forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rekordsonntag

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Rekordsonntag

Beitrag von cafetogo »

Meinen Glückwunsch .daumen-h1: weiß auch gar nicht warum man sich da rechtfertigen muss :dontknow:

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Rekordsonntag

Beitrag von Yammi »

theTon~ hat geschrieben: 13. Jan 2020 Google Analytics habe ich aufgrund der rechtlichen Änderungen betr. der eingesetzten Cookies rausgeschmissen.
Danke! Vielen Dank dafür! :rockout:

Uli

7Fifty

Re: Rekordsonntag

Beitrag von 7Fifty »

obelix hat geschrieben: 13. Jan 2020 Meinen Namen wirst z.B. rund um die Uhr in der Besucherliste finden. Mein Rechenknecht ist 24/7 online. Und solange das Forum die Anmeldungen nicht zurücksetzt, bin ich eingeloggt.
Sofern ich das heute 0:00 Uhr richtig erinnere, ist die Lifetime des Cookie/Session am Ende des Tages abgelaufen. Der Foren-Counter resettet. 02:30 Uhr war ich z.B. allein mit 2 oder 3 Foren-Bots und ~50 Gästen.
Die Zahlen stimmen mit Sicherheit.
Also imho halten die einer Plausibilitätskontrolle nicht stand. Ich habe mir heute sozusagen von 0:00 Uhr bis jetzt sporadisch den Foren-Counter angeguckt. Dabei sind immer so 50 ± 20 Gäste am Start. Also ein tageszeit-unabhängiges "Grundrauschen" ist bis jetzt definitiv vorhanden, zumal ich in der Vergangenheit öfters mal nachts hier im Forum gelesen habe und iirc bis dato noch nie in Gesellschaft von 50 Gästen war.

Falls Rene irgendwo Ads platziert hat, könnte das aber eine Erklärung dafür sein. Das der Foren-Counter dann aber nur auf Klickrates humanen Ursprungs basiert... klares Jein. :wink:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Rekordsonntag

Beitrag von theTon~ »

Ich habe gestern Abend bei Facebook die Veranstaltung "Classic & Custom Motorcycle Lounge" veröffentlicht und knapp 200 Leute eingeladen, dazu noch in verschiedenen Facebook-Gruppen geteilt und verlinkt. Die Mitaussteller haben ebenfalls diverse Leute aus ihren Freundeslisten eingeladen. Mit der Aktion haben wir bis jetzt 8210 Leute erreicht. Vermutlich wird das ein Grund dafür sein.

7Fifty

Re: Rekordsonntag

Beitrag von 7Fifty »

theTon~ hat geschrieben: 13. Jan 2020 Vermutlich wird das ein Grund dafür sein.
Servus Rene,

vielen Dank für deine Offenheit - das erklärt einiges. Ich wollte das eigentlich auch nur technisch verstehen, da der Peak der Zahlen ja schon unstrittig akut und auffällig war. Ich bin ehrlich gesagt gespannt, wann sich das Netzwerk wieder entspannt. :)

Thx für die Aufklärung + Gruß Mathias

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Rekordsonntag

Beitrag von Ratz »

Werden wir jetzt alle reich und berühmt? :rockout: :lachen1:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

7Fifty

Re: Rekordsonntag

Beitrag von 7Fifty »

Biste doch schon: Reich an Altmetall + einer der letzten seiner Art. *hust* :mrgreen:

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Rekordsonntag

Beitrag von jhnnsphlpp »

Sind wir doch schon! :rockout:
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik