forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Terminkalender des Forums

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Griesbert
Beiträge: 354
Registriert: 30. Apr 2013
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.
Wohnort: 72365 Ratshausen

Terminkalender des Forums

Beitrag von Griesbert »

Aloha!

Ich frag mal so in die Runde und natürlich blicke ich dabei sehr intensiv in Richtung unseres genialen Admins und Forengründers Rene.

Wäre es nicht gut beim Erstellen eines neuen Thread im Bereich „Stammtische & Treffen / Veranstaltungen“ einen Knopf zu haben der da heißt:

Im Kalender veröffentlichen.

Damit würde dann ein Eintrag im bisher nur als Geburtstagskalender verwendeten ForumsKalender erzeugt (Gaaaanz oben in der braunen Leiste nur wenn man angemeldet ist).

Wenn ich dann in besagtem Kalender suche weil ich z.B. nicht weiß was ich am Wochenende machen soll und einen Eintrag anklicke komme ich zum erwähnten Thread und kann mich informieren, ob diese Veranstaltung was für mich ist.

Weiterhin kann jemand der ein Treffen planen will vorher schon mal nachsehen, ob an dem/den entsprechenden Tag(en) schon eine andere Veranstaltung in der Nähe stattfindet, die quasi die eigene Zielgruppe absaugt.

Wär’ das nix?

Also: Was meint Ihr und @Rene ist das programmierbar :?:


Gruß Christian
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1091
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Terminkalender des Forums

Beitrag von himora88 »

Fände es an sich cool, vorallem wenn man dann so ein paar grundsätzliche Events da veröffentlichen kann.. Messen, Treffen etc....
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Terminkalender des Forums

Beitrag von born53 »

Ich kenne das aus dem 2-ventiler-Forum und der Boxerkunst-Seite.

Bei Boxerkunst kann jeder einen Termin selbst eintragen, im 2-ventiler hat dies ein User übernommen.
Dem bzw. der schickt man eine PN und sie trägt den Termin in den Kalender ein.
Früher war der Termin- und Geburtstagskalender in einem, wurde dann aber wegen der Übersichtlichkeit getrennt, also ein separater Kalender für Termine und einer für Geburtstage.


Gruß
Tom

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Terminkalender des Forums

Beitrag von theTon~ »

Moin Jungs,

ja der Kalender....
...ist auch Punkt auf meiner Projektliste.

Allerdings muss ich vorher noch ein paar drängende Kategorie-A-Projekte abarbeiten. Den Kalender habe ich grob für den Winter eingeplant.

Meine Forums-To-do-Liste sieht momentan so aus:
1. Jahreskalender unseres Forums mit Tom und Olli (Okt./Nov.)
2. Neue Userkarte auswählen, einbauen, einrichten (Nov.)
3. Vorplanung Jahrestreffen 2014 (Nov./Dez.)
4. T-Shirts gestalten, Olli bei der Lieferantenauswahl unterstützen (Winter 2013/2014)
5. Kalender einrichten (Winter 2013/2014)
6. Noch ein paar Projekte für 2014, die aber noch nicht verraten werden.
+ alles was so zwischendurch kommt. Also sind die genannten Termine durchaus variabel, denn es soll ja noch Hobby bleiben.

Der eingebaute Kalender ist soweit nur vorinstalliert, aber noch nicht eingerichtet und die Rechtevergabe muss ich mir auch noch anschauen. Unser Kalender ist eigentlich genau dafür gedacht, dass unsere Insassen, ähm ä Mitglieder, ihre Termine, Treffen und Events eintragen können. Innerhalb dieser Termine soll jeder User seine Teilnahme eintragen können (ja/nein/vielleicht). So kann jeder sehen, wer alles kommt. Was darüber hinaus noch geht, dass kann ich jetzt noch nicht sagen. Die Anzeige der Geburtstage ist jedoch nur Beiwerk.

Benutzeravatar
Griesbert
Beiträge: 354
Registriert: 30. Apr 2013
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.
Wohnort: 72365 Ratshausen

Re: Terminkalender des Forums

Beitrag von Griesbert »

Es scheint sich was zu tun..... sieht gut aus! :rockout:
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Terminkalender des Forums

Beitrag von theTon~ »

Noch nicht ganz fertig, aber fast. ;)

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Terminkalender des Forums

Beitrag von vanHans »

Juhuu, sieht doch schon ganz gut aus :grin: . Wenn´s jetzt noch genutzt wird... .daumen-h1:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Terminkalender des Forums

Beitrag von Kaffeepause »

ja sach mal Rene, da bin ich aber platt... :shock:

Der Kalender ist jamal sowas von Klasse, auch schon viele Termin vorgemerkt.. :respekt: :respekt: :respekt:

von mir ein dreifaches Schulterklopfer.. .daumen-h1:
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Thomas64
Beiträge: 159
Registriert: 19. Sep 2013
Motorrad:: Honda, 1Seven Fifty ,rot,1994
2Seven Fifty,schwarz,1993,soll cr werden
Wohnort: Norderstedt

Re: Terminkalender des Forums

Beitrag von Thomas64 »

Hamburger Motorrad Messe vom 21.2.2014 bis 23.2.2014 :mrgreen:
Loud Pipes Save Lives

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Terminkalender des Forums

Beitrag von theTon~ »

Du kannst den termin gerne eintragen, klicke dazu einfach auf die Tageszahl und dann öffnet sich das Menü.

Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, eine Anleitung für den Kalender zu schreiben. Das hole ich aber demnächst nach.

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics