerstag! :grinsen1:
Schinder hat geschrieben: 11. Apr 2019und da wird auch keiner dagegen sein.
Mit Sichi nicht!

Freue mich schon.

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics