forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wartungsarbeiten/Update - Dienstag 03.09.2019

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Wartungsarbeiten/Update - Dienstag 03.09.2019

Beitrag von Mopedjupp »

Danke Jochen,habe ich gemacht funktioniert leider nicht!
Auf dem Handy klappt es,habe auf dem iPad wahrscheinlich zu wenig Speicherplatz.
Muss das Teil wohl mal entmüllen! :)

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 233
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Re: Wartungsarbeiten/Update - Dienstag 03.09.2019

Beitrag von Pantah04 »

Tolles Design-sehr treffend und ansprechend-Danke!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5093
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Wartungsarbeiten/Update - Dienstag 03.09.2019

Beitrag von Schinder »

Mopedjupp hat geschrieben: 8. Sep 2019 Auf dem Handy klappt es,habe auf dem iPad wahrscheinlich zu wenig Speicherplatz.


Dann geh noch mal zu Safari,
ganz unten auf -Erweitert-,
nächste Seite ganz oben auf -Websitedaten-,
nächste Seite -Alle Websitedaten entfernen-.
So löschst Du alle Cookies und die hinterlassenen Parameter der Sites.
Nicht wundern wie viel Datenmüll da erscheint,
Aktion evtl. mehrmals durchführen.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Skiwatcher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Honda, CB 650 Z, 1979, RC03

Re: Wartungsarbeiten/Update - Dienstag 03.09.2019

Beitrag von Skiwatcher »

Hab gerade die Seite aufgemacht und mich richtig gefreut! Danke an alle die sich hier so eine Mühe machen, es ist sehr schön geworden!

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Wartungsarbeiten/Update - Dienstag 03.09.2019

Beitrag von theTon~ »

@Bohne, Sven, Joe (Pantah04), Skiwatcher: Vielen Dank für das positive Feedback! Es freut mich, dass Euch auch so gut gefällt, wie mir.

Yammi hat geschrieben: 5. Sep 2019 Super geworden. Danke an die Betreiber für ihre Mühen und Einsatz. .daumen-h1:

Eine Kleinigkeit hätte ich noch (hey, ich bin Deutscher, ohne Quengeln geht da nix :cool: )
Das Forum lese ich üblicherweise über "Neue Beiträge". Die Lesbarkeit hat für mich ein wenig gelitten durch die schmalen Zeilen.
Gibt es die Möglichkeit die Zeilen etwas größer bzw. höher zu machen?
Das wäre super.
Grüße Uli
Uli, Dir auch vielen Dank für das Feedback! Die Erhöhung der Zeilen ist der Praxis nicht so einfach, wie es den Anschein hat. Es ist ein größerer Eingriff, weil sich sonst alles Mögliche im Forum verschiebt. Das lassen wir vorerst lieber.


@Reinhold: Das ist sehr eigenartig. Bei uns auf dem Ipad und allen anderen getesteten Geräten geht es problemlos. Bitte gehe noch mal nach der zweiten Anleitung vom Schinder-Jochen vor und gebe bitte Rückmeldung.


@Jochen: Danke Dir für die schnelle Unterstützung!

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Wartungsarbeiten/Update - Dienstag 03.09.2019

Beitrag von theTon~ »

Mopedjupp hat geschrieben: 8. Sep 2019 Danke Jochen,habe ich gemacht funktioniert leider nicht!
Auf dem Handy klappt es,habe auf dem iPad wahrscheinlich zu wenig Speicherplatz.
Muss das Teil wohl mal entmüllen! :)

Gruß
Reinhold
Reinhold, bitte prüfe jetzt noch mal die Ansicht auf Deinem Ipad. Ich habe die Dateinamen der Headergrafiken geändert, damit sie zwangsweise neu geladen werden. Jetzt müsste es eigentlich/hoffentlich auch bei Dir funktionieren.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

...cooles Zeug